Verleih, Verschenkung, Mitnahme/Abholung von Dingen
Antwort erstellen

Re: Solingen-->München: Werkstatttür

Sa 12 Okt, 2013 07:33

Für ein Rolltor ist der Raum nicht hoch genug

Sa 12 Okt, 2013 07:47

....wartest halt noch ein bischen, im alter wird man doch eh kleiner :smt005

Gryße
Gerhard

Sa 12 Okt, 2013 09:10

mein chef hat ein seitlich wegrollendes tor an der garage. rollt sich an 2 schienen an der wand lang.

Sa 12 Okt, 2013 09:16

Darüber habe ich auch nachgedacht. Da ich eine Hanglage habe ist die Tür aber unten auf der einen Seite kürzer. Mit allem anderen als einer Klapptür hole ich mir dann Regenwasser ins Haus. Um sie nicht so weit in den Raum ragen zu lassen, ist die Tür jetzt Zweiflügelig.

So 10 Nov, 2013 22:02

Die Tür für den Hans steht jetzt bei mir ;-)

Mo 11 Nov, 2013 07:23

Säähr schään ...

Gruß
Hans

Mo 11 Nov, 2013 22:50

Ich werde kommendes Wochenende nicht nach München zum Abbau fahren. Nach einer leichten Lebensmittelvergiftung mit darauf folgendem zweiwöchigem Durchfall, wovon ich eine Woche auf der Messe gearbeitet habe, ist so viel im Büro liegen geblieben, dass ich für den Abbau Subunternehmer beauftragt habe. Sorry ...
Mein nächster Einsatz dorten wird voraussichtlich Ende Januar sein.

Grüße vom ausgelaugten Kahlgryndigen

Di 12 Nov, 2013 06:40

Ist kein Problem, da wir ja eh nächstens nach Montabaur mit Übernachtung in AB fahren, werden wir eine Transportlösung finden. Entweder ich schraub das Ding auf den Benz, oder ich leih mir dem Metzger seinen Viano, oder was des für ein Viechtransporter ist.

Gruß
Hans

Di 12 Nov, 2013 07:51

hiha hat geschrieben:Entweder ich schraub das Ding auf den Benz, oder ich leih mir dem Metzger seinen Viano, oder was des für ein Viechtransporter ist.

Na dann hätte ich die Tür vielleicht doch bis Nürnberg mitnehmen sollen. Da wäre sie schon mal näher dran...
Ich weiß ja nicht was du für nen Benz hast, bedenke aber dass 160cm Breite ne ordentliche Hausnummer sind. Diagonal sollte sie in nen Viano passen, der muss dazu aber leer sein. Und falls alles nix wird, dem Justus gefällt die Tür auch und er hat schon Interesse bekundet :-D

Di 12 Nov, 2013 08:38

Matthieu, vielen Dank erstmal fürs Mitnehmen! :smt023
In den Metzgerkombi passt das Ding locker rein. Keine Ahnung ob das jetz ein Viano, Vaneo, Vito oder sonstwas ist, aber geräumig ist er. Und auf unseren Benz passts auch drauf, der ist 175cm breit. Da müsst ich halt eine Holzplatte zum Stabilisieren unterlegen. Früher hatten wir 10Windsurf-, 4Wellenreitbretter, 30 Masten, 20 Gabelbäume und noch die Segelsäcke mit 25 Segeln drin auf dem Dach. Würd ich mich heut auf der Autobahn wegen der vielen Kontrollen nicht mehr trauen, aber gehen tut das theoretisch..

Gruß
Hans

Di 12 Nov, 2013 10:04

Also Interesse hat der Justus keines, weil die Tür garnirgens in sein Haus passen würde ;-)

Ich werde mir mal die Zarge ansehen, ob die mit wenig Aufwand zerlegbar ist. Dein Cermedes hat zwar um die 175 cm Fahrzeugbreite ohne Spiegel, aber sicher nicht im Dachbereich, da dürften das noch 135 bis 140 cm sein.

Bild

Die Zarge ist derzeit ein unten offenes Rechteck mit etwas mehr als 2m Höhe und ca. 1,70 m Breite. Ich messe das gerne nach. Bei Dachtransport würde ich auch das Gewicht der Tür wegen der grosszügigen Verglasung nicht unterschätzen.

Ich schau mir mal an, ob man die Zarge vielleicht sinnvoll zerlegen kann und geb Dir dann genaue Maße durch

Di 12 Nov, 2013 11:01

fleisspelz hat geschrieben:Ich schau mir mal an, ob man die Zarge vielleicht sinnvoll zerlegen kann und geb Dir dann genaue Maße durch

Also wenn du Unterstützung brauchst wir habe hier eine gute Säge damit kann man die Zarge gut in handliche sinnvolle Stücke zerlegen. :weg:

Di 12 Nov, 2013 11:30

Ich habe solche Türen früher mal bauen dürfen in meiner Ferienjobberzeit.
Die Rahmen sind innen im Profil verklebt und verpresst.
Der Rahmen vom Hans ist zusätzlich verschraubt. Nimmst du den Alu-Rahmen einmal auseinander, bekommst du ihn nicht wieder korrekt zusammen!

Die beiden Türen sollten in den Kombi passen bei umgeklappter Rückbank.
Für den Rahmen auf den Reelingträger zwei Dachlatten als Verlängerung fixiert und da drauf dann den Rahmen. Der wiegt ja kaum was.

Die beiden Türen würde ich nicht auf das Dach legen, da die 100kg Dachlast mit Sicherheit überschritten werden.

Di 12 Nov, 2013 11:34

fleisspelz hat geschrieben:[...] weil die Tür garnirgens in sein Haus passen würde ;-)

Das bedeutet: die steht jetzt draußen rum und verrottet? :shock: :weg:

Zum Transport ist dem von Chris gesagten wenig hinzuzufügen. Wenn der Transport trotzdem irgendwie problematisch werden sollte, dann dränge ich mich auch gern mit dem Transporter auf. Müssten wir dann mal bereden, wie wir das ideal organisieren. Sollte aber ohne viel zusätzlichen Aufwand machbar sein, denke ich. ;)

Was mir gerade noch einfällt: die Tür, die vom Stefenle kommen sollte - steht die jetzt fixfertig seinem Chef im Weg herum und der wäre vielleicht froh, wenn jemand das Ding da wegholt? Kannst du das herausbekommen, Justus? Dann könnte man das gleich mit abwickeln.

Di 12 Nov, 2013 12:42

ETZChris hat geschrieben:Die beiden Türen würde ich nicht auf das Dach legen, da die 100kg Dachlast mit Sicherheit überschritten werden.

Mehr wie 100kg?? Das hatten ja die ausbetonierten Stahltüren vom Tankraum nicht.. *keuch* :shock:
Ich hab für die Dachreling übrigens den originalen Träger, der könnte auf 170 Breite gehn, müsst ich mal messen.
Innen rein passen sie mit ziemlicher Sicherheit nicht, da passt nämlich kaum was rein, weder von der Länge noch von der Breite her...

Gruß
Hans
Antwort erstellen