Navi muss her

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Navi muss her

Beitragvon ssr-wolf » Mi 28 Okt, 2015 17:04

Seas in die Runde

Da das Kartenlesen (mit raus aus dem Tankrucksack, Lesebrille aufsetzen, Vergrößerungsglas, die Karte vom Wind gebeutelt, wo ist jetzt das sch...öne Dorf in dem ich grad rumsteh, ah, da ...) immer unpraktischer-unmöglicher wird (und das nach 5 km eventuell wieder nötig ist), möcht ich übern Winter mal nach einem Navi Umschau halten.

Können solls: • Hochformat • kleine Weiler erkennen und auch da durch führen wenns nötig und legal ist, also Straßen der 3. bis kleinsten Ordnung • Handschuhbedienbar sein • Open Street Maps • lifetime update ? • ...
Muss nicht: • Blitzwarner • bluetooth zum Helm/Handy • Wetterbericht • teuer sein • ...

Ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling, möchte so um 400 Euronen ausgeben, hab keine Ahnung was sonst noch wichtig wäre und ob Garmin, TomTom, Becker oder sonst was ...

Achja, und ein neuer Schlafsack, event. mit etwas Überlänge zum reinkuscheln, nicht zu eng an den Beinen, für ca. 5 bis 15 Grad, Daune (?), kleines Packmaß, wär auch mal wieder nötig.


In Erwartung Eurer Tipps grysst der Wolf
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Re: Navi muss her

Beitragvon Maybach » Mi 28 Okt, 2015 18:31

Servus Wolf,

OpenStreetMap gibt es auch auf dem Handy. Und das kann man doch entweder im Tankrucksack transportieren oder mit einer Befestigung an den Lenker machen. Gibt es auch in wasserfest. Ungefähr wie das: http://www.ebay.de/itm/170900447139

Und mit einem Ladeanschluss kann man das auch rauhaft betreiben. Oder - wie der Bastardo - mit einem Zusatz-Akku. Mich stört bei den Haltern immer die Optik.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Navi muss her

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 28 Okt, 2015 18:55