Brauche ein neues Navi...

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Brauche ein neues Navi...

Beitragvon Zimmi » Mo 09 Sep, 2024 09:54

Vielleicht weiß ja irgendwer aus eigener Erfahrung, ob...
Aynchel hat geschrieben: die käufliche Kurviger App

...schon mit Android Auto funzt, und mag hier Rückmeldung geben. Wäre klasse! Danke schon mal...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon andi » Mo 09 Sep, 2024 10:57

Zimmi hat geschrieben:Vielleicht weiß ja irgendwer aus eigener Erfahrung, ob...

...schon mit Android Auto funzt, und mag hier Rückmeldung geben. Wäre klasse! Danke schon mal...

Außer das die Entwickler seit Jahren schreiben, es wird kommen, hat aber keine Priorität, lese ich nix raus.
Wenn du Lust hast dich im Forum anzumelden, kannst du dafür voten, ich leg mir dafür kein Konto an ;)

https://forum.kurviger.de/t/add-android ... r-app/1269

Hat aber natürlich schon auch einige Nachteile, mal die Akkulaufzeit vom Handy, die wird nicht allzu lang sein, muss ja die Rechenleistung erbringen, die Position bestimmen, die Verbindung zum AA-Display aufrecht erhalten u.s.w.

Also brauchts eigentlich schon auch was zum Laden des Handy.
Da könnte man gleich das Handy nehmen, wenn man denn das Display bei Sonnenlicht ablesen könnte, das ist eigentlich das Hauptproblem denke ich halt.
lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Mo 09 Sep, 2024 11:44

andi hat geschrieben:Hat aber natürlich schon auch einige Nachteile, mal die Akkulaufzeit vom Handy, die wird nicht allzu lang sein, muss ja die Rechenleistung erbringen, die Position bestimmen, die Verbindung zum AA-Display aufrecht erhalten u.s.w.

Also brauchts eigentlich schon auch was zum Laden des Handy.

Wie lange der Akku vom Händie hält, werde ich ausprobieren - sollte es da eng werden, könnte ich mir mit einer bereits im Fundus befindlichen Powerbank behelfen, die mit dem Schmarrnfon wasserdicht in der Tasche ist (alternativ wäre Nachrüstung eines USB-Steckers am Moped denkbar mit Kabelverbindung Richtung Tasche).
Nach meiner Einschätzung ist die Anzeige der größte Verbraucher, Blauzahnn & GPS sind nicht so wild.
Ich berichte dann mal über das Zoix, wenn ich es getestet habe. Bin am WE nicht mehr dazu gekommen...

Grysze, Michael

P.S.: Das Mobiltelefon an den Lenker klemmen mag ich nicht. Der Ladekabel-Anschluss ist immer empfindlich gegen Vibrationen und Wasser, das Gerät muss eh wasserfest sein. Da müsste ich zu viel aufrysten (wasserdichtes Gerät mit Induktionsladevorrichtung, passender Halter für den Lenker) - und hätte nachher immer noch die schlechte Ablesbarkeit als No-Go.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Mo 09 Sep, 2024 14:27

Mir wurde in diesem Zusammenhang noch Organic Maps empfohlen. Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Mo 09 Sep, 2024 14:47

Organic Maps probiere ich gerade fürs Auto aus und bin bisher sehr zufrieden. Ähnlich wie Google-maps, aber logischerweise ohne Erkennung der Verkehrslage. Aber Firmen, Bäcker etc. sind eingetragen und zu finden. Offline-Karten sind auch ein Vorteil.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Aynchel » Mi 11 Sep, 2024 19:09

Zimmi hat geschrieben:Vielleicht weiß ja irgendwer aus eigener Erfahrung, ob...

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.5.0 der Kurviger-App veröffentlicht haben. Die Version ist jetzt als BETA für Android und iOS verfügbar. Die Android- und iOS-Produktionsversion wird dieses mal vermutlich etwas länger dauern, da wir noch potentielle Verbesserungen und Bugfixes für Android Auto einbauen möchten.

Bitte beachtet, dass dies die erste Version ist, die mit Android Auto BETA-Unterstützung veröffentlicht wird. Wir sind sehr gespannt auf Android Auto. Im Moment ist die Android Auto-Funktionalität BETA, das bedeutet, dass einige Dinge möglicherweise nicht wie erwartet funktionieren und einige Funktionen fehlen könnten.

Android Auto ist leider keine Bildschirmspiegelung. Google ist sehr restriktiv, was Apps auf dem Android Auto-Bildschirm anzeigen dürfen. Das bedeutet, dass wir zumindest vorerst nicht alle Funktionen, die in der regulären App verfügbar sind, in Android Auto implementieren können. Im Moment sieht der Prozess wie folgt aus:

Alles, was mit der Planung zu tun hat, sollte auf dem Smartphone erledigt werden
Starte die Navigation auf deinem Smartphone
Verwende den Android Auto-Bildschirm, um entlang deiner Route zu navigieren
Dies ist die erste BETA-Version von Android Auto und wir arbeiten mit Hochdruck daran, Android Auto zu verbessern. Bitte lass uns wissen, wenn es Probleme gibt.

Dieses Update enthält folgende Änderungen:

[Android] Navigation: Android Auto wird jetzt als BETA verfügbar.
Navigation: Straßen blockieren Funktionalität wurde verbessert.
Um diesen Thread übersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten, euer Feedback in den Diskussionsthreads für dieses Update Android Feedback, iOS Feedback und Android Auto Feedback abzugeben. Für spezifische Probleme oder Funktionswünsche möchte ich dich bitten, einen eigenen Thread zu erstellen.

Es kann ein paar Stunden dauern, bis das Update in Google Play / Testflight erscheint. Bitte beachte, dass das Update zuerst an dich verteilt wird, wenn du dem BETA-Programm bzw. Testflight beigetreten bist. Das normale Update wird noch etwas Zeit benötigen.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Wir freuen uns auf euer Feedback
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Do 12 Sep, 2024 06:36

Ah, danke für die Info, Aynchel! Vielleicht kann ich das am WE gleich mal testen, wenn uns nicht beim Ostbock der Himmel auf den Kopf fällt (also in flüssiger Form)... :omg:
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Unterwegs