Noch ein lustiges Boot

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Noch ein lustiges Boot

Beitragvon motorang » Mo 21 Okt, 2024 06:03

https://www.youtube.com/watch?v=LpwEScmVx6s

Die Tally Ho-Serie auf Youtube ist an sich sehenswert, aber diese Folge ist speziell besonders.

Bin kein Bootsmensch, aber das hat sofort den Willhaben, Willbauen-Reflex ausgelöst. Glücklicherweise sind die Bausätze nur in USA erhältlich ...

Der Knabe Leo hat das Boot dann in einem 70-Meilen-Ruderrennen bewegt: https://www.youtube.com/watch?v=rV_Uu5BXOoA
20 Stunden ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Re: Noch ein lustiges Boot

Beitragvon kahlgryndiger » Di 22 Okt, 2024 05:10

Moin,
mein letztes Bootsbauprojekt war ja auch so ein Segel-Dinghy. Muss ich mal wieder aus dem Container zerren. Es war seit dem Stapellauf nicht mehr im Wasser ... :omg:
Offensichtlich ging es mir nur um das Bauen. Nun ja. Solche Projekte sind für mich Geschichte ... :ugly:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Re: Noch ein lustiges Boot

Beitragvon ragman » Mi 23 Okt, 2024 13:56

Segeln: aktuell ein großes Thema bei mir. War waren vor kurzem in Barcelona um uns die aktuellen Americas Cup Boote anzusehen, die ja mehr fliegen als schwimmen (52 Knoten, das sind ~96km/h). Auch wenn mein Herz für die J-Class Yachten schlägt.

Nebenbei viele Videos vom Vendee Globe und der Rolex FastNet Regatta, sowie Atlantiküberquerungen mit kleinen Segelbooten. Träume halt.

An sich täte mir ja so ein DailyCruiser (also ein anhängertaugliches Segelboot mit kleiner Kajüte) gefallen, allerdings gibt es ja bei uns kaum Slipstellen, schon gar nicht öffentlich zugänglich (Kärnten, das Land der Seen *Seufz*).

Meinen Kanadier könnte man an sich auch besegeln aber ehrlich gesagt reizt mich das überhaupt nicht. Dazu paddle ich zu gerne und es ist weniger Zeug zu schleppen.

Mein nächstes Boot wird auch ein Segelboot - aber ferngesteuert. Eine MicroMagic (Rumpflänge 50cm, läßt sich segelfertig im Auto transportieren). Das Boot hatte ich schon einmal und ich möchte diesen einfachen Segelspaß wiederhaben. Über den Winter wird gekauft, zusammengeklebt und lackiert, zusätzlich ein Sturmrigg gebastelt und im Frühjahr dann der Stapellauf.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Zurück zu Unterwegs