Handschuhe wasserdicht Tipps

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon Dreckbratze » Sa 23 Sep, 2023 15:56

in der Haushaltswarenabteilung, sind halt meist pink oder gelb.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon Richy » Sa 23 Sep, 2023 17:42



Nein, ich meine wirklich die richtigen Gummihandschuhe. Die Dinger hier: https://www.spaetzuender.de/held-regen- ... -schwarz_9

@Achim: Damit die über die normalen Handschuhe passen, müssen die entsprechend groß sein. Also wirklich groß. Farbe ist mir egal, ich bin Manns genug, auch mit pinken Handschuhen zu fahren. :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon Dreckbratze » Sa 23 Sep, 2023 18:19

ebendrum ja. Die Dinger gibt's in riesig.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 23 Sep, 2023 18:34

meine hände sind mein größtes probem. arthrose und die folgen des morbus sudeck nach meinem autounfall 2011. dazu kommt jetzt noch das ranyaud syndrom, dh. durch kälte werden gefäßkrämpfe ausgelöst. die hände werden schneeweiß, eiskalt und gefühllos. damit ist die winterfahrerei für mich eigentlich vorbei. letztes jahr bin ich dennnoch zum elefantentreffen gefahren. die hinfahrt war schwierig. nach kurzer zeit hatte ich starke schmerzen und überhaupt kein gefühl mehr in den händen. die grobe mechanik funktionierte zwar, aber die feinmotorik nicht mehr.
aus lauter verzweiflung habe ich beim bw händler auf dem treffen ein paar bw goretex fäustlinge erstanden und über meine motorradhandschuhe gezogen. die sind zwar etwas steif und leider mindestens eine nummer zu groß, kleinere gab es nicht, aber sie hielten meine hände 2 stunden warm und trocken. wind und wasser werden durch das goretex abgehalten, zumindest eine lange zeit. wenn doch etwas wasser eindringt, schaffen das normale motorradhandschuhe problemlos. die haben dann auch ein ce zeichen, was der französischen polizei gefallen sollte.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon Richy » Sa 23 Sep, 2023 22:40

Regina, bei der Winterfahrerei sind meiner bescheidenen Meinung nach die Pfoten das kleinste Problem.
Voraussetzung ist eine funktionierende Griffheizung und ein paar wirklich dichte Lenkerstulpen. Dann fahre ich als bekennendes Weichei in dünnen Endurohandschuhen bei -20°C sogar ohne Griffheizung.

Aber wir schweifen ein wenig ab, es ging ja eher ums wasserdicht.

Achim, ich werde mal Ausschau halten, aber ich bezweifle irgendwie, dass Haushaltswarenhersteller an solch riesige Pranken denken... ;-)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Handschuhe wasserdicht Tipps

Beitragvon Puki » So 24 Sep, 2023 22:48

Heute bei 3 Stunden durch den Regen, waren die Scott noch leidlich dicht (sind auch schon ein paar Jahre alt)
Aber bei Temperaturen unter 10 Grad (Plus) sind mir die Finger doch ganz schön kalt geworden.

Was mir noch eingefallen ist, sind Handschuhe für den Feuerwehr- Branddienst. Die haben oft auch eine GoreTex Membran.
Über die mögliche Temperaturgrenze kann ich allerdings nichts sagen, bei mir sollen sie eher vor Hitze schützen :fiessgrinz:

z.B.:
https://www.peterschmitt.de/Premium/ESKA/Brandschutz/

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Vorherige

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron