Switch to full style
Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.
Antwort erstellen

Re: Der Dutch Oven Fred

Mi 08 Jun, 2016 15:59

Wie schwer ist so ein 10-Zöller Alu hartanodisierter DO ?
Mag Eintöpfe sehr, bin schon hungrig ...

Re: Der Dutch Oven Fred

Mi 08 Jun, 2016 16:07

Unter 1,7 kg

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Der Dutch Oven Fred

Mi 08 Jun, 2016 16:40

Ich lege gleich wieder los. Des Hasns Hühnerbeine haben mich inspiriert.
Mangels Aussenkochstelle halt auf der Herdplatte, freue ich mich schon den ganzen Tag drauf :-D

Re: Der Dutch Oven Fred

Mi 08 Jun, 2016 19:32

Und ich habe beim Einkaufen gedacht, Habaneros seien einfach nur lustige kleine Chilis ... schwitzend eins Besseren belehrt ... :shock:

Re: Der Dutch Oven Fred

Mi 08 Jun, 2016 19:38

kahlgryndiger hat geschrieben:Und ich habe beim Einkaufen gedacht, Habaneros seien einfach nur lustige kleine Chilis ... schwitzend eins Besseren belehrt ... :shock:


:omg:

Mein Schwager züchtet die......bin mal in der Küche zwischen Brotkiste und Wasserhahn zusammengeklappt...und ich eß gern scharf.... :roll:

Re: Der Dutch Oven Fred

Mi 08 Jun, 2016 20:03

*hihi* wir hatten vor zwei Jahren Bhut-Jolokia am Balkon ... sehr gschmackig (wenn man vorsichtig dosiert).

Latexhandschuhe zum Schneiden sind empfehlenswert.

Und Händewaschen VOR dem Pinkeln :fiessgrinz:

Re: Der Dutch Oven Fred

So 12 Jun, 2016 10:14

Um den Kahlgryndigen zu inspirieren, und weil uns grad danach war, machen wir trotz Regenwetter einen DOpf. Der Kühlschrank gab noch Schweins- und Rindsgulasch her, Zwiebeln, Paprika, Erfpel, die Kichererbsen hab ich gestern schon eingeweicht. Ich schmeiss das nicht alles auf einmal zusammen, sondern erstmal das Rind mit den Zwiebeln, eine Stunde später kommt der Rest dazu. Würze und Aufguss sind der Phantasie des Koches überlassen. Ich hab mal Fenchelgemüse mit Zander obendrauf mit groben Dijonsenf geDOpft. In dem jetzigen Fall werd ich -in Ermangelung von Weißwein- mit Tomatenmark rumspielen. Mal schaun.

Gruß
Hans

Re: Der Dutch Oven Fred

So 12 Jun, 2016 11:06

Ich dopfe heute Abend ein Roastbeef mit Zwiebeln. Dazu kommen noch Lauch, viel Knoblau, Paprika, Kartoffeln, Sellerie, Möhren. Bei der Ablöschung versuche ich mal was mit Sherry oder so. Ach ja ... eine Habanero habe ich auch noch. Und Oliven ... :gruebel:

Re: Der Dutch Oven Fred

So 12 Jun, 2016 16:01

Mein Tipp: Nicht zu viel Verschiedenes reinwerfen. Ich täte entweder scharf, oder Oliven. In Verbindung mit Sellerie vielleicht eher Ersteres...

Gruß
Hans

Re: Der Dutch Oven Fred

Mo 13 Jun, 2016 07:13

ragman hat geschrieben:..........Und Händewaschen VOR dem Pinkeln :fiessgrinz:


Brüllll :rofl: :rofl:

Re: Der Dutch Oven Fred

Mo 13 Jun, 2016 07:17

Habaneros schneide ich nur noch mit 1x Handschuhen 8)

Re: Der Dutch Oven Fred

Mo 13 Jun, 2016 21:12

mein profanes lieblingsrezept:
a ganzes henderl in den oven reingsetzt, mit kartoffeln umschichtet, ein viertel liter rindsuppe gleich dazu.............................und nach 3h........................lecker.............. :grin:

Re: Der Dutch Oven Fred

Mo 13 Jun, 2016 21:42

Myke hat geschrieben:.....mit kartoffeln umschichtet.....


jo ! :smt023

Re: Der Dutch Oven Fred

Di 14 Jun, 2016 04:54

Es wird echt Zeit jetzt dass mein neues Domizil fertig wird und ich meine Feuerstelle einrichten kann.
Im Garten meines Chefs möchte ich das nicht.

Re: Der Dutch Oven Fred

Fr 17 Jun, 2016 08:26

Hallo Andreas,
tja da biste ja fleißig am üben für Oktober.... DO-Kochwettbwerb Gespanntreiber gegen Buschtaxifahrer oder wie :-D

RJ
Antwort erstellen