Ziemlich geniale Karabinertricks!

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Ziemlich geniale Karabinertricks!

Beitragvon motorang » Sa 08 Jan, 2022 08:47

Einer meiner Lieblingskanäle ...
FIRST CLASS AMATEUR

Viel über Knoten und so ...

DAS ist cool:
https://www.youtube.com/watch?v=inD8JWY181Y

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Ziemlich geniale Karabinertricks!

Beitragvon Färt » Sa 08 Jan, 2022 09:52

Danke Andreas :smt023

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4224
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Ziemlich geniale Karabinertricks!

Beitragvon Richy » Sa 08 Jan, 2022 10:53

Wow, das ist cool! :smt023

Man lernt nie aus!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Ziemlich geniale Karabinertricks!

Beitragvon Rostreiter » Sa 08 Jan, 2022 12:14

Zum Beispiel zum Spannen der Zeltabspannung mithilfe zweier Ringe, dann muß man zwar fädeln, bleibt aber nicht aus versehen hängen. Der Trick mit den zwei aufgeschnittenen und zurechtgebogenen Kettengliedern gefällt mir besonders gut!

Danke Andreas!

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 977
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Ziemlich geniale Karabinertricks!

Beitragvon motorang » Sa 08 Jan, 2022 12:39

Bei Zeltleinen wär ich vorsichtig, ich glaub dass die Sache nur hält wenn sie ständig unter Spannung steht.
Ein Windstoß kann eine Zeltspannschnur so entlasten dass die Schnur dann rutscht weil die Hemmung nicht mehr ausreicht. Da wäre mir das Gesamtsystem zu weich, detto bei Hängematte die unbesetzt nur mit dem Eigengewicht belastet ist.

Zum Ladung verzurren oder etwas irgendwo hochhieven sollte das aber gut gehen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Ziemlich geniale Karabinertricks!

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 08 Jan, 2022 16:55

Interessante Sache!
Knoten- und Seilworkshop am Sölk?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25


Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder