TIPP: GPX-Dateien übersichtlich im Browser darstellen

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

TIPP: GPX-Dateien übersichtlich im Browser darstellen

Beitragvon motorang » So 17 Jun, 2018 04:59

Hey,
man sammelt ja zur Reise-Vorbereitung und -Nachbereitung manchmal einen Haufen Routen und Tracks zusammen. Die haben zwar Namen, trotzdem find ich es oft schwer die Übersicht zu behalten - oder erstmal zu bekommen.
Oder man möchte mehrere Tagestracks in einem Reisebericht anzeigen.

Zur schnellen Darstellung mehrerer gpx-Dateien gleichzeitig bin ich nach mühsamen Versuchen in Google Maps/Earth und QuoVadis bei diesem Onlinetool gelandet:

http://www.mygpsfiles.com/app/

Kuhle Sache!

Das hier zeigt eine kleine Auswahl istrischer Radwege:

Strecken 000-023_SAVUDRIJA-NOVIGRAD.jpg


Mehrfarbig, Nach DATEINAMEN sortiert, mit Grunddaten wie Länge und gefahrener Zeit.
Man kann einen einzelnen Track einfach per Klick hervorheben (fett), sowohl in der Liste als auch in der Karte. Auch die unterlegte Karte kann man sich raussuchen. Zoomen, Karte verschieben etc geht alles ... auch aus der Karte auf die in Google hinterlegten POI (Orte) zugreifen. In der Standardkarte sind auch Höhenlinien drin ... ein Super Planungswerkzeug!

Detail.jpg
Detail.jpg (26.51 KiB) 2028-mal betrachtet


Kostet nix, nichtmal eine Anmeldung. Man braucht halt Internetz. Oft hat man das vor Ort, aber kein Notebook dabei - aber das funktioniert auch im Browser vom Schlaufon oder Tablett!

Hat man nur einen Track hochgeladen oder nur einen Track ausgewählt, kann man sich das Höhenprofil, Steigungsprofil, Geschwindigkeitsprofil anzeigen lassen.
Ich verwende es aktuell auch, um mir in einem GPX-Ordner eine Übersicht als Bildschirmabzug zu deponieren. Oder als Ausdruck auf Reisen mitzunehmen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: TIPP: GPX-Dateien übersichtlich im Browser darstellen

Beitragvon kahlgryndiger » So 17 Jun, 2018 05:45

Finde ich hilfreich. Sehr schön. Wenn auch meine im Motoplaner vorbereiteten Urlaubsetappen von Waypoint zu Waypoint nahezu nur in Luftlinie dargestellt werden. Muss ja noch vom Endgerät gerechnet werden kwasi.

Grüße vom grünen Tisch :smt023

Edit möchte noch darauf hinweisen das wenn man seine Planung aus kurviger.de als Track und nicht als Route exportiert wird es korrekt angezeigt 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: TIPP: GPX-Dateien übersichtlich im Browser darstellen

Beitragvon Wauschi » So 17 Jun, 2018 08:09

Super Site, nur eine Frage.
Ich verwende immer "GPX Track Editor" um z.B. Tankstops von aufgezeichneten Tracks zu entfernen oder zwei Files zusammenzufügen.
Auf der Seite ist es einfach zwei GPS auf einen Track zusammenzufügen.
Mir ist es aber nicht gelungen die aufgezeichneten Punkte zu verschieben oder zu entfernen.

Kann man damit auch einzelne Punkte editieren und löschen?
(Dann würde ich den GPX Editor nicht mehr benötigen.)

Mario
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: TIPP: GPX-Dateien übersichtlich im Browser darstellen

Beitragvon Wauschi » So 17 Jun, 2018 08:12

GEFUNDEN.
Meine Frage hat sich erübrigt.
Der EDIT Knopf ist so groß, dass ich ihn nicht gefunden hatte.

Das ist eine uneingeschränkt super Seite. DANKE.
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad


Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder