motorang hat geschrieben:- Befestigung direkt am Lenker bedeutet bei mir Kollision mit dem Tankrucksack. Das Fon muss höher rauf.
- Die Gummischlaufe scheint mir beim Galaxy auf den Ein/Ausschaltknopf zu drücken
- Man kann das Telefon nur um die Achse des Lenkers justieren (rauf/runter kippen) aber in keine andere Richtung (seitlich kippen, drehen). Ich adjustiere mein Telefon öfter mal um weniger Spiegelungen zu haben.
- Zwei Hände nötig zum montieren und abnehmen
- Gibt das Ding nicht wild nach wenn man es mit dem Finger bedient?
- Vibration vom Lenker wird potentiell verstärkt
Eine Ultraleicht-Lösung fürs Rennrad oder MtB vielleicht, aber für Motorradtouren?
Gryße!
Andreas, der motorang
1.Wenn ich einen Tankrucksack drauf hab legt ich das Handy in den Tankrucksack. Obs am Tankrucksack streift weiß ich nicht, die Sicht darauf ist auf jedenfall eingeschränkt.
2.Kann ich nix dazu sagen, beim Motorola G3 paßt es.
3.Stimmt
4.Stimmt auch. Darf ich fragen was daran stört, du hast doch noch beide Hände ?
5.Bewegt sich. Kann man aber problemlosmit einer Hand bedienen.
6.Merk ich nicht. Die KTM vibriert nur in einem Drehzahlbereich, bei dem man bessser die Augen nicht von der Straße nimmt.
Auf der Triumph und der KTM paßt es perfekt zwischen die Lenkerklemmung.
An der MZ und manchmal am MTB muß ich die automatische Drehung abdrehen. Da es dort leicht schief montiert ist.
An der XS gehts gar nicht weil kein Platz am Lenker, an der GS wahrscheinlich auch nicht.
XBR hat Stummel.
In der Motorradjacke hab ich immer eine Finn Schlaufe .Find es extrem praktisch wenn ich eine Navigation brauche, einfach ins Handy die Adresse einsprechen und sofort punktgenau mit dem Zweirad hinfinden.
Obs für jeden und alle Arten von Zweirädern paßt ? Eher nein, für meinen Einsatzzweck optimal.