So ein Feuerzelt habe ich bei Pauls Thüringentreffen gesehen.
..und irgendwie ist es nicht so meins.
Mag sein das sich die Besitzer zum Aufbau etws "angestellt" haben
Ich hatte aber meinen "Großtunnel" alleine bereits aufgebaut da waren die Nachbarn noch beschäftigt.
Das Salewa kommt schon eher hin.
Das Packmaß soll auch für die Solomaschine tragbar sein.
Das Ziel ist den Aufbau"Gepäckrolle" hinter dem Fahrer so klein zu halten daß, das Fahrverhalten möglichst unbeeinfusst bleibt.
Max. sollte die Gepäckrolle (Zelt.Kastenluma,Aluisomatte) 90x30 cm nicht überscheiten bzw. kleiner sein wenn möglich.
Schlafsack kommt dann im Kompressionssack in die rechte Packtasche zusammen mit etwas Bekleidung zum wechseln.
Die linke Packtasche bleibt für Proviant Zeltküche und etwas Kleinkram.
Im Tankrucksack dann Werkzeug und Kamera/ Kartenmaterial.
Alle Ausrüstungsgegenstände sollen vom Platzbedarf her soweit optimiert und reduziert werden als das möglich ist. Dabei soll der Comfort nur wenig leiden.
Zurück zum Zelt.
Hat jemand Erfahrungen mit zwei ganz gegensätzlichen Zelttypen ? gemeint hier sind:
Wechsel Summit TL UVP ca. 400€
High Peak Rapido 4 UVP ca. 180€
Beide kämen wegen ihrer Liegelänge in die engere Wahl.
Das Wechsel wegen seiner absoluten 4Season Tauglichkeit.
Das Rapido wegen seines blitzschnellen Aufbaus.
Gryße
Schraubaer
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Schraubaer 42 am So 27 Jun, 2010 11:18, insgesamt 1-mal geändert.