Navi muss her

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Navi muss her

Beitragvon andi » Di 01 Jun, 2021 14:24

cyboli hat geschrieben:Hallo,

verwendet jemand das preisgünstige chinesische Motorradnavi (Fodsport 4,3", Win CE, iGO Primo Navigation) und hat schon mal erfolgreich ein Kartenupdate gemacht?
Ich komme da nicht weiter, gratis Kartenupdates für das Gerät soll man ja bei naviextras.com herunterladen können, aber bei Geräteauswahl kann ich mein Navi nicht finden.

Gruß
Oliver


Servus, ich hab eines mit einer ähnlichen Hardware aber 5" Bildschirm auf Android Basis (Vers. 6.0)
Davon hab ich bald zwei :omg:
Eines hab ich mir bestellt, das ist noch unterwegs, das andere habe ich softwaremäßig zerstört, aber nach Tagen des Nachdenkens und experimentieren hab ichs wieder wieder zum Leben erweckt :D . Die Navi Software iGo hat's nicht überlebt, die war aber sicher nur eine Raubkopie :omg:

OsmAnd+ läuft darauf gut, der GPS Empfang ist super im Wohnzimmer liegt die Abweichung bei 2m, da bekomme ich mit einem Garmin gar keinen Fix.

Die Halterung mit RAM ist gut, hält verrutscht nicht, fürs Motorrad liegt ein Netzteil bei das man fix montieren kann.

Das Navi kommt mit einer Halterung in die das Navi eingeklinkt wird. Die Kontakte sind auf der Rückseite mittels gefederter Stifte ausgeführt.
Da ist alles natürlich keine Ausführung wie im Premiumsegment, aber völlig OK.
Der Bildschirm ist kein kapazitiver sonder man muss schon draufdrücken, dafür ist in der Halterung ein Stift untergebracht.

Einen Zwei Schwachpunkt(e) gibt es schon, der Ein aus Taster ist eine Miniaturausführung und auf der Platine aufgelötet, und verbiegt sich sehr leicht.
Ich hab den mit einem Tropfen Epoxydharz gesichert, das sollte halten!

Natürlich ist der Bildschirm viel zu dunkel und nicht entspiegelt.

Daran arbeite ich noch
Wasserdicht soll es auch sein, schaut auch so aus.

Wenn du eines zum Selbstkostenpreis haben magst, red ma drüber. :wink:

p.s.
https://de.aliexpress.com/item/10050027 ... web201603_
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Navi muss her

Beitragvon Michiklatti » Di 05 Jul, 2022 08:34

nattes hat geschrieben:
ob man z.B. ein gebrauchtes TomTom Urban Rider nutzen könnte.


Mal anders rum gefragt, warum sollte das nicht gehen? Ich fahre seit 11 Jahren mit verschiedenen TomTom Rider rum und bin immer angekommen.
Selbst mit alten Karten ist das in Mitteleuropa doch kein Problem. Die paar Kreisverkehre, die in den letzten Jahren hinzu gekommen sind werden dich sicher nicht aus der Bahn werfen.




Ich war gerade dabei mein alter Tomtom Rider3 zu entstauben, aber es gibt keine Karten mehr.

Hat jemand eine Quelle von ggf auch altem Kartenmaterial?

LG Michi



Edit: hier ist die Lösung fur alle älteren TomTom Navis: https://www.nachtfalke.biz/f32-rider-st ... post911705
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig

Vorherige

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder