Helfende Hände gesucht...

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Helfende Hände gesucht...

Beitragvon GrafSpee » Di 09 Nov, 2021 23:33

Hallo beisammen,

da ich am Wohnlaster mal weng weiter kommen will möchte ich mich an die sinnvolle Entsorgung der Hinterlassenschaften machen. Sprich das Klo bauen.
Ich hab eine bestimmte Vorstellung wie das aussehen soll, brauche jedoch bei der Umsetzung etwas Hilfe. Es geht dabei um einfache Schweißarbeiten mit Edelstahl.
Ich möchte eine Komposttoilette bauen, die das System der Naturehead Toilette aufnimmt ohne die Nachteile derselben zu übernehmen (vor allem der zu kleine Urinbehälter, die Ausführung komplett in Plastik und der exorbitante Preis). Damit ihr wisst, von was ich rede:
https://www.tomtur.de/trocken-trenn-toilette/

Inzwischen hab ich ein Beispiel für einen Selbstbau mit diesem Kurbelsystem ("Rührwerk") gefunden:
https://www.crosli.de/trockentoilette-w ... ber-bauen/

Ich bräuchte jemanden, der mir die Kurbelwelle und eventuell den Eimer bauen könnte.

Die genaue Planung, Maße ect. würde ich dann angehen.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Helfende Hände gesucht...

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 10 Nov, 2021 05:28

Moin Jens
Wäre ein GN Behälter nicht ausreichend? Die gibt's ja für die Gastronomie in zig verschiedenen Größen.

Bzgl. Rührwerk. Ich muss an die Hasenställe denken die wir früher hatten. Geruchsfrei bis zu dem Tag als gereinigt wurde. Der Sch... beginnt bei Bewegung an zu stinken.
Du wirst da bestimmt andere Erfahrungen haben.
Viel Erfolg beim bei deines Herz-Häuschen
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Helfende Hände gesucht...

Beitragvon Richy » Mi 10 Nov, 2021 07:07

Bzgl. Kurbelwelle könnte ich gerne aushelfen. WIG Gerät habe ich, das Passivieren der Schweißnähte kann ich allerdings mangelns Chemie nicht machen...
Achso, geht natürlich nur, wenn man da nix drehen muss, Drehbank habe ich keine.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder