Anratung Mini Campingtisch für die Solo

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Anratung Mini Campingtisch für die Solo

Beitragvon nattes » Do 30 Mai, 2019 13:49

Da ich auch mal wieder mit der Solo auf ein Campingtreffen möchte, suche ich einen Mini Campingtisch mit kleinem Packmaß, der was taugt.
Gibt es hier Erfahrungen oder Empfehlungen?

Gruß Norbert
Zuletzt geändert von nattes am Do 30 Mai, 2019 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Anratung

Beitragvon schnupfhuhn » Do 30 Mai, 2019 14:58

http://pluennenkreuzer.de/04_Selbstbautisch/tisch_01.html

Wäre ein Holztisch, den gibt es auch als Nachbau aus Eschenholz von einer Behindertenwerkstatt. Packmaß sehr klein da gerollt. Das gleche Ding in hässlich aus Alu wiegt gerade mal 200 Gramm weniger.

da gibt es mehr zu lesen:

https://www.faltboot.org/wiki/index.php/Tisch

Happiger Preis, schöner Tisch:

https://www.ursprung-handelsverbund.de/ ... -unterwegs

Passt gut zu den Kermit Chairs. :weg:

Ich selber hab den Rolltisch von Pouch, leicht anderer Unterbau, überraschend Robust. Könnte man auch abfotografieren, abmessen und selber bauen. Hab ihn eh heut oder morgen in der Hand, gib Laut!
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Anratung Mini Campingtisch für die Solo

Beitragvon Aynchel » Do 30 Mai, 2019 15:43

ich hab mir die Tage diese Tisch Stuhl Kombi gekauft

Bild

https://www.lidl.de/de/crivit-campingmo ... gJ7u_D_BwE

ausgepackt und Probe gesessen habe ich und die Qualität ist in Ordnung
der Praxistest muss noch kommen
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Anratung Mini Campingtisch für die Solo

Beitragvon ETZChris » Do 30 Mai, 2019 18:06

Mit dem Stuhl wirst du nicht glücklich :wink: :wink:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Anratung Mini Campingtisch für die Solo

Beitragvon Aynchel » Do 30 Mai, 2019 18:23

die 145kg überschreite ich "noch" nicht :floet:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Anratung Mini Campingtisch für die Solo

Beitragvon ETZChris » Do 30 Mai, 2019 19:14

Die sitzfläche ist für einen normalen Mann bereits zu klein :smt005
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Anratung Mini Campingtisch für die Solo

Beitragvon kahlgryndiger » Do 30 Mai, 2019 19:40

Von der Kermit Chair Company gibt es auch ein Tisch(chen). Der ist echt cool aber wirklich nur für den Sundowner zu gebrauchen.
http://www.kermitchair.com/products/sto ... rmit-table
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Anratung Mini Campingtisch für die Solo

Beitragvon Therion » Do 30 Mai, 2019 21:19

So einen Klapptisch wie ihn Aynchel verlinkt hat haben wir im Einsatz. Ist ganz brauchbar.
Einzig kochen trau ich mich ,wegen dem Nylon als "Tischplatte" , nicht drauf.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4831
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Anratung

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 31 Mai, 2019 04:35

schnupfhuhn hat geschrieben:Happiger Preis, schöner Tisch:

https://www.ursprung-handelsverbund.de/ ... -unterwegs

Der Preis ist schon fast unverschämt. Wir haben vor ein paar Jahren zwei Stück davon gekauft für unter 50 € das Stück. Weiß aber nicht mehr wo. War aber auch Handarbeit aus Deutschland. Irgend eine Werkstatt die mit Menschen mit Einschränkungen arbeitet. Sind leicht und tauglich. Holz ist halt einfach das schönere Material. Für die Kermit Chairs allerdings zu hoch um daran gescheit essen oder gar kochen zu können.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Anratung Mini Campingtisch für die Solo

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 31 Mai, 2019 08:17

Ich hatte die auch schon vor einiger Zei für 80€ gefunden, hatte aber gestern keinen Nerv zum suchen, ging eher ums illustrieren wie das Ding aussieht.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Anratung Mini Campingtisch für die Solo

Beitragvon nattes » Fr 31 Mai, 2019 08:43

Danke für eure Anregungen.
Einige Modelle haben mir doch tatsächlich Lust zum selberbauen gemacht.
Vielleicht nicht so schön und filigran, aber mit etwas Holz und Alu sollte das doch gehen.
Bin da weiterhin für jede Anregung dankbar.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Anratung Mini Campingtisch für die Solo

Beitragvon Dreckbratze » Fr 31 Mai, 2019 15:53

alukisten an die reisesolo als gepäcksystem. taugen als tisch, sturzbügel und sitz.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Anratung Mini Campingtisch für die Solo

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 22 Jun, 2019 13:27

Aynchel hat geschrieben:ich hab mir die Tage diese Tisch Stuhl Kombi gekauft

Bild

https://www.lidl.de/de/crivit-campingmo ... gJ7u_D_BwE

ausgepackt und Probe gesessen habe ich und die Qualität ist in Ordnung
der Praxistest muss noch kommen


Die Kombi habe ich auch.
Uneingeschränkt empfehlenswert!
Das Tischchen ist leicht, gut auf und ab zu bauen und steht trotzdem erstaunlich stabil. um richtig darauf zu arbeiten (schneiden oder so), empfiehlt sich trotzdem ein Karton oder ähnliches um die Platte noch zu verstärken.
Wegen dem Stuhl.
Klar taugen die! ich hab den kleinen im Original von Helinox und die etwas größere Variante als Billig Nachbau. Sitzen tu ich in beiden lange und gut und sie haben bisher auch alle meine wechselnden "Größen" gut überlebt.
Und Norbert du kennst mich. Dir fehlt da noch ein Stück zu meiner Gewichtsklasse :omg: :ugly:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Anratung Mini Campingtisch für die Solo

Beitragvon nattes » Sa 22 Jun, 2019 15:46

Ich hab mich heute mal in den Louis Nachbau vom Helinox gesetzt. :omg:

Geht für mich gar nicht. Ich komme weder vernünftig rein, noch raus. :smt009
Da werde ich einfach den großen bequemen Stuhl mitschleppen. :oops:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL


Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron