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Re: Benzinkocher-Fred

BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2017 18:25
von Russenjesus
Hallo Uwe,
hab grad meinen MK2 gemacht,
das Pubove fuxte mich auch etwas, hab es aber hin bekommen, da war ich selber schuld, hatte ne billige Spreizfeder der Petromax verwendet, diese schabte am Schacht und die Späne ließen das Pubove undicht werden >> Sprit in der Pumpe:-(
Also alles wieder raus, penibelst saubergemacht, neuen Pubovegummi rein und dann ging es. Tankverschlußdichtung sowie Ṕumpenschachtdichtung hab ich ebenfalls neu gestanzt.
Pumpenleder hab ich ein neues Endersleder genommen, den Pumpenschaft etwas abgenommen(da keine Drehmaschine in Griffnähe), damit die Vernietung drüber ging, dahinter vorher ein Schaft-O-Ringe gesetzt, eine gute saubere Schweizer(!!) Spreizfeder, Beilagscheibe und dann die Mutter druff.

Jetzt bräuchte ich nur noch ne Quelle für die Düsen des MK-2 Kochers, meine ist so ausgenudelt, dass der Topf schwarz wird:-(

Wenn Du willst kann ich Dir die Dichtungen zukommen lassen und ein Enders-Leder mit der Schweizer Spreizfeder.

Gruß RJ

Re: Benzinkocher-Fred

BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2017 20:16
von KNEPTA
Russenjesus hat geschrieben:das Pubove
:gruebel: hilf mir mal bitte :oops: :smt102



Ich hab den Ex-Ukrainer MOTORSICH PT-3 vom Präsidenten zum Laufen gebracht und einen Tank leerbrennen lassen.


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jetzt kühlt er gerade aus, dann werd ich neu füllen und schauen ob er sich wieder starten läßt...

Uwe

Re: Benzinkocher-Fred

BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2017 20:50
von motorang
Pubove = Pumpen-Boden-Ventil. Das Ventil zwischen Pumpzylinder und Benzintank, am Boden des Pumpenschachts.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Benzinkocher-Fred

BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2017 20:52
von KNEPTA
motorang hat geschrieben:Pubove = Pumpen-Boden-Ventil. Das Ventil zwischen Pumpzylinder und Benzintank, am Boden des Pumpenschachts.

Gryße!
Andreas, der motorang


:omg: deswegen hab ich im Englisch-Wörterbuch nix gfunden... :omg:

aber in die richtige Richtung hab ich gereimt... :floet:

Danke

Uwe

Re: Benzinkocher-Fred

BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2017 23:30
von KNEPTA
KNEPTA hat geschrieben:[
jetzt kühlt er gerade aus, dann werd ich neu füllen und schauen ob er sich wieder starten läßt...

Uwe


OK. Nach langem Vorheizprozeß mit mehrfachem Düsenputzen brennt er wieder sauber. Zumindest solang bis er durch urplötzliche Düsenverstopfung einfach ausgeht.

Morgen zerleg ich ihn komplett, reinige ihn durch und fädle das Gasseil ein.

Aber wenn er brennt, bdd...

Uwe

Re: Benzinkocher-Fred

BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2017 07:47
von Maybach
Aber wenn er brennt, bdd...


Na, ist ja auch kalt inder Ukraine ...

Maybach

Re: Benzinkocher-Fred

BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2017 08:08
von Boscho
KNEPTA hat geschrieben: :omg: deswegen hab ich im Englisch-Wörterbuch nix gfunden... :omg:

+1 :D

... wobei Pubove ja schon recht nah an 'pub oven' ist, was ja wiederum durchaus einen Hauch von Behaglichkeit in sich trägt und deshalb geeignet ist, einen dazu zu verfyhren, sich über Pubove vorerst keine weiteren Gedanken und statt dessen ein gepflegtes Flascherl Denkdiesel auf zu machen. :fiessgrinz:

Re: Benzinkocher-Fred

BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2017 14:28
von Russenjesus
Hallo Uwe,
die Inselaffen nennen es dann auch gerne NRV und SV(No Return Valve und Safety Valve). Die Düse kann dann auch mal Jet oder Nipple heissen.

Da hab ich mich auch erst einlesen müssen.

Das Drahtseil bewirkt, dass der Kocher weniger Sprit bis zur Düse hat, und somit nicht auskühlt.
Mein PT2 brennt seither sauber und ich wollte schon die Düse wechseln...

Mein MK2 hat mir heute Nacht das Arbeitszimmer zugemüffelt >>würg. Zumindest war er dicht.

Ich mach mir jetzt ne Halbe auf, Andechser Dunkel lässt grüßen:-) Prost auf die Kocher

Gruß RJ

Re: Benzinkocher-Fred

BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2017 15:53
von Shikamaru
Russenjesus hat geschrieben:...die Inselaffen...


Danke, zu höflichst!

Zuerst schreiben dann denken.

Re: Benzinkocher-Fred

BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2017 16:27
von KNEPTA
Shikamaru hat geschrieben:
Russenjesus hat geschrieben:...die Inselaffen...


Danke, zu höflichst!

Zuerst schreiben dann denken.


:omg:

Re: Benzinkocher-Fred

BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2017 18:15
von Russenjesus
tja zum Glück geht es hier um Kocher,
und wenn man seinen häuslich gebrauchten Wortschatz nimmer mer kund tun darf, dann ist wohl meine Kocherkompetenz hier fehl am Platz oder was?

Um mal im Land zu bleiben, ich würde auch Fischköppe, Gelbfüßler und ähnliche regionale Gebrauchswörter verwenden.

Wenn's Euch ned passt, mit Kellertreppen kann ich umgehen:-)

Ach so ich vergaß, ich fahr ja nen neumodischen Russen...

RJ

Re: Benzinkocher-Fred

BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2017 19:03
von KNEPTA
Russenjesus hat geschrieben:tja zum Glück geht es hier um Kocher,
und wenn man seinen häuslich gebrauchten Wortschatz nimmer mer kund tun darf, dann ist wohl meine Kocherkompetenz hier fehl am Platz oder was?

Um mal im Land zu bleiben, ich würde auch Fischköppe, Gelbfüßler und ähnliche regionale Gebrauchswörter verwenden.

Wenn's Euch ned passt, mit Kellertreppen kann ich umgehen:-)

Ach so ich vergaß, ich fahr ja nen neumodischen Russen...

RJ



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Vergiß es :wink:

Re: Benzinkocher-Fred

BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2017 19:21
von fleisspelz
Der Shikamaru spricht für sich, nicht für das Forum

Re: Benzinkocher-Fred

BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2017 08:17
von Russenjesus
Moin Uwe,
da ja das Packerl jetzt angekommen ist, kurier Dich erst mal richtig aus und wenn der MK2 dann wieder dicht ist und sauber läuft, stell mal ein Foto rein.

Wenn Du mal im Pelamforum guckst:

http://www.pelam-forum.de/board18-fachb ... post287616

da hab ich gestern mal die Regulierwelle dokomentiert, da Mark mit seinem Kocher doch etwas zu kämpfen hat.

Gruß RJ

Re: Benzinkocher-Fred

BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2017 18:24
von Fränky
Hallo,
habe noch nen alten Coleman - leider fehlt die Pumpe. ich habe mir damals mit einem Autoventileinsatz geholfen - es ging.
Aber ich frag halt mal euch Spezialisten - gibts die Pumpe noch irgendwo als Ersatzteil?