Hier sind Fotos von der Halterung, in diesem Fall eine schwingungsentkoppelte Version for die Lenkerklemmung.
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Das hält ganz ganz viel aus.
Die kontakte sind beidseits vergoldet.
Anschluss 12 V und als Stützbatterie fürs Starten, falls die Spannung unter 10V einbricht, den internen Akku verwendet.
Irgendeine Halterung mit 4 Stehbolzen und Japanstecker zur Stromversorgung hab ich auf jedem meiner Motorräder, da ist die Garminschale schnell gewechselt.
Bei der 6V TT600 betreibe ich den Garmin mit 3 mal AA Nickelmetallhydritakkus, hält mit Displaybeleuchtungabschalten nach 1 Min. den ganzen Tag.
Oder die Lithiumionenakkus, dann etwas weniger lang.
Alkaline AA Batterien gehen zur Not dann auch.
Edit:
An der Halterung bei anliegenden 12V wird der LiIon Akku geladen, die NiMh Akkus nicht
noch mehr:
Nach 5 Jahren war die Stelle des Weichmaterialüberzugs, die drunter den Einschaltknopf bedient, gerissen.
Eine bekannte Schwachstellr.
Gorillatape mit kleinem Druckstück übers Loch geklebt hält seit 2 Jahren. Dicht.
noch noch mehr:
Das Touratech teil kann ja nur kaputtgehen, so wie das ausschaut.
Orginal Garmin Schale ist bis jetzt unkaputtbar, simpel und hält das Gerät bombenfest.
"absperrbar" über eine Fixierschraube mit Torxspezialbit gegen schnelles fladern.
Verwende ich nie, weil:
Ist mit einem Druck auf einen knopf schnell rausgenommen und so klein, dass es in die Jackentasche passt..
Und ich sehe gerade: den Garmin Cradle, die Schale, brauchts extra noch dazu! D.h. der Touratechhalter hält die Schale die den Garmin hält