Seite 1 von 2

Bekleidungsfrage

BeitragVerfasst: Mi 23 Okt, 2019 11:52
von urban
Für viele Motorradfahrer endet ja jetzt die Saison oder Mann/Frau stellt fest das man dieses Jahr doch wieder nicht gefahren ist.
Die Mopedsachen hängen also schon länger unbenutzt rum oder es muß halt schlicht für die nächste Saison die aktuelle Mode gekauft werden.
Also wird das alte Zeug nun über die üblichen Verkaufsplattformen angeboten.

Vielleicht kann man ja mal ein Schnäppchen machen. Daher wollte ich diese mal unter Beobachtung halten.
Ich suche für Katja und evtl. für mich( :omg: habe etwas zugenommen :omg: ) entsprechende Fahrkleidung für alle Tage.
Anforderungen:
Frühjahr/Sommer
Protektoren?
wasserdicht
Hose und Jacke
für Tour und auch mal zum Laufen

Da ich seit Jahren keine Moppedgazetten mehr lese kenne ich auch keine Testberichte oder ähnliches.

Nach welchen Modellen sollte ich Ausschau halten? Was hat sich bewährt und wovon die Finger lassen? Wie alt darf das sein?

Gryse Urban

Re: Bekleidungsfrage

BeitragVerfasst: Mi 23 Okt, 2019 12:00
von Mister B
Ich teste jetzt gerade mal eine Protektorenweste und darüber alles mögliche, ja nach Wetter.

Grüße
MN

Re: Bekleidungsfrage

BeitragVerfasst: Mi 23 Okt, 2019 13:47
von ETZChris
Welches Preissegment strebt ihr denn an.
Und euch passen die Normalgrößen,oder?

Re: Bekleidungsfrage

BeitragVerfasst: Mi 23 Okt, 2019 14:06
von urban
ETZChris hat geschrieben:Welches Preissegment strebt ihr denn an.
Und euch passen die Normalgrößen,oder?


hallo Chris
ja soweit Normalgrößen. Preissegment kann ich so nicht sagen, soll halt qualitativ sehr gut sein und möglichst lange halten. darum frage ich ja hier. was wäre das ultimative und dann schau ich mal ob uns das preislich taugt.
Wonach lohnt es sich Ausschau zu halten. Hatte gestern abend mal ne halbe Stunde gegoogelt und bin z.B. immer wieder darauf gestoßen das Rukka nicht mehr so dolle sein soll.. Andererseits helfen mir aber Aussagen von Sonntagsschönwetterfahrern auch nicht weiter. Ebensowenig die Markenverbelendeten getreu:" die BMW Klamotten sind das beste was du bekommen kannst."

Re: Bekleidungsfrage

BeitragVerfasst: Mi 23 Okt, 2019 14:24
von WernerLE
Meinen Rukka Romeo von 2012 kann ich empfehlen,
nach weit über 100000 km immer noch dicht,
Belüftung hat er keine,
denke sehr wichtig ist dass Du anprobieren und das Ding richtig anschauen kannst,
schicken würde ich mir keinen lassen wenn ich nicht ganz genau weiss was das ist

Re: Bekleidungsfrage

BeitragVerfasst: Mi 23 Okt, 2019 14:58
von fleisspelz
Ich habe mit Reusch und Rukka sehr gute Erfahrungen gemacht. Möchtest Du einen A4?

Re: Bekleidungsfrage

BeitragVerfasst: Mi 23 Okt, 2019 15:08
von Nanno
Ich schau im Moment auch nach einem Ersatz für meine DANE - da gibts nur bei den neuen Modellen nix mehr was mir gefällt. Mein Fokus geht auch mehr in Richtung Reusch/Rukka, aber halt eine gebrauchte Jacke...

Re: Bekleidungsfrage

BeitragVerfasst: Mi 23 Okt, 2019 17:19
von Uwe Steinbrecher
urban hat geschrieben: immer wieder darauf gestoßen das Rukka nicht mehr so dolle sein soll..

Wo kommt dass den her? :gruebel:
Mein guter Freund Ottmar, ein ausgesprochener Vielfahrer (Der fährt Täglich mindestens 40Km jeden Tag, bei jeder Witterung!) hat den hier: http://www.rukka.com/motorsport/de/news ... orts-style
Er hat ihn jetzt glaube ich 2 oder 3 Jahre und der Anzug sieht aus wie neu! Er ist sehr zufrieden!

Ich selber habe die Held CarreseII und Held Tuono Combo. Bin auch sehr zufrieden! allerdings ist das Helle, fast weiße, ausenmaterial etwas empfindlich. Also nicht das Material sondern vom verdrecken.

Ich selber finde auch Dane Kombis höchst interresant! Sollen sehr robust und wertig verarbeitet sein, kenne ich aber nur aus dritter Hand :smt102

Grundsätlich würde ich nie wieder klamotten mit dauerhaft vernähter Membran kaufen!
Und mir ist egal was mir irgendwelche Werbeleute erzählen. Das Gefühl von direkter kühlender Luft auf der Haut und trotzdem sicher zu sein finde ich schon klasse! Vorallem bei brüllender Hitze :wink:

Re: Bekleidungsfrage

BeitragVerfasst: Do 24 Okt, 2019 09:18
von urban
fleisspelz hat geschrieben:Ich habe mit Reusch und Rukka sehr gute Erfahrungen gemacht. Möchtest Du einen A4?


ich denke der ist der Katja zu groß und mir für Frühjahr/ Sommer zu warm :-D

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:
urban hat geschrieben: immer wieder darauf gestoßen das Rukka nicht mehr so dolle sein soll..

Wo kommt dass den her? :gruebel:


das hatte ich in verschiedenen Foren gelesen als ich gegoogelt habe. Kenne die Leute natürlich nicht persönlich war/ist defenitiv hörensagen. Deshalb hatte ich ja hier angefragt.
Danke für die Antworten

Re: Bekleidungsfrage

BeitragVerfasst: Do 24 Okt, 2019 09:57
von Nanno
Darf ich mich hier auch mit einer Frage einhängen: Was ist von den BMW Goretex-Jacken zu halten?

Zumindest die "Perugia" in grau/schwarz gefällt mir ganz gut...

Re: Bekleidungsfrage

BeitragVerfasst: Do 24 Okt, 2019 11:41
von fleisspelz
Hab grade mal nachgeschaut: eine Rukka Sommerjacke habe ich noch. Die könnte ich Dir mal testweise oder auch endgültig überlassen

Re: Bekleidungsfrage

BeitragVerfasst: Do 24 Okt, 2019 12:19
von Uwe Steinbrecher
Da ist noch was....
Habe ich vergessen zu erwähnen.
Vor meinem Held Zeug, war ich über 20 Jahre mit ein und derselben Stadler Jacke unterwegs. Die hatte eine unglaubliche Qualität und (sie hängt noch im Schrank) außer den Klettverschlüssen ist da auch heute noch alles in Ordnung!
Die Marke ist also auf jeden Fall auch einen Blick wert!

Re: Bekleidungsfrage

BeitragVerfasst: Sa 26 Okt, 2019 08:32
von Breznsalzer
Ich fahre im Sommer eine alte BMW Rallye Jacke wegen den vielen Belüftungsmöglichkeiten, sonst eine Sunstuff Wachsjacke.
Als Hose eine Aramid-Jeans von John Doe.
Wenn es kalt wird kommt eine Schicht drunter, wenn es naß wird kommt eine BMW Regenhose drüber.

Re: Bekleidungsfrage

BeitragVerfasst: Sa 26 Okt, 2019 10:27
von nattes
Die letzten 12 Jahre in Reusch TX unterwegs.
Für mich das beste, was ich je hatte.
Ist auch im Herbst und Frühjahr und an milderen Wintertagen für mich erste Wahl.
Vor allem lässt sie sich absolut
zugfrei scließen.

Hab jetzt die zweite Garnitur und bin sehr zufrieden. Beide, TX III und jetzt die TX IV haben über 100000Km gehalten.

Sollte die jetzige mal hinüber sein werde ich mit die TX V gönnen.

Re: Bekleidungsfrage

BeitragVerfasst: Sa 26 Okt, 2019 10:34
von Nanno
Gerade angeschaut - jep, das ist die Jacke, die ich suche. Mal schaun, ob hier wer in der Gegend eine Reusch-Vertretung hat, damit ich mal eine probieren kann.