Outdoorhendis: Neuheiten und Erfahrungen - die Diskussion

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Beitragvon Stollentroll » Fr 28 Mai, 2010 12:02

Hallo,

Bin zufällig in den thread gerutscht...

Also ich hab das SonimXP3 Quest. :oops:

Eigentlich nur wegen der Akkulaufzeit und der Stossfestigkeit.
Den ganzen Schnickschnack nutze ich nicht, es steckt auch nur eine einfache Prepaid Karte drin weil ich nicht gerne telefoniere.

Habe es seit Januar, noch lebt es.
Allerdings steigt es manchmal einfach aus und wenn man es vollgeladen in die Mopedjackentasche stopft und nicht arg drauf achtet, dann kann es sein dass es abends leer ist (ich nehme an, dass die Displaybeleuchtung an war).
Normalerweise tut es aber und das grösste Problem ist nach der langen Zeit sich daran zu erinnern wo man das Ladekabel hingetan hat.


Also ein klares "na ja" dazu.

Gruss vom
Stollentroll
Stollentroll
Wenigschreiber
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 11:35

Beitragvon Bernhard S. » So 19 Sep, 2010 17:36

Nachdem das geliebte ME 45 wieder mal verreckt ist, hab ich mir auf Grund der Empfehlung des Herrn motorang eben dieses B2100 aus der Bucht gefischt, vor allem auch wegen Blauzahn/Kopfknopf (bin viel unterwegs in letzter Zeit).
Resumee nach 3 Wochen: tut, aber nicht uneingeschränkt begeisternd.
Die Leiden sind bekannt:
motorang hat geschrieben:Am störendsten ist für mich dass das Display sich abschaltet wenn die Tastensperre reingeht - man muss also ne Taste drücken um zu checken wie spät es ist oder ob ein Anruf war etc - das liegt halt am modernen Farbdisplay das nur funktioniert wenn es ordentlich bestromt wird - anders als ältere hinterleuchtete LCD-Displays die auch ohne Beleuchtung was anzeigen.

ausserdem: was denkt sich der Entwickler dabei, wenn er die Einstellung der Tastenton-Lautstärke auf einen seitlichen Knopf legt, auf dem man immer die Griffel hat, sobald man das Teil in die Hand nimmt? Vermutlich gar nichts! SUCKS!!!!! Bild
Und die unsäglichen OEM-Klingeltöne bekämpfe ich gerade mit Hilfe der ebenfalls ver-samsung-ten Tochter, da das Benutzerhand-"buch" an Umfang sehr, sehr, sehr zu wünschen übrig läßt.

Mal sehen, ob ich mich an die Macken gewöhne.

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon ETZChris » Do 21 Jul, 2011 07:54

ein alter thread, ich weiß, aber vor mir liegt grad das aldi-nord-prospekt der kommenden woche und da viel mir das thema wieder ein.

ab 28.07. ist das letztgenannte samsung B2100 für 59,99€ erhältlich.
http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do ... 392_5.html
online scheint man es nicht kaufen zu können.
ich würde mich aber anbieten, es für nicht im einzugsgebiet wohnende zu holen und mit zum AIA-nord zu bringen.

edith ruft, versand ginge natürlich auch.

PN reicht ;)
Zuletzt geändert von ETZChris am Do 21 Jul, 2011 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Beitragvon Bulldog2011 » Do 21 Jul, 2011 09:07

Hm, ist gut 20€ günstiger als bei Amazon und Consorten.

Solange wie ich das Teil nicht anfassen und beurteilen kann ob es mir gefällt, tue ich mich mit Deinem Angebot schwer. Ansonsten täte ich es gerne nehmen...

Mal sehen ob ALDI Süd nachzieht...
Over the hills and far away...
Benutzeravatar
Bulldog2011
Wenigschreiber
 
Beiträge: 886
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:16
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Beitragvon motorang » Do 21 Jul, 2011 09:32

Neulich hab ich das Hendi, mein B2100, aus dem Beiwagen verloren. Habs 10 Minuten später gemerkt, bin zurückgefahren und habe es aufgeklaubt. Es lag ne Viertelstunde auf einer vielbefahrenen Straße. Schaut aus als ob wer drübergefahren wäre (Kratzer im Display) aber es telefoniert noch. Nicht mal die SIM-Karte war verrutscht. Kann was :-D

Aber ja es hat Macken. Was mich am meisten stört sind die seitlichen Tasten die man gerne mal aus Versehen betätigt: Lautstärke und Taschenlampe. Hatte schon öfter mal das Licht an in der Tasche (die Lampe taugt übrigens wirklich!).

Klingeltöne sind kein Problem, die lassen sich als MP3 auf die Speicherkarte laden. Auch die Kamera ist nicht soo schlecht und reicht zumindest zur Dokumentation von Unfallschäden und dergleichen.

Was mir am besten taugt ist dass sich im Gegensatz zu meinem alten Nokia Outdoorhandy nix auflöst, der Akku immer noch 3-4 Tage hält bei normaler Nutzung, und es ne stabile Öse hat für ein Umhängebandl (vulgo Lanyard).

Macken haben doch alle Hendis, oder?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Bulldog2011 » Do 21 Jul, 2011 09:35

motorang hat geschrieben:Neulich hab ich das Hendi, mein B2100, aus dem Beiwagen verloren. Habs 10 Minuten später gemerkt, bin zurückgefahren und habe es aufgeklaubt. Es lag ne Viertelstunde auf einer vielbefahrenen Straße. Schaut aus als ob wer drübergefahren wäre (Kratzer im Display) aber es telefoniert noch. Nicht mal die SIM-Karte war verrutscht. Kann was :-D

...
Macken haben doch alle Hendis, oder?

Gryße!
Andreas, der motorang


Klingt ja gut, mein Schwerpunkt liegt auf der Telefonbuchfunktionalität.
Over the hills and far away...
Benutzeravatar
Bulldog2011
Wenigschreiber
 
Beiträge: 886
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:16
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Beitragvon maxxxmax » Do 21 Jul, 2011 10:04

motorang hat geschrieben:... Auch die Kamera ist nicht soo schlecht und reicht zumindest zur Dokumentation von Unfallschäden und dergleichen....


Ach ja, danke dafür!
Max
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
Benutzeravatar
maxxxmax
Vielschreiber
 
Beiträge: 2505
Registriert: Do 21 Apr, 2011 20:26
Wohnort: Wien, mittendrin

Beitragvon motorang » Do 21 Jul, 2011 13:11

Die Unfallfotos waren nicht vom Handy sondern von der Kamera, Max. Trotzdem gerne!

Telefonbuch klappt beim Samsung B2100 wirklich gang ganz hervorragend. Man kann wenn man mag auch jedem Anrufer einen separaten Klingelton erteilen. Aus der Anrufliste per Tastendruck zurückrufen, aus dem Telefonbuch SMS schreiben etc - mir ist da noch nix abgegangen.

Das Syncen mit dem PC funktioniert auch halbwegs OK wenn man ein Datenkabel hat. Oder per Blauzahn.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon fleisspelz » Do 21 Jul, 2011 13:26

Ich hab mein iTelefon neulich von sechs Metern Höhe auf Asphalt geworfen. Danach habe ich es auf dem Weg nach Istrien komplett durchfeuchtet. Hätt ich dem Lifestyle-Wupptich garnicht zugetraut, dass es sowas ohne zu murren akzeptiert
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon ETZChris » Do 21 Jul, 2011 13:53

fleisspelz hat geschrieben:Ich hab mein iTelefon neulich von sechs Metern Höhe auf Asphalt geworfen. Danach habe ich es auf dem Weg nach Istrien komplett durchfeuchtet. Hätt ich dem Lifestyle-Wupptich garnicht zugetraut, dass es sowas ohne zu murren akzeptiert


6m sind ja scheinbar nen klax
http://www.bild.de/digital/handy-und-te ... .bild.html
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Beitragvon Hubert » Do 21 Jul, 2011 15:40

Ich habe das B 2100 im April für 43 Euro bekommen, was extrem günstig war. Das was Bernhard schreibt mit den seitlichen Tasten stört mich auch, und das bei hellem Licht das Display schlecht zu erkennen ist. Ansonsten sehr robust, und Aku hält bei mir 10 Tage. Hubert
Hubert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 04 Jun, 2009 12:19
Wohnort: DORTMUND

Beitragvon Therion » Do 21 Jul, 2011 19:31

Seit über einem Jahr verwende ich das Nokia 3720. Der Akku hält bei spärlichen telefonieren bis zu 14 Tage, wenn ich viel Musik höre und noch nebenbei surfe ist es nach zwei Tagen leer. Mit den Opera Mini ist man relativ flott in Netz unterwegs, hinderlich ist hält das kleine Display und die Texteingabe über die handytastatur. Ein ca. Zwei Stunden langes Salzwasserbad im Schlauchboot hat ihm nichts ausgemacht und mehrere Stürze aus ein bis zwei Meter hat es auch schon weggesteckt. Große Schwachstellen konnte ich nicht entdecken würde es auch wieder kaufen. Greetz Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4833
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Beitragvon Roll » Fr 22 Jul, 2011 00:12

motorang hat geschrieben:
Macken haben doch alle Hendis, oder?

Gryße!
Andreas, der motorang


Weiß nicht.
Hab jetzt seit x Jahren das 5140 (i?) und bin noch nie in Versuchung gekommen, das vorsichtshalber nahezu zeitgleich erworbene Ersatzfon gleichen Modells an den Start zu bringen. Im Gegentum, habs mal schnell für ne Fahrt nach Kasachstan hergeliehen gehabt.
Nach geschätzten 5 Jahren wird der Abdeckgummi für die Kabels unten lommelig - but...works .
Akku hält zwischen 4 (mit miesem Empfang) und 10 Tagen (Hauptsache Netz, Ausland egal).
Temperaturen von +40 - -20 Grad Celsius.
Immer in der Zollstocktasche, bei Kälte, Vollschiff aufm Moped oder beidem zusammen.

Einziger Nachteil: Dürfte wohl nur noch selten im Neuzustand zu erwerben sein.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon SüdhessenAndreas » Fr 22 Jul, 2011 06:20

Ich habe seit ein paar Monaten das B2710 weil sich bei dem Vorgänger die Kunststoffhülle/Gehäuse aufgelöst hat. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das recht oft meine Hosentasche bestens ausgeleuchtet ist stört mich nicht besonders. Die Leuchtdiode braucht ja nicht viel. Die Taschenlampe ist übrigens nach der Telefonfunktion das von mir am häufigsten genutzte Ding am Telefon. Eins ohne kommt für mich auch in Zukunft nicht in Frage.

Südhessischer
Freiheit
Bild
Benutzeravatar
SüdhessenAndreas
Wenigschreiber
 
Beiträge: 892
Registriert: Fr 04 Dez, 2009 15:19
Wohnort: Gerauer Land

Beitragvon dirk » Fr 22 Jul, 2011 09:19

Ich hab gerade 8 Stück beschafft (B2100), für unsere Aussendiensttechniker. Die alten Nokias in der Preisklasse geben jetzt nach ca. 1,5 Jahren nach und nach auf. Mal sehen was daraus wird.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

VorherigeNächste

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder