Motorradtransport ab Hanau

Verleih, Verschenkung, Mitnahme/Abholung von Dingen

Motorradtransport ab Hanau

Beitragvon Matthieu » Fr 04 Dez, 2015 09:42

Ein guter Bekannter von mir hat in Hanau eine 1100 GS gekauft.
Diese holt der Andreas ab und gibt ihr übergangsweise Asyl.

Fährt zufällig jemand demnächst die Strecke Frankfurt - Kempten oder Frankfurt - Nürnberg und könnte die BMW mitnehmen? Teilstrecken wären auch sehr willkommen.
Die BMW ist fahrbereit und hat TÜV, ist jedoch nicht angemeldet. Somit geht es eigentlich um einen Transport auf nem Anhänger oder in nem Transporter etc.

Dass es gewerbliche Motorradlogistik gibt, ist mir bekannt. Ich wollte es aber vorher mal hier versuchen. Vielleicht bekommen wir ja ne Logistik hin.

Grüße, Matthieu
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Motorradtransport ab Hanau

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 04 Dez, 2015 10:08

Matthieu hat geschrieben:Diese holt der Andreas ab und gibt ihr übergangsweise Asyl.

Harr harr ... die Kuh wird sich erschrecken wenn sie meinen Schrottplatz sieht ... :-D :omg:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Motorradtransport ab Hanau

Beitragvon T. » Fr 04 Dez, 2015 12:41

In Planung ist bei mir, zwischen den Jahren mal mit leeren Plattform-Anhänger von der Pfalz nach Landhut zu reisen und den kaputten Schwesterlein-Twingo abzuholen.
Da könnte ich die GS bis Nürnberg mitnehmen
Ist aber abhängig davon ob ich den Utz zu laufen bekomme...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Motorradtransport ab Hanau

Beitragvon Färt » Fr 04 Dez, 2015 12:46

T. hat geschrieben:In Planung ist bei mir, zwischen den Jahren mal mit leeren Plattform-Anhänger von der Pfalz nach Landhut zu reisen und den kaputten Schwesterlein-Twingo abzuholen.
Da könnte ich die GS bis Nürnberg mitnehmen
Ist aber abhängig davon ob ich den Utz zu laufen bekomme...



kommst Du da rein zufällig bei Augsburg vorbei? Weil, dann könntest Du die GS bei mir abladen. Wäre schon ein Stück näher bei Kempten.

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Motorradtransport ab Hanau

Beitragvon Matthieu » Fr 04 Dez, 2015 13:06

Färt hat geschrieben:kommst Du da rein zufällig bei Augsburg vorbei? Weil, dann könntest Du die GS bei mir abladen. Wäre schon ein Stück näher bei Kempten.

Das wäre klasse, wobei ich eher nicht denke, dass Augsburg auf dem Weg nach Landshut liegt.
Augsburg - Kempten wäre dann ein Katzensprung (wobei die Aussage in Verbindung mit T. gefährlich ist) und würde vom neuen Besitzer mal schnell nach Feierabend erledigt werden.
Nürnberg würde mir aber auch schon sehr helfen. Ich fahre Mitte Januar eh nochmal nach Kempten, da würde ich die GS dann in meinen Anhänger schmeißen.

Vielleicht findet sich aber noch jemand, der die Strecke bereits vor Weihnachten noch fährt. Mein Kumpel aus Kempten ist am 27.12.15 bei mir und könnte dann die GS direkt mitnehmen. Selbst abholen in Hanau ist für ihn zu Weihnachten leider nicht möglich, den Umweg von knapp 400 km kann er seiner Frau (sitzt mit im Auto) schlecht erklären... :keule:
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Motorradtransport ab Hanau

Beitragvon Färt » Fr 04 Dez, 2015 13:28

Matthieu hat geschrieben:Das wäre klasse, wobei ich eher nicht denke, dass Augsburg auf dem Weg nach Landshut liegt.



...wenn er über Stuttgart fährt schon, sind halt 20 km mehr als über Nürnberg.

Gryße
Gerhard
Zuletzt geändert von Färt am Fr 04 Dez, 2015 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Motorradtransport ab Hanau

Beitragvon Matthieu » Fr 04 Dez, 2015 13:41

Färt hat geschrieben:...wenn er über Stuttgart fährt schon, sind halt 20 km mehr als über Nürnberg.

Mehr ist es nicht? Das wäre ja klasse.
Spritkosten gibt es natürlich was.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Motorradtransport ab Hanau

Beitragvon T. » Fr 04 Dez, 2015 14:43

Erstmal muß der Karren laufen... und dann noch wie. :ugly:
Dann kann ich erst entscheiden ob ich mit dem Utz auf Reise gehen kann.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Motorradtransport ab Hanau

Beitragvon Matthieu » Fr 04 Dez, 2015 14:50

T. hat geschrieben:Erstmal muß der Karren laufen... und dann noch wie. :ugly:

Das bekommst du schon hin :weg:
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Motorradtransport ab Hanau

Beitragvon T. » Fr 04 Dez, 2015 15:00

" hin" ist der schon, aber "ganz"? :roll:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Motorradtransport ab Hanau

Beitragvon fleisspelz » Fr 04 Dez, 2015 15:46

Am 15. Dezember ist Stammtisch in Aschaffenburg. Wenn man ganz lieb fragt, könnte man den Marc vermutlich dazu gewinnen, vom Stammtisch einen Anhänger nach Nürnberg zu ziehen. Jetzt fallen mir folgende Varianten ein:

Plan A:
Ich lade den Wupptich beim Andreas auf meinen Anhänger und bringe das Paket zum Stammtisch.
Marc nimmt den beladenen Anhänger nach Nürnberg mit.
Matthieu holt sich die BMW beim Marc ab.
T. holt sich den leeren Anhänger in Nürnberg und fährt damit weiter zu seiner Schwester

Plan B:
Der Utz wird nicht fertig. T. kommt am Stammtisch mit irgendeinem Auto zu uns, das Tina ersatzweise nutzen kann, schnappt sich den Herrn Dokter samt Anhänger, wir packen ihm den Vierventiler obendrauf und T. bringt die BMW irgendwohin und holt das Schwesterauto.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Motorradtransport ab Hanau

Beitragvon roger » Fr 04 Dez, 2015 20:18

Plan C:

Der Utz wird nicht fertig.
T. kommt vor dem Stammtisch mit irgendeinem Auto zu mir und nimmt den Popel Fizara und
holt bei Justusens den Anhänger.
Der Rest sollte nun selbsterklärend sein 8)
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Motorradtransport ab Hanau

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 04 Dez, 2015 20:19

Also mir wird das grad zu kompliziert ... :ugly:
Ihr sagt mir einfach wann ich zu Hause sein soll damit das Trumm aufgeladen werden kann :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Motorradtransport ab Hanau

Beitragvon Matthieu » Fr 04 Dez, 2015 20:45

Plan D: Ich Frage den Marc, ob er mit Justus seinem alten Anhänger bereits ab Nürnberg zum Stammtisch fährt. Da wäre die Fertigstellung vom Utz nicht kriegsentscheidend.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Motorradtransport ab Hanau

Beitragvon T. » Sa 05 Dez, 2015 00:30

Ich seh schon....
Alles wird gut. :omg:

Irgendwie kommt die GS nach Kempten.

Zu Mir:
So lange der Utz nicht läuft und meine Hebebühne Blockiert, hol ich nicht den Twingo.
Wenn der Utz läuft, ist auch die Bühne wieder frei und dann fahr ich runter...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Nächste

Zurück zu AiA-Logistik etc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder