Blaue Zähne für den Helm

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Blaue Zähne für den Helm

Beitragvon Herbert aus Hamburg » Mi 19 Sep, 2012 20:31

Mein aktueller Helm kann ja Blauzahn . So hab ich Musik ohne Kabel an den Ohren .
Musik beim Fahren find ich gut . Ich bin deutlich gelassener und mir ist nicht langweilig auf langweiligen Strecken .
Leider ist dieser Helm grad abverkauft worden . Was es sonst so gibt ist exorbitant teuer .
Ebenso die Nachrüst-Sets mit denen man den eigenen Halm pimpen kann .
Da bekommt man locker ein bis zwei normale Helme für .

Neuerdings hat Pearl was im Programm , für 50 Euronen :

http://www.pearl.de/a-PX2760-5480.shtml ... tooth+helm

Bild

Bild

Das Gerät kann A2DP , was bedeutet das man mit den Knöpfen am Helm folgende Fuktionen steuern kann :
Laut , Leise , Start , Pause , Vorspringen , Zurückspringen ,
wenn der Player oder das Handy auch A2DP kann . Und Bluetooth kann .
Das Mikrofon würd ich wohl abflexen , bräuchte ich nicht .

Das Gerät hab ich noch nicht am Wickel gehabt , daher kann ich nix dazu sagen ,
aber wenn jemand bereit ist diese recht übersichtliche Investition zu tätigen
wäre es schön uns die Eindrücke zu kommen zu lassen ...


(Ich finds irgendwie lustig das ich meinen Helm regelmäßig aufladen muß)
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Wenigschreiber
 
Beiträge: 854
Registriert: So 23 Dez, 2007 10:39
Wohnort: Doggerland

Re: Blaue Zähne für den Helm

Beitragvon lallemang » Mi 19 Sep, 2012 20:37

Wenn meiner sich leer anfühlt und zu wackeln anfängt,
kleb´ich einfach noch´n Streifen Filz rein :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blaue Zähne für den Helm

Beitragvon andi » Do 20 Sep, 2012 07:01

Ich hab mir sowas aus China mitbestellt.
Sollte diese Woche da sein. Kostet 13$ + Versand
Ich werd berichten wies funktioniert.
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6139
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Blaue Zähne für den Helm

Beitragvon schwaddemaache » Do 20 Sep, 2012 07:02

mahlzeit !
@ lallemang:
du bist ja nur zu faul zum essen !
achim
schwaddemaache
Wenigschreiber
 
Beiträge: 143
Registriert: Mi 31 Aug, 2011 17:39
Wohnort: Börsched

Re: Blaue Zähne für den Helm

Beitragvon kahlgryndiger » Do 20 Sep, 2012 08:47

Izh glaube ich will sowas nicht.
War die zweite Anschaffung vom mittenleben-gebeuteltem Scheffe nach den zwei Motorrädern direkt nach dem Führerschein.
Ja genau der der plötzlich alles über Motorräder weiß, jede Fahrttechnik im Schlaf beherrscht und jede kniffelige Situation meistern kann.
Er muss halt unbedingt mit seiner ebenfalls neu bebiketen Ehefrau unbedingt während der Fahrt kommunizieren. 500 € hat er dafür wichtig lächelnd auf den Ladentisch gelegt.
Die Vorstellung meiner plaudernden Tochter im Seitenwagen oder schimpfenden Verena auf ihrem Gespann ... nein danke :-D

Musik hören mag noch angehen. Obwohl ... mache ich ja sonst auch kaum.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blaue Zähne für den Helm

Beitragvon Herbert aus Hamburg » Do 20 Sep, 2012 11:55

Da gebe ich dir Recht , mit wem sabbeln während der Fahrt ist ein Alptraum . Ist eher was für Poser .
Deswegen würd ich das Mikrofon abflexen .
Aber Musik hören ist doch geil . Also richtige Musik , kein Diskobaustellenlärm oder Schlager osder sonstige Geisteskrankheiten .
Wer sowas hört kann sich auch ne Kalaschnikow in Helm halten und durchziehen . Geht ja nix kapott , kwasi ...

:-D
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Wenigschreiber
 
Beiträge: 854
Registriert: So 23 Dez, 2007 10:39
Wohnort: Doggerland

Re: Blaue Zähne für den Helm

Beitragvon Christoph » Do 20 Sep, 2012 12:37

High,
Musikhören- eh klar, am liebsten im 2takt ;-)
dafür brauchts keine Zähne
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4180
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Blaue Zähne für den Helm

Beitragvon fleisspelz » Do 20 Sep, 2012 12:51

Ich bin grade in Hinsicht auf Tinas Führerscheinprüfung im Begriff mir sowas zuzulegen. Tina und ich werden sehr unterschiedliche Geschwindigkeitsvorlieben haben, und solcherart tut sie sich leichter, mich wiederzufinden, oder auf einen notwendigen Tankstopp hinzuweisen. Man ist ja nicht gezwungen, den Quasselstrippenmodus einzuschalten, nur weil man es kann. Ich möchte auch mal bei einer Ausfahrt ausprobieren, wie sinnvoll es ist, wenn der Vorausfahrende und das Schlusslicht direkt kommunizieren können. Ich glaube sinnvoll eingesetzt ist sowas ebenso nützlich wie ein Navi oder ein Handy, sofern sinnvoll genutzt.

Wenn die meditative Fernreise im Gemüdemodus grade das Mittel der Wahl ist, dann weiss ich so wie bei meinem Handy auch, wo der POWER OFF-Knopf ist...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blaue Zähne für den Helm

Beitragvon andi » Do 20 Sep, 2012 13:19

Das Ding aus China hat meines Wissens, kein Mikrofon
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6139
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Blaue Zähne für den Helm

Beitragvon Nanno » Do 20 Sep, 2012 16:44

... was wie schon von anderen angemerkt, kein Nachteil ist. Gibts aber sicher auch irgendwo mit Mikro...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Blaue Zähne für den Helm

Beitragvon fleisspelz » Do 20 Sep, 2012 16:51

Meins wird vom Marktführer sein....
Also halt auch aus China, aber ein anderes China :ugly:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blaue Zähne für den Helm

Beitragvon lallemang » Do 20 Sep, 2012 18:35

Ahhh, der feine Unterschied :-D

Gry§e peter-Alexander (werbegeschädigt :ugly: )
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blaue Zähne für den Helm

Beitragvon andi » Do 20 Sep, 2012 20:09

Nanno hat geschrieben:... was wie schon von anderen angemerkt, kein Nachteil ist. Gibts aber sicher auch irgendwo mit Mikro...

Grysze
Greg


Jetzt hab ich ausgepackt, hat ein Mikro, und passt nicht unterm Helm.

Ist halt zum Musik hören, oder Filme schauen ohne lästige Kabel.
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6139
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Blaue Zähne für den Helm

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 21 Sep, 2012 04:41

andi hat geschrieben: ... oder Filme schauen ohne lästige Kabel.

Der Film welcher dann gegen das Visier projeziert wird?
Was ihr so alles macht während des Kradierens ...
Kommunizieren, Telefonieren, Musik hören, Filme gucken ...


Ungläubige Grüße
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blaue Zähne für den Helm

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 21 Sep, 2012 07:11

kahlgryndiger hat geschrieben:Was ihr so alles macht während des Kradierens ...
Kommunizieren, Telefonieren, Musik hören, Filme gucken ...



Hab ich alles auch schon gemacht. Aber ich bin ja Lernfähig :D
Ich hab auch ne Quasselbox im Gespann, wenn auch nur Kabelgebunden.
Unser Familienurlaub mit meiner 5 jährigen Tochter ans Nordkap wurde erst dadurch möglich.
Sonst wären die langen Fahrstrecken nicht gegangen ohne dass das Kind leidet und sie will ja auch Spaß haben.
Komunikation mit den Mitfahrern wünsch ich mir auch immer mal wieder. Nur für einige Momente nicht zum Dauerquasseln.
Irgendwann werd ich also auch blaue Zähne haben.
Musik höhren hab ich am Anfang auch immer gemacht. Einfach weil es geht.
Bis mir dann auf der Autobahn der Endantrieb der Guzzi zerbröselt ist und ich wegen der tollen Lauten Musik im Helm bis zum Endgültigen Verlust allen Vortriebs gar nich gemerkt habe dass was nicht stimmt :oops: :shock:
Hat mich dann doch nachdenklich gemacht :roll:
Seitdem hör ich nur noch den 2 Zylinder Blues und schau Visier Cinema.
Ist eh am schönsten :D
Uwe
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Nächste

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder