Switch to full style
Verleih, Verschenkung, Mitnahme/Abholung von Dingen
Antwort erstellen

Paketversand Deutschland-Österreich und retour?

Do 13 Jun, 2024 09:49

Hallo AiAler,
Frage hier bei der AiA Logistik, da es irgendwie zum Thema gehört:

Wie geht denn Paketversand De-Ö am günstigsten?

Habe jetzt GLS, Hermes und DHL gecheckt, alle wollen das gleiche für ein Paket nach Österreich, so um die 15 Euro. Gibt es einen günstigeren Weg, besondere Tips für größere Trümmer, etc? Ich Frage das auch perspektivisch für andere, die zukünftig mal was verschicken wollen oder auch für einen guten Weg Ö-DE

Gern auch Tips vom 2Kilo Paket bis zur halben Palette, der nächste Motor kommt Gewiss ;)

Gruß,
Andreas

Re: Paketversand Deutschland-Österreich und retour?

Do 13 Jun, 2024 10:17

Ich verschick Pakete/Päckchen gerne mit DPD nach Österreich, bisschen günstiger als DHL und schneller.

Gryße
Gerhard

Do 13 Jun, 2024 11:31

Ö nach DE ist bei schweren Sachen die Post Paketmarke eine der günstigsten Optionen, definitiv aber die komfortabelste, weil nur die Maße und nicht das Gewicht zählen.

Do 13 Jun, 2024 15:57

Nanno hat geschrieben:Ö nach DE ist bei schweren Sachen die Post Paketmarke ...

Für den deutschen Adressaten ist es unter Umständen von großer Bedeutung, dass die österreichische Postsendung in Deutschland von Hermes weitertransportiert wird. Das muss nix bedeuten, kann aber im Schadens- oder Verlustfall in einem schier unendlichen Bürokratismus-Rattenschwanz enden.

Do 13 Jun, 2024 17:05

Ah, da schau her... :shock:

Ich dachte immer, dass das über DHL in Deutschland abgewickelt wird.

Do 13 Jun, 2024 17:26

fleisspelz hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:Ö nach DE ist bei schweren Sachen die Post Paketmarke ...

Für den deutschen Adressaten ist es unter Umständen von großer Bedeutung, dass die österreichische Postsendung in Deutschland von Hermes weitertransportiert wird. Das muss nix bedeuten, kann aber im Schadens- oder Verlustfall in einem schier unendlichen Bürokratismus-Rattenschwanz enden.

Is umgekehrt mit DHL und Hermes genau das selbe, da wird an die Post übergeben.
Wennst da ein Problem hast wird es kompliziert :omg:

Lg
Andi

Do 13 Jun, 2024 21:08

schnupfhuhn hat geschrieben:alle wollen das gleiche für ein Paket nach Österreich, so um die 15 Euro.

Entschuldige - aber jetzt einmal ganz ehrlich: das ist zuviel???

Do 13 Jun, 2024 23:20

Das ist ca. das doppelte wie Inland.
Die Frage ist:
Warum?
Stefan

Fr 14 Jun, 2024 00:12

Entschuldige - aber jetzt einmal ganz ehrlich: das ist zuviel???

Weiß nicht, drum frag ich. Das gleiche Packerl zu meinem Vater kostet 5,50. der ist nur 100km von der Grenze weg die es ja angeblich eh nicht mehr gibt...

Fr 14 Jun, 2024 05:55

Wuppertal ist leider zu weg von einer anderen Landesgrenze. Früher[tm] war es so, dass der Versand aus Holland oder Belgien in andere Länder billiger war als aus Deutschland. Weiß aber nicht, ob das noch so gilt, meine Infos dahingehend sind ca. 20 Jahre alt.

Fr 14 Jun, 2024 08:35

Lasst uns mal im jetzt bleiben, noch irgendwelche gute Infos wie man kleine Pakete bzw. Paletten besonders günstig nach Österreich oder wieder zurück bekommt? Für die Zeitmaschine langt die Power vom Drehstromanschluss in der Werkstatt nicht. :gruebel:

Di 01 Okt, 2024 07:56

Von Österreich aus ist Hermes etwas günstiger als die Post und etwas großzügiger mit Maximalgewicht und Abmessungen.
Und es kostet das doppelte weil da zwei Organisationen arbeiten müssen, mit einer Übergabe dazwischen. Eigentlich klar, oder?

Gryße!
Andreas, der motorang

Fr 04 Okt, 2024 23:38

https://www.post.at/p/a/allespost-deutschland?wt_mc=email.Produkte%20und%20Neuheiten%20Newsletter%20-%20NL.AllesPost+Deutschland+liefert+alles+nach+%C3%96sterreich..
Antwort erstellen