Seite 1 von 2

Enders Baby 9063

BeitragVerfasst: Sa 17 Mai, 2014 08:27
von Schraubaer 42
Sodala... Er ist da

Abär

Habe mich doch für den Enders Baby 9063 entschieden.
Es war ein wenig Glückspiel dabei denn der Kocher hätte auch gnadenloser Schrott seien können.

Allerdings ist lediglich die Blechdose etwas patiniert. Ansonsten einwandfrei und fast nicht benutzt. Enders- Trichter war nicht mit dabei, hatte ich aber noch einen.

Zündet dank ordentlicher Anwärmschale hervorragend und brennt extrem sauber und ist gut regulierbar.. (mit Super Bleifrei)

Sehr gute Standfestigkeit bzw. kein Kippeln.

Auf dem Bild ist Er übrigens in Betrieb. Sieht man nur nicht wegen der extrem sauberen Flamme.

Bild

Ich freu mich schon aufs Kochen :grin:

Re: Juwel (Gok) 34 Benzinkocher Erfahrungen ?

BeitragVerfasst: Sa 17 Mai, 2014 12:49
von Werner
Schraubaer 42 hat geschrieben:Habe mich doch für den Enders Baby 9063 entschieden.


Sehr schön. :-D

Gruß Werner

Re: Juwel (Gok) 34 Benzinkocher Erfahrungen ?

BeitragVerfasst: Sa 17 Mai, 2014 13:23
von Bernhard S.
Werner hat geschrieben:Hier gibt´s Ersatzteile: http://www.ebay.de/itm/3-x-ENDERS-STOVE-PUMP-CUP-REPAIR-KIT-/280742153462?pt=LH_DefaultDomain_2&hash=item415d894cf6

Da habe ich auch schon bestellt, sehr netter Kontakt.


Jetzt doch?
Mir hat der Herr Türke letztjährig beschieden, er versende nicht nach D, weil er da ein paar Mal auf die Nase gefallen sey!
Letztendlich ist der Herr Präsident für mich in die Bresche gesprungen...

Re: Juwel (Gok) 34 Benzinkocher Erfahrungen ?

BeitragVerfasst: Sa 17 Mai, 2014 13:32
von Werner
Moin,

ja.


Gruß

Re: Juwel (Gok) 34 Benzinkocher Erfahrungen ?

BeitragVerfasst: So 18 Mai, 2014 19:24
von Russenjesus
Guten Abend,
die Pumpenleder mit Dichtungen von Sefaudi hab ich hier 15fach liegen:-)

Pumpenleder für den Phoebus 625 kommen demnächst(wenn der dt. Zoll mitspielt) auch 15fach.

Bei Sefaudi weiss ich zwischenzeitlich, dass er nix dafür kann, wenn es in der beschissenen Republik ned vorwärts geht. Da hilft einem die beste Paketverfolgung nix, wenn der Zoll trödelt.

RJ

Re: Enders Benzin Baby 9063

BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2018 20:32
von Puki
Grüß euch,

hab den alten Beitrag ausgegraben, weil ich am Flohmarkt einen Enders 9063 Benzinkocher erworben habe.
Ordentlich rostig und etwas verbeult, aber vollständig.

Natürlich sind alle Dichtungen hart, und auch das Pumpenleder, und die Stopfbüchse beim Ventil...

Jetzt suche ich nach Ersatzteilen, oder zumindest dem Pumpenleder. Den Händler vom obigen Link gibts anscheinend nicht mehr?

Hat wer einen Tipp für mich wo ich sowas bekomme? Die Dichtungen kann ich warscheinlich ausstanzen.

Danke und Gruss, Simon

P5130122.jpg

Re: Juwel (Gok) 34 Benzinkocher Erfahrungen ?

BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2018 06:43
von motorang
Servus
zwei Sachen fallen mir ein:

1) Der Russenjesus (Markus) hier im Forum. PN ihm doch mal.
Oder emailieren > http://www.russengespannclique.de/Ender ... te-01.html

2) Im Pelam-Forum anmelden und fragen:
https://www.pelam-forum.de/index.php?page=Index

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Juwel (Gok) 34 Benzinkocher Erfahrungen ?

BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2018 07:23
von hiha
Vorsichtige Anfrage meinerseits:
Mit dem 34er Juwel hat das alles aber nur sehr garnix zu tun, oder? :gruebel:
H.

Re: Enders Baby 9063

BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2018 07:39
von motorang
Danke Hans,
ich hab jetzt ordentlicherweise den Fred geteilt.
Der Juwelfred ist wieder sauber - und hier > viewtopic.php?f=44&t=10750

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Enders Baby 9063

BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2018 22:52
von Puki
Servus,

danke fürs Aufräumen :smt023

und für den Tipp zum Russenjesus, der hat scheinbar noch Ersatzteile.

Gebrannt hat er heute schon der kleine Enders, nur bei jedem fünften Pumpen auch eine Pumpwirkung zu haben ist etwas mühsam :cry: ,
und die Stopfbuchse besteht aus drei O-Ringen, die werden nicht lange halten....

Ich wollt ihn gar nicht mehr ausmachen :D nettes kleines Spielzeug

Gruss, Simon

Re: Enders Baby 9063

BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2018 22:45
von Puki
Grüß euch,

heute sind die Ersatzteile vom Russenjesus gekommen.
Das Pumpenleder hatte es doch schon hinter sich, dh es ist gerissen, hat am Sölk aber doch noch 2 mal anheizen überlebt, und zuhause auch noch einmal.

Dann noch Stopfbuchse aus Graphitband gewickelt, die Dichtungen von Überdruck und Pumpe gewechselt(mein verbautes Material war nicht Benzinfest und schon ordentlich
aufgequollen :roll: )

Und dann hat er schon wieder ordentlich gebrannt, was man mit so einem kleinen Spielzeug Zeit verplempern kann :D

Gruss, Simon

P5220156.jpg


P5220158.jpg

Re: Enders Baby 9063

BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2018 08:38
von Russenjesus
Hallo Simon,
freut mich dass der Kleine wieder geht. Viel Spaß damit.

Gruß RJ

Re: Enders Baby 9063

BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2018 09:19
von keulemaster
gefällt mir auch gut, schau mer mal ob mir so ein teil unter die räder läuft... :wink:

Re: Enders Baby 9063

BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2018 09:55
von Maybach
@Keulemaster

dann ist es aber platt ... und ob man dann noch Mahlzeiten drauf zubereiten kann? :-D

Maybach

Re: Enders Baby 9063

BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2018 13:15
von keulemaster
hauptsache haben :D