Switch to full style
Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.
Antwort erstellen

Spanngurte wegpacken

Sa 09 Sep, 2017 06:04

Hallo,
ein weiteres Problem scheint gelöst.

Wegpacken von Haken-Spanngurten:
https://www.youtube.com/watch?v=SefFpse8uGY

Wegpacken von einteiligen Spanngurten ohne Haken:
http://www.instructables.com/id/Tie-Down-Strap-Storage/

Sehr cool! Ich geh dann mal in die Garage ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Spanngurte wegpacken

Sa 09 Sep, 2017 07:24

Schöne Methoden wenn der Kram ansonsten lose umeinanderfliegt, und bei gelegentlichem Einsatz. :smt023

Re: Spanngurte wegpacken

Sa 09 Sep, 2017 07:30

So einfach und man kommt selber nicht drauf. :omg:

Na, das werde ich ebenfalls mal ausprobieren, geht einem doch dauernd auf den Sack, wenn der Krempel als Knäuel in der Ecke liegt...

Re: Spanngurte wegpacken

Sa 09 Sep, 2017 07:38

Richy hat geschrieben:[...] geht einem doch dauernd auf den Sack, wenn der Krempel als Knäuel in der Ecke liegt...


Man könnte das ja auch einstweilen einfach ordentlich in 'ne Kiste packen ... :weg:

Re: Spanngurte wegpacken

Sa 09 Sep, 2017 07:43

Ich nehme einfach Kabelbinder.

Ansonsten fällt mir da gerade was ein, wo ich die Orangen Spanngurte seh...

MfG Jens

Re: Spanngurte wegpacken

Sa 09 Sep, 2017 07:51

Ratsche ganz auf. Gurt drauf wickeln. Frischhaltefolie herum. Ab in die Kiste.

Re: Spanngurte wegpacken

Sa 09 Sep, 2017 08:40

Ich wickel Gurte normalerweise wie man halt eine Schnur wickelt: mit einem Reststück quer ein paarmal drüber und dann unter sich.
Das geht aber bei den Gurten vom Jens nicht (zu steif) und bei ganz kurzen Gurten (Fahrradtransport) auch nicht.
Mit einem Gummi oder Wickelfolie mach ich auch manchmal, aber just wenn ichs brauch hab ich die nicht zur Hand ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Spanngurte wegpacken

Sa 09 Sep, 2017 08:49

Schneide alte Schläuche von Fahrrad oder Motorrad in verscvhieden breiten Streifen zu Ringen - sind immer genug da, haben unterschiedliche Spannkraft
und werden meist quer zur Gurtwickelrichtung verwendet.
Videotip ist :smt023

LUT

Re: Spanngurte wegpacken

Sa 09 Sep, 2017 11:57

Schneide alte Schläuche von Fahrrad oder Motorrad in verscvhieden breiten Streifen zu Ringen


die alteschlauchgummibänder sind überhaupt die waffe der wahl !
die kann man sogar um den auspuff spannen und sie bleiben ganz.
sind eine sinnvolle verwendung und eine gute ausrede den schlauch hin und wieder zu wechseln....

mex

Re: Spanngurte wegpacken

So 10 Sep, 2017 15:31

"weiss der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht"

und der Elektriker hat immer CU Draht über um seine Gurte sauber zusammenzubinden

Re: Spanngurte wegpacken

So 10 Sep, 2017 15:48

danke für die links, andreas !
funktioniert bestens.

Re: Spanngurte wegpacken

So 10 Sep, 2017 15:55

lut63 hat geschrieben:Schneide alte Schläuche von Fahrrad oder Motorrad in verscvhieden breiten Streifen zu Ringen

+1

Bei den zweiteiligen Hackengurten werd ich in Zukunft den Videotipp kopieren. :smt023

Greetz
Steve
Antwort erstellen