So, das 550er ist jetzt seit einer Woche bei mir und ich muss sagen, ich bin begeistert. Vor allem von der sehr wertigen Hardware. Die Halterung sieht wirklich stabil und gut durchdacht aus.
kahlgryndiger hat geschrieben:Letzten Herbst auf der Autobahn verloren ...
Hast du die Sicherungsschraube nicht festgezogen gehabt?
Dann hab ich mich ein wenig eingelesen und gestern Abend dann seit bestimmt 8 Jahren mal wieder DOS-Befehle in die Eingabeaufforderung getippt - was ein Spaß
Nun ja und nach ca 2 Stunden hatte ich dann mit Karten von der holländischen Seite (Danke nochmal für den Link) und dem Java-Programm mgkmap eine routingfähige Karte auf dem Navi, die funktioniert. Ich bin rundum happy.
Die Garmin-Daten sind übrigens gar nicht so alt wie gedacht, da wurden wohl doch mal Updates gemacht. Der Datensatz ist von 2013, also durchaus auch noch brauchbar.
Die Bedienung finde ich noch etwas umständlich, aber das scheint wohl ein Garmin-typisches Problem zu sein und sicher nichts, an das man sich nicht gewöhnen kann.
Ich bin mir noch unschlüssig über den Anschluss ans Motorrad. Soll ich es direkt an die Batterie hängen oder über die Zündung gesteuert? Hat irgendwie beides Vor- und Nachteile. Wie habt ihr es angeschlossen und warum so? Vielleicht gibt es ja Punkte, die mir gar nicht einfallen.
Auf jeden Fall danke für euer Zuraten zum Kauf, bisher bin ich hochzufrieden damit.
Grüße
ketten_saeger