Es ist so:
Der Rahmen ist nicht vernünftig zerlegbar wenn ich dem Chris glaube, also lasse ich ihn mal in Ruhe ohne vorherige Direktive vom Hans. Vor dem Wochenende geht eh nix, weil ich die Zudecke an der Nasenspitze befestigt habe...
Die Außenbreite der Zarge ist aber geringer, als vermutet. Tina hat 160 cm gemessen. Die Zarge geht in eine Maueröffnung von 160 cm X 213 cm saugend rein. Balkenstärke ist ca. 7 cm, so dass innen 146 cm Hohlraum frei bleiben. Bei einem Dachgepäckträger wäre demnach meine Empfehlung, eine Holzlatte von 146 cm Länge mittels eines Spanngurtes am offenen Ende zu befestigen (Latte dazwischen, Spanngurt rund um die Zarge aussen drum, festratschen und dann den Spanngurt an den beiden äusseren Enden der Latte befestigen) Dann hätte man schon Mal ein halbwegs stabiles Rechteck mit 213 cm X 160 cm, das man sinnvoll mit dem Dachgepäckträger verknoten kann.
Die beiden Türflügel sind ca. 206 cm lang, einer ca. 105 cm breit, der andere ca. 50 cm breit und zusammen geschätzt 80 kg schwer.
Als Erfahrungswert: Wenn ich auf dem Alfa, der ja etwa das gleiche Format wie Dein Cermedes hat, das Dachzelt drauf habe mit ca. 140 cm Breite und 160 cm Länge und etwa 40 kg Gewicht, dann fahre ich ungern schneller als 120, weil sich das Gewicht auf dem Dach unangenehm bemerkbar macht. Mit der Tür am Daimler oben würde ich wahrscheinlich kein dreistelliges Tempo erreichen....
...aber gehn dat des scho...