Seite 1 von 1

Oldtimer-Versicherung

BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2018 08:45
von sittich
Servas

Bringt sowas was? Irgendwo las ich ein Angebot einer Versicherung. Mit geht's nicht um die Höhe einer Prämie, sondern um eine Diebstahlversicherung. Weiß jemand darüber was?

Gruß aus'n Bureau

Re: Oldtimer-Versicherung

BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2018 08:55
von georgd.
Hallo,
ich habe meine Mopeds mit Teilkasko versichert, kostet kaum was. Beim MZ Gespann zahl ich € 17,28.- Versicherung und zusätzlich € 23,28.- Teilkasko. Mein altes Moped wird keiner klauen, aber falls es mal abfackeln sollte... .
Gruß
Georg

Re: Oldtimer-Versicherung

BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2018 09:03
von gatsch.hupfa
Achtung, zwischen deutschen und österreichischen Versicherungsprämien liegen Welten.

Re: Oldtimer-Versicherung

BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2018 09:13
von sittich
Jo danke Georg, aber wie Herr Hupfer grad' sagt:
gatsch.hupfa hat geschrieben:Achtung, zwischen deutschen und österreichischen Versicherungsprämien liegen Welten.
Ich sah im Frankenland einen ganzen Stall voller Enduro-Su's - alle mit Kennzeichen! Der Besitzer meine halb im Spaß, wenn er die Arbeitszeit für's Ab- und Aufmontieren der Taferln Im Fall eines Wechselkennzeichens berechnen würde, hätte er bereits eine Versicherungsprämie herinnen.

Alle Versuche, mein Aggregat in Deutschland versichern zu lassen, scheiterten bisher. Das geht nur mit Wohnsitz dort und damit gibt's aber kein Anmelden in Österreich.

Gruß aus der Hack'n

Re: Oldtimer-Versicherung

BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2018 09:25
von Nanno
Außerdem wärs dann Steuerbetrug in Ö und darauf reagiert das Finanzamt ganz und gar unentspannt. In Ö bringen die Oldtimer-Versicherungen gar nix, weil teuer ist die motorbezogene Versicherungssteuer. Eine Kasko kannst du (mit Wertgutachten, da musst dann ein bissl rumtelefonieren) auch zu einer normalen Versicherung dazu abschließen.