Servus,
es gibt bei Benzinkochern noch ein paar Problemzonen wo wenig Sprit durchkommt. Der Docht vom Tank in den Brenner beispielsweise. Oder irgendwelche Dichtringe die mit modernem Methylsprit aufquellen.
Je älter ein Kocher ist umso besser kommt er damit zurecht.
Ein Phoebus oder ein alter Optimus hat an Dichtungsmaterialien: Blei, Leder, Kupfer, Graphit, und Gummi nur ganz wenig
Peter hat den Schmel (auf deutsch "Hummel") über den es hier einen Fred gibt samz Bezugsquelle:
viewtopic.php?f=16&t=11457&hilit=hummelIst fürs kradieren halt relativ groß.
Empfehlenswerte Kradieröfen von einfacher Bauart:
Juwel 34 (sehr einfach, sehr klein, ohne Pumpe und ohne Düsenreinigung) oder im prinzip der gleiche aus Schweden in edel: Optimus Svea
Optimus 8R Hunter (einfach, relativ klein, Pumpe separat erhältlich mit Glück, nur noch gebraucht, mit Düsenreinigung) - gibt es als Russennachbau mit anderen Gewinden.
Phoebus 725 (Etwa in der Größe des Coleman, ohne Pumpe, mit Düsenreinigung, schwer regulierbar aber kugelsicher) -
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... 125796992/Ein sehr robuster und preiswerter Fernostnachbau des Coleman war am Sölktreffen zu sehen, ich glaub beim Arne?
Googelt sich "Fox outdoor stove" oder "Outdoor Sports Kocher" ab 25 Euro. Brennt mit vernehmlichem Geräusch! Alles stabiler als am Coleman!
http://www.ebay.de/itm/Campingkueche-Fe ... 1263964052https://www.youtube.com/watch?v=E4KzD39Dk0kMir unbekannt aber schaut brauchbar aus: ein polnischer Benzinkocher mit Pumpe, Typ "ODER" bzw. DTK 5:
http://www.ebay.de/itm/Benzinkocher-Cam ... 1869815726Gryße!
Andreas, der motorang