Achtung! Garmin Basecamp (WIN) nicht auf 4.7.0 aktualisieren

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Achtung! Garmin Basecamp (WIN) nicht auf 4.7.0 aktualisieren

Beitragvon motorang » Mi 12 Sep, 2018 06:39

4.7.0.0. vorerst NICHT installieren, auf 4.6.2 bleiben!
Die Version 4.7.0.0. hat einen nicht unerheblichen Bug - es lassen sich keine Karten im klassischen Windows .img Format mehr an ein Gerät senden!

Basecamp 4.7.0 ist jetzt eigentlich nichts anderes als 4.6.2 bereinigt um Links/Verknüpfungen zu den abgeschalteten Services. Rein vom Datensammelstandpunkt hat sich AFAIK rein gar nichts geändert - außer dass natürlich eine neue EULA/Datenerklärung angefügt wurde die der GDPR entspricht.

Details und Reparatur:
https://openmtbmap.org/de/updates/do-no ... p-v-4-7-0/

Gryße!
Andreas, der motorang
Keepin' the Horse Between Me and the Ground.
(Seasick Steve, eighth album, October 7, 2016)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21276
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Achtung! Garmin Basecamp (WIN) nicht auf 4.7.0 aktualisi

Beitragvon xs.rüdiger » Mi 12 Sep, 2018 11:40

ich bin auch bei der alten Version geblieben, weil ab 4.7 keine Möglichkeit mehr besteht, die Route aus BaseCamp sofort mit Google Earth Pro anzusehen.
Der Menuepunkt wird unter "Ansicht" nicht mehr angeboten.
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 390
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: Achtung! Garmin Basecamp (WIN) nicht auf 4.7.0 aktualisi

Beitragvon motorang » Fr 13 Mär, 2020 07:53

xs.rüdiger hat geschrieben:ich bin auch bei der alten Version geblieben, weil ab 4.7 keine Möglichkeit mehr besteht, die Route aus BaseCamp sofort mit Google Earth Pro anzusehen.
Der Menuepunkt wird unter "Ansicht" nicht mehr angeboten.


Unter Basecamp 4.7.1 funktioniert wohl Mapinstall wieder, die Ansicht auf Google Earth bleibt aber verschwunden. Ich bleib bei 4.6.2

Gryße!
Andreas, der motorang
Keepin' the Horse Between Me and the Ground.
(Seasick Steve, eighth album, October 7, 2016)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21276
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Achtung! Garmin Basecamp (WIN) nicht auf 4.7.0 aktualisi

Beitragvon xs.rüdiger » Fr 13 Mär, 2020 10:23

Hi Andreas, hast Du eine Möglichkeit gefunden die lästige Meldung "BaseCamp 4.7.1.0 kann installiert werden" abzustellen?
Ist zwar nur ein Klick auf "später erinnern" aber ich würde gerne die Meldung unterbinden.
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 390
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr


Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste