Biete Berlin süd ==> Ruhrpott ab Nov. bis mitte Dez. wöchent

Verleih, Verschenkung, Mitnahme/Abholung von Dingen

Biete Berlin süd ==> Ruhrpott ab Nov. bis mitte Dez. wöchent

Beitragvon russentreiber » Sa 19 Okt, 2013 13:13

Hallo, da ich in den nächsten Wochen am Wiederaufbau des Fluchhafens BER teilnehmen darf biete ich eine wöchentliche Transportmöglichkeit zwischen BER und Ruhrpott. Mitnehmen kann ich alles was in einen Kombi Kofferraum(Megane) passt (ein bisschen Platz für mein Gepäck/ Werkzeug sollte schon bleiben). Personen darf ich aus Versicherungsgründen (Dienstfahrzeug) nicht mitnehmen.

Gibt es Ecken im Raum Berlin die man aus alteisentreiberischer und russenfahrer Sicht mal gesehen haben muss? (In der Hoffnung dort einen geregelten Feierabend zu haben)

russentreiber
Benutzeravatar
russentreiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 289
Registriert: Fr 15 Okt, 2010 19:01
Wohnort: Kamen

Re: Biete Berlin süd ==> Ruhrpott ab Nov. bis mitte Dez. wöc

Beitragvon Maybach » So 20 Okt, 2013 17:46

Gibt es Ecken im Raum Berlin die man aus alteisentreiberischer und russenfahrer Sicht mal gesehen haben muss?


Das ist zwar zum einen eine Geschmacksfrage, aber zum anderen sage ich mal: Klar doch! Reihenfolge keine Wertung!!!

* Pfaueninsel
* Sanssouci und Potsdam
* Deutsches Technikmuseum
* Museum für Naturkunde: dort vor allem die wirklich gelungene Multimedia-Installation "vom Urknall bis heute"
* Die Frankfurter Allee: ist als Stalinallee 1950 ff gebaut worden und war so die Parademeile der DDR.
* Über die Stasi gibt es in Hohenschönhausen ein bedrückendes Museum, das ich allerdings noch nicht selbst gesehen habe.


Gruß
Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9574
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Biete Berlin süd ==> Ruhrpott ab Nov. bis mitte Dez. wöc

Beitragvon BA-Baracke » So 20 Okt, 2013 18:06

evtl. wäre das DDR Motorradmuseum noch zu nennen. Ist ganz nett.
ZWEI- & VIERTAKTMISCHLING!
Benutzeravatar
BA-Baracke
Ganz neu
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 27 Aug, 2011 13:51
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Biete Berlin süd ==> Ruhrpott ab Nov. bis mitte Dez. wöc

Beitragvon Nanno » So 20 Okt, 2013 18:18

Maybach hat geschrieben:* Über die Stasi gibt es in Hohenschönhausen ein bedrückendes Museum, das ich allerdings noch nicht selbst gesehen habe.


Das hab ich schon gesehen und kann es nur weiterempfehlen.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Biete Berlin süd ==> Ruhrpott ab Nov. bis mitte Dez. wöc

Beitragvon russentreiber » So 20 Okt, 2013 18:46

Danke für die Antworten, das DDR Zweiradmuseum hatte ich mir auch schon herausgesucht, es hat sogar bis 20 Uhr geöffnet, das könnte man schaffen. Viele Museen haben ja ab 16 Uhr geschlossen da kann man den Besuch nach einem Lehrgang oder nach einer Projektbaustelle eher vergessen.

Aus Alteisentreiberischer Sicht meine ich naturlich irgendwelche technnische Sehenswürdigkeiten die in den wenigsten Reiseführern auftauchen. Wie z.B.:
-kleine Technikmuseen
-interessante Moppedschrauberbuden
-alte noch in Betrieb befindliche Technik
-coolste Currywurstbude (obwohl ich nicht glaube das die Currywurst dort besser schmeckt als im Ruhrpott)
-leider gibt es das Projekt Cargolifter nicht mehr, aber die Halle mit Tropenschwimmbad sehe ich mir auch auf jeden Fall noch an.

Gruss, der Russentreiber!
Benutzeravatar
russentreiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 289
Registriert: Fr 15 Okt, 2010 19:01
Wohnort: Kamen

Re: Biete Berlin süd ==> Ruhrpott ab Nov. bis mitte Dez. wöc

Beitragvon ETZChris » Mo 21 Okt, 2013 06:33

Wenn du bis zum Tropical Island fahren willst, dann fahre auchmal nach Ferropolis und zum liegenden Eifelturm, der F60 in Lichterfelde. Ist nicht die selbe Richtung, aber ähnliche Entfernung.
http://www.f60.de/
http://www.ferropolis.de/
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Biete Berlin süd ==> Ruhrpott ab Nov. bis mitte Dez. wöc

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 21 Okt, 2013 11:04

Hallo
Frag doch mal bei Melli und Heiko von den Eintopftretern. Die haben bestimmt ne Idee was du machen kannst.
In Sachen Moped bietet sich ein Ausflug an die Spinnerbrücke an .

http://www.eintopftreter.de/

http://www.spinner-bruecke.de/ueberuns.htm

Gruß
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal


Zurück zu AiA-Logistik etc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder