Mini Klappstuhl für 20.-

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Mini Klappstuhl für 20.-

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 19 Sep, 2018 05:24

Ich habe den Helinox Chair One jetzt bestimmt schon 3 Jahre und im Urlaub unzählige Stunden lesend darin verbracht. Ein Leichtgewicht bin ich ja nicht gerade und das Ding hält, auch wenn man sich mal reinfallen lässt.
Anfangs war ich enttäuscht, weil er mir zu niedrig erschien. Stimmt aber nicht. Die Höhe ist für das Sitzen an einem niedrigen Tisch und für das Kochen am Boden oder Motorrad schrauben gleichermaßen geeignet. Aufstehen ist auch für Knie und Rücken-Krüppel sehr leicht. Wenn man etwas nach vorne rollt, steht man auch schon. Von einem niedrigen Sofa komme ich schlechter hoch. Je nachdem, wie man sich reinsetzt, kann man aufrecht sitzen oder sich bequem zurücklehnen. Der Bezug trocknet sehr schnell. Geniale Konstruktion.
Den Lidl-Stuhl habe ich zurück gegeben. Zu Hause aufgebaut und mit dem Hintern auf dem Boden gelandet. Eine Naht war so schlecht genäht, daß das Gestell beim ersten Probesitzen durchstach.
Ich würde den Helinox immer wieder kaufen, denke aber, daß er lange hält.
Der Helinox am Sölk war übrigens meiner. Toms Tochter hat darin den halben Abend verschlafen. Sah gemütlich aus :grin: .
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Vorherige

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder