moskitoinnenzelt mit gemüsenetz reparieren

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

moskitoinnenzelt mit gemüsenetz reparieren

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 29 Sep, 2021 13:46

unser zelt zajio norsk 2 hat am kopf- und fußende auf der vollen breite je ein mehrfach unterteiltes aufbewahrungsnetz, das am moskitozelt angenäht ist. sehr nützlich zum aufbewahren von brille, schlüssel, taschenlampe etc.
jetzt haben wir im zelt ein wenig herumgealbert und jemand von uns muss da mit dem fuß hängen geblieben sein. das aufbewahrungsnetz ist an 2 stellen raus gerissen und im moskitozelt ist jeweils ein loch von 1x2 cm entstanden. zusammenfassen und drüber nähen ist keine gute idee. da wird spannung entstehen und es wird wieder rausreißen. außerdem wird das moskitozelt falten werfen. im netz nach reparaturflicken gesucht, aber nichts passendes gefunden. es gibt selbstklebendes reparatur-tape, aber davon halte ich nichts. der kleber drückt sich durchs netz und pappt überall, wo er nicht soll. außerdem ist das tape nicht lange haltbar. am moskitonetz an meiner hintertür hat sich das selbstklebende tape nach wenigen tagen abgelöst.
als ich vorhin ein gemüsenetz in der hand hatte, kam mir die idee. schnell ein kleines stück aus dem gemüsenetz rausgeschnitten und über das loch genäht.
material für wenige cent und einige minuten arbeit und das zelt ist wieder ganz :smt023
ich kaufe gemüsenetze meist bei aldi oder lidl. sie sind leicht, luftdurchlässig, nahezu verrottungsfest und kosten nur einige cents.
im haushalt nutze ich sie z.b. zur aufbewahrung von gemüse oder zum trocknen frisch geernteter kräuter. das gemüse hänge ich in der garage neben der küche im netz an einen deckenhaken. das gemüse schwitzt darin nicht. die meiste zeit des jahres bleibt es dort kühl und die nager kommen nicht ran :-D
unterwegs nutze ich diese netze als organizer in der gepäckrolle oder zum trocknen der kleinen wäsche. einfach oben auf die gepäckrolle schnallen und fertig ist der fahrtwind-trockner.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 3501
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste