Regenzeuchs - was taugt?

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Regenzeuchs - was taugt?

Beitragvon heiligekuh79 » Di 29 Sep, 2015 19:18

Hallo Julia,

falls Du noch keine gute Regenbekleidung gefunden hast, schau doch mal im Industriebedarf oder in der Bucht nach Regenhosen der Firma Norway.
Die machen u.a. Regenzeug für Seeleute. Das Material ist absolut wasserdicht, strapazierfähg, atmungsaktiv, dehnbar und es raschelt im Wind nicht. Obwohl die Hosen groß ausfallen, habe ich sie eine Nummer größer genommen. Die Hose hat am Bund einen Gummizug und eine Kordel. Die Kordel habe ich zusätzlich mit einem Schieber versehen. So kann ich die Motorradjacke bequem in die Hose stecken. Von unten kann sich auf diese Weise kein Wasser mehr hochsaugen. Das sieht zwar nicht wirklich elegant aus, hält aber trocken!!! Im Sitzen sind die Hosenbeine lang genug, dass sie bequem über die Stiefel reichen. Die Hosen haben unten einen Reißverschlusss und einen Klettverschluss. Man bekommt sie auch mit Stiefeln noch bequem angezogen. Meine Hose hat inzwischen viele Tausend Kilometer Regenfahrt hinter sich und das Material ist immer noch absolut dicht. Es ist die angenehmste Regenhose, die ich je hatte, weil das Material weich und dehnbar ist. Der Preis ist lächerlich, schlappe 15 -20 € im Industriebedarf. Dafür sagen sie Dir beim Motorrad-Klamotten - Händler oder im Outdoor-Geschäft nicht mal guten Tag. Die Hosen gibt es in dunkelblau, grün und gelb.
Norway verkauft auch Jacken. Über die Passform und Funktionalität beim Fahren kann ich Dir aber nichts sagen, weil ich sie noch nicht ausprobiert habe. Falls meine Held-Regenjacke ( die es leider nicht mehr gibt) je kaputt geht, werde ich eine Norway- Jacke ausprobieren, weil das Material einfach nur genial ist. Das Packmaß ist geringfügig größer, als bei den superdünnen Nylon- Klamotten, aber das nehme ich für so viel Komfort und Qualität gerne in Kauf.

Gruß

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Regenzeuchs - was taugt?

Beitragvon Julia » Mi 30 Sep, 2015 07:38

Danke für den Tip Regina! Ich habe inzwischen so eine 20-Euro-Louise-Hose, mal abwarten, ob die taugt. Norway klingt aber gut, und der Trend geht bei mir sowieso gerade zu "ein Regenzeuchs an/in jedem Fahrzeug" :-)
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
Vielschreiber
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 17 Jan, 2013 09:10
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Regenzeuchs - was taugt?

Beitragvon landbuettel » Mi 30 Sep, 2015 08:48

http://www.cle-berufsbekleidung.de/Beru ... k008elbfp1

Hier wäre beispielsweise berufliche Regenbekleidung.
Benutzeravatar
landbuettel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 207
Registriert: Do 14 Okt, 2010 21:10
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Vorherige

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder