Über Smartphone als Navi, und Lader-Halter [Hardware]

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Über Smartphone als Navi, und Lader-Halter [Hardware]

Beitragvon kahlgryndiger » Do 12 Okt, 2023 06:36

Ich hatte diese Meldung schon beim Samsung X Cover Pro. War mühsam das trocken zu legen.

Mein Blackview BL 6000 PRO. Kann induktiv. Und das mit der RAM Mount Ladeschale ziemlich perfekt.

Allerdings komme ich beim BL auch auf Akku mindestens 300 km weit. Landstraße.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Über Smartphone als Navi, und Lader-Halter [Hardware]

Beitragvon motorang » Do 12 Okt, 2023 06:58

Wir hatten die Meldung (mit Ladeverweigerung) bei
Samsung XCover Pro
Samsung S7
Iphone SE (sort konnte man trotzdem weiterladen, sollte nur überprüfen).

Und zwar bei Lenkermontage, auch an sonnigen und trockenen Tagen. Ich frag mich was da das Problem ist, Feuchtigkeit eher nicht. Eventuell schickt der Feuchtigkeitssensor ein Signal wenn er zu warm wird?

Ziemlich lästig. Das S7 konnte immerhin induktiv nachladen. Beim XCover Pro ist man aufs Kabel angewiesen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Über Smartphone als Navi, und Lader-Halter [Hardware]

Beitragvon Straßenschrauber » Do 12 Okt, 2023 08:15

Das BlackView 9700 Pro kann drahtlos geladen werden.

Die Meldung "Im USB-Anschluss wurde Feuchtigkeit erkannt" hab ich auch bei den Xperia nie gesehen.
Und ich bin damit oft bei Regen mit eingestecktem Ladekabel gefahren.

Mit dem Blackview hab ich noch keine Langzeit-Erfahrung.

Ich versteh auch nicht, wieso "Outdoor" Telefone dieses Problem haben. Der USB-Anschluß läßt sich leicht wasserdicht ausführen.
Die Warnung wäre ok, aber nicht der Abbruch des Ladevorgangs.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Über Smartphone als Navi, und Lader-Halter [Hardware]

Beitragvon Philipp_FS » Do 12 Okt, 2023 11:56

Habe bei Amazon folgendes bestellt:

Den Halter habe ich linke Seite montiert, das Netzteil direkt dahinter.
Mit dem kurzen Kabel kann ich das Handy anstecken. Als Navi-Lösung benutze ich Osmand, je nachdem, entweder mit Zieleingabe oder importiertem Track aus Kurviger.de oder outdooractive/komoot.
Das Netzteil besitzt einen Schalter, ich kann so jederzeit zum Laden einschalten, es lädt einwandfrei.
Handy ist ein altes iPhone SE, 1. Generation.

IMG_4423.jpeg


IMG_4424.jpeg
Philipp_FS
Ganz neu
 
Beiträge: 51
Registriert: So 03 Sep, 2023 14:49

Re: Über Smartphone als Navi, und Lader-Halter [Hardware]

Beitragvon Wauschi » So 03 Mär, 2024 10:52

Praxistestbericht Quad Lock Wireless Charger:
Ich habe über vier Monate und 28.000 km folgendes System auf zwei Motorrädern verwendet:
viewtopic.php?f=44&t=16178&start=180#p461960

Fazit: Beide Wireless Charger waren nach zwei Monaten defekt.
Zunächst Wackelkontakt, dann Komplettausfall.
Der Quad Lock USB Lader funktioniert noch einwandfrei, nur die Wireless-Einheit ist defekt.
Nach einem weiteren Monat hat sich die Vibra-Anti-Schock Sonderzubehörteil aufgelöst und ist abgefallen.
Quad Lock hat bei beiden Geräten den Garantie-Austausch verweigert. (Details zu 20 unschönen E-Mails erspare ich)

Trotz der schlechten Erfahrung, ist es immer noch das beste System auf dem Markt das ich kenne.
Aus diesem Grund werde ich Quad Lock auch weiterhin verwenden.
Man darf sich nur keine Wunder erhoffen.

Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Vorherige

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder