Das leidige Problem bei langen Regenfahrten...
...habe ich für mich jetzt endlich lösen können.
Eine der letzten Schwachstelle bei langen Regenfahrten war für mich in den letzten Jahren immer der Übergang vom Helm zur Jacke
Mit einer Sturmhaube mit großzügig geschnittenem Latz ging da schon was.
Das Problem war für mich, dass der Latz eigentlich über der Jacke getragen werden müsste, um das Eindringen von Wasser zu verhindern. Das funktionierte aber bei meinen Sturmhauben nicht. Entweder haben die geflattert, oder der Stoff war nicht wirklich dicht.[sick]
Letzte Woche habe ich mir deshalb die Sturmhaube von Art4Funktion bestellt, die ja auch den A4 Anzug entworfen haben.
Endlich mal eine Sturmhaube, die den Sichtbereich bei mir nicht einschränkt und wirklich hält, was sie verspricht.
Der Latz wird über den Kragen getragen und mit einem Gummizug mit einem Griff angepasst.
Nahezu 5 Stunden Regenfahrt haben Zugluft und Dauerregen problemlos überstanden.
Für mich wirklich top.
https://art-for-function.com/SCOTT-NEOP ... Sturmhaube
Eine der letzten Schwachstelle bei langen Regenfahrten war für mich in den letzten Jahren immer der Übergang vom Helm zur Jacke
Mit einer Sturmhaube mit großzügig geschnittenem Latz ging da schon was.
Das Problem war für mich, dass der Latz eigentlich über der Jacke getragen werden müsste, um das Eindringen von Wasser zu verhindern. Das funktionierte aber bei meinen Sturmhauben nicht. Entweder haben die geflattert, oder der Stoff war nicht wirklich dicht.[sick]
Letzte Woche habe ich mir deshalb die Sturmhaube von Art4Funktion bestellt, die ja auch den A4 Anzug entworfen haben.
Endlich mal eine Sturmhaube, die den Sichtbereich bei mir nicht einschränkt und wirklich hält, was sie verspricht.
Der Latz wird über den Kragen getragen und mit einem Gummizug mit einem Griff angepasst.
Nahezu 5 Stunden Regenfahrt haben Zugluft und Dauerregen problemlos überstanden.
Für mich wirklich top.
https://art-for-function.com/SCOTT-NEOP ... Sturmhaube
