Billig Bahnfahren in Österreich - gibt's da was?

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Billig Bahnfahren in Österreich - gibt's da was?

Beitragvon Boscho » Mi 17 Dez, 2025 21:05

Moin.

In Deutschland das Deutschland-Ticket - gibt es da was ähnliches auch in Österreich? Also eine pauschal zu zahlende Zeitkarte, die es ermöglicht, ohne Zugbindung durchs Land zu reisen?

Was wären sonst so die bezahlbaren Alternativen deren man sich bedienen könnte wenn man flexibel ohne eigenes Mobil mobil sein möchte?

Danke für Ideen!
B.
Boscho
Vielschreiber

Re: Billig Bahnfahren in Österreich - gibt's da was?

Beitragvon andi » Mi 17 Dez, 2025 21:24

Boscho hat geschrieben:Moin.

In Deutschland das Deutschland-Ticket - gibt es da was ähnliches auch in Österreich? Also eine pauschal zu zahlende Zeitkarte, die es ermöglicht, ohne Zugbindung durchs Land zu reisen?

Was wären sonst so die bezahlbaren Alternativen deren man sich bedienen könnte wenn man flexibel ohne eigenes Mobil mobil sein möchte?

Danke für Ideen!
B.

Ja gibts, aber das Klimaticket gilt nicht nur für die Bahn, sondern für alle Öffis und auch die Westbahn (Privates Eisenbahnunternehmen).
Also alle Bahn, Busse, Straßenbahnen, U-Bahnen .......... in ganz Österreich.

https://www.klimaticket.at/

lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Re: Billig Bahnfahren in Österreich - gibt's da was?

Beitragvon Boscho » Do 18 Dez, 2025 07:24

Danke für den Hinweis. Das hatte ich tatsächlich übersehen.

Allerdings stelle ich fest, dass ich die Frage unpräzise formuliert habe: Ich suche nach Optionen für den zeitweiligen Aufenthalt in Ö. Da ist ein Ticket für 1.300 Stutz etwas ... äh ... ja. :D

Ich hab' noch das Einfach-raus-Ticket gefunden. An sowas in der Art, bloß als Wochenend-, Wochen- oder Monatskarte hab' ich gedacht. Da gibt's wohl leider nix, oder täusche ich mich da?

Alternativ könnte ich natürlich auch das Einfach-raus-Ticket Rad nehmen und dann vor Ort auf ÖPNV verzichten ... :gruebel:
Boscho
Vielschreiber

Zurück zu Unterwegs