Gusseisentopf einbrennen

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Gusseisentopf einbrennen

Beitragvon fleisspelz » Mi 06 Feb, 2013 19:08

Wie soll denn so ein kleiner Mensch das Schneiden lernen wenn nicht mit nem Messer? :gruebel: :roll:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Gusseisentopf einbrennen

Beitragvon KNEPTA » Mi 06 Feb, 2013 20:16

fleisspelz hat geschrieben:Wie soll denn so ein kleiner Mensch das Schneiden lernen wenn nicht mit nem Messer? :gruebel: :roll:


:shock: mit der Flex natürlich :-D

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Gusseisentopf einbrennen

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Mi 06 Feb, 2013 20:43

Schweizer ist eh Standart.
Aber:
Schnitzen während der Fahrt Verboten!!!
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Re: Gusseisentopf einbrennen

Beitragvon Dreckbratze » Mi 06 Feb, 2013 21:02

.weil die lima nicht genug saft für die flex bringt, gell uwe?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Gusseisentopf einbrennen

Beitragvon KNEPTA » Mi 06 Feb, 2013 21:42

Dreckbratze hat geschrieben:.weil die lima nicht genug saft für die flex bringt, gell uwe?


Pfffff
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Gusseisentopf einbrennen

Beitragvon ETZChris » Do 07 Feb, 2013 07:37

schwaddemaache hat geschrieben:mahlzeit !
ja, das steht "ab 6 jahre". ja, es ist scharf. sauscharf sogar. und er hat sich bereits geschnitten, aber dank der scharfen schneide tut das kaum weh. er hats nicht mal gemerkt. und ja, wir wissen was wir tun ;)

du bist hier nich im MZ-Forum, :-D :smt005 :smt004
hier dürfen Kinder sogar im Beiwagen mitgenommen werden,während der Fahrt
achim

:lol:

fleisspelz hat geschrieben:Wie soll denn so ein kleiner Mensch das Schneiden lernen wenn nicht mit nem Messer? :gruebel: :roll:

bei den meisten eltern vermutlich erst dann, wenn er groß genug ist. nur hat er dann keinen bock mehr drauf und der zug ist abgefahren.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Gusseisentopf einbrennen

Beitragvon Mister B » Do 07 Feb, 2013 09:54

Ich habe es meinen Kindern so beigebracht, daß die Essmesser in die Hand bekamen
und wärend die Paprika kleinsäbelten habe ich mal kurz zu denen rübergeschaut, ohne
auf mein Messer zu achten.
Was soll ich sagen, meine Fingerkuppe war ab und es war eine riesen Sauerei.
So konnte ich es wenigstens zeigen warum sie aufpassen sollen. :-D

Jetzt sollten wir aber zu einem regen Rezeptaustausch kommen. Mehr als
das bisher gezeigte habe ich auch noch nicht zu Wege gebracht.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Gusseisentopf einbrennen

Beitragvon motorang » Do 21 Feb, 2013 16:58

Hi
der Gusseisentopf räuchert draußen gerade den Garten ein ... im Werkstattbackrohr gut eingeölt für 2 Stunden ... dann nochmal nachölen und gut.

Ich hab ja schon ewig eine Gusseisenkochseite anschnur, da liegt auch ein einfaches Rezeptbüchlein zum Runterladen.
http://motorang.com/sonstiges/CampOven_08-2002.pdf

Das Woher und warum kann man hier lesen: http://motorang.com/sonstiges/campoven.htm

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Gusseisentopf einbrennen

Beitragvon motorang » Do 21 Feb, 2013 18:21

Zwei Stunden sind rum. Inzwischen ein Stück Schopf aufgetaut, etwas Wurzelgemüse vorbereitet. Die untere Hälfte des Topfes mit einem Schuss Olivenöl, Zwiebelvierteln, ein paar Zehen Knoblauch, etwas Petersilienwurzel und Sellerie und Karotte und zwei Schluck Weißwein bestückt. Kräutersalz. Das Fleisch in großen Stücken drauf. Uff, geht sich gerade so aus. Rosmarin hat auch noch Platz (im Stück). Ab ins Backrohr, jenes in der Küche diesmal. Zwohundert grad, eine schwache Stunde, das sollte passen. ich freu mich schon!

Schlautelefonbild vom Fotokübel, sehen das alle?
Bild

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Gusseisentopf einbrennen

Beitragvon lallemang » Do 21 Feb, 2013 18:32

Gesehen in kleen und gro§ :smt023

Hmmmm :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Gusseisentopf einbrennen

Beitragvon kahlgryndiger » Do 21 Feb, 2013 19:03

Gesehen sogar mit feurigem Fuchs auf antik Apfel.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Gusseisentopf einbrennen

Beitragvon bastardo » Do 21 Feb, 2013 19:10

11 Minuten noch, dann ist es fertig! :-D Sieht lecker aus!
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Gusseisentopf einbrennen

Beitragvon motorang » Do 21 Feb, 2013 19:24

Und aufgegessen!

Bild

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Gusseisentopf einbrennen

Beitragvon bastardo » Do 21 Feb, 2013 20:51

Das geschieht dir recht :-D
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Vorherige

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder