Motorradtransport vom Lindi (Kassel) nach M.

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Re: Motorradtransport vom Lindi (Kassel) nach M.

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 12 Aug, 2017 10:56

Hoffentlich bringt er Schwimmflügel mit... :weg:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
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Re: Motorradtransport vom Lindi (Kassel) nach M.

Beitragvon Lindi » So 13 Aug, 2017 19:33

Laut seinem Zwischenbericht läuft alles bestens und die XJ "schnurrt wie ein Kätzchen" und sei "ein tolles Reisemotorrad". Die VKn konnte auch noch ein Erinnerungsfoto schießen und freut sich wirklich, dass sie in gute Hände gekommen ist. Und ich freu mich mit :smt023
Viele Grüße

Dirk
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Re: Motorradtransport vom Lindi (Kassel) nach M.

Beitragvon hiha » So 13 Aug, 2017 21:01

Super, danke nochmal ganz extra für den krassen Einsatz, Dirk.
Und falls der Klaus nicht hier beitreten will, schau ich mal, ob ich uns auf dem Laufenden halten kann. Wir sehen uns zwar nicht mehr oft, aber das kann man ja ändern :-)

Gruß
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Re: Motorradtransport vom Lindi (Kassel) nach M.

Beitragvon hiha » Do 31 Aug, 2017 08:22

Soderl, der Klaus hat mich heut in der Firma besucht, um seine XJ900 (4BB) vorstellen. Sehr nettes Moped, hat schon Charakter... Ich bin auch gleich eine Runde damit gefahren.
Allein die Bremse ist traurig, da wird er während der Winterpause mal was machen lassen. Weiß jemand, was die Sättel für einen Kolbendurchmesser haben? Die Pumpe hat 5/8"
xj900.jpg


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Re: Motorradtransport vom Lindi (Kassel) nach M.

Beitragvon aenz » Di 05 Sep, 2017 13:45

hiha hat geschrieben:Soderl, der Klaus hat mich heut in der Firma besucht, um seine XJ900 (4BB) vorstellen. Sehr nettes Moped, hat schon Charakter... Ich bin auch gleich eine Runde damit gefahren.
Allein die Bremse ist traurig, da wird er während der Winterpause mal was machen lassen. Weiß jemand, was die Sättel für einen Kolbendurchmesser haben? Die Pumpe hat 5/8"
xj900.jpg


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Ja, die XJ ist schon ein nettes Moped und agiler als man meint. Sie suppt halt gerne am Zylinderfuss...

https://www.motorradteile-zubehoer.de/e ... _0009-0008

Es könnte sein, dass ich noch so einen Kolben hier habe, den könnte ich Dir als Muster schicken. Ich gucke nachher mal in der Rumpelkammer nach.
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Re: Motorradtransport vom Lindi (Kassel) nach M.

Beitragvon hiha » Di 05 Sep, 2017 14:00

Danke, ich glaub das ist schon gut. Brauchst nix schicken.
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Re: Motorradtransport vom Lindi (Kassel) nach M.

Beitragvon Bernhard S. » Di 05 Sep, 2017 15:32

Die Bremssättel dürften vergleichbar den SR/XS-Bremsen sein, wenn auch schon die modernere Optik (wie auch XT 600).
Sind es Schwimm- oder Festsättel? (da wurden zu der Zeit an verschiedenen Modellen unterschiedliche verbaut, soweit ich weiss.)

Mit einer 14mm-(2J4) oder ½"-Pumpe sollten da wesentlich bessere Ergebinisse erzielbar sein.
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Re: Motorradtransport vom Lindi (Kassel) nach M.

Beitragvon schnupfhuhn » Di 05 Sep, 2017 16:14

Das dürfte schon mit Stahlflex um Welten besser werden...
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Re: Motorradtransport vom Lindi (Kassel) nach M.

Beitragvon hiha » Di 05 Sep, 2017 17:47

Die Sättel haben laut dortigem Forum 43mm Kolbendurchmesser. In Verbindung mit 5/8"-Pumpe sollte das ein sehr gutes Übersetzungsverhältnis ergeben. Die Bremse bremst sich sehr hart, und knarzt dazu. Entweder die Pumpe gibt auf, die Kolben gehen schwer, oder die Leitungen sind zugequollen.

Gruß
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Re: Motorradtransport vom Lindi (Kassel) nach M.

Beitragvon Bernhard S. » Di 05 Sep, 2017 20:10

ø 38 mm haben die XS-Kolben und die sind mit der ⅝"-Pumpe schon Schexxxe, find ich.
Ich hab jedenfalls im Frühjahr das mit ebensolchen Sätteln ausgerüstete Taxi mit einer ½"-Pumpe beaufschlagt --> a Traum!
Stahlflex waren vorher schon verbaut.
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Re: Motorradtransport vom Lindi (Kassel) nach M.

Beitragvon lallemang » Mi 06 Sep, 2017 03:09

Wenn ich Bernards Werte auf die 43'er Kolben hochrechne, pa§t's ja so ziemlich.

14mm Pumpe bei 38'er Kolben bräucht' 15.85mm Pumpe bei 43'er Kolben.
5/8"=15.9mm pa§t.

12.7mm Pumpe bei 38'er Kolben bräucht' 14.37mm Pumpe bei 43'er Kolben.
Ne 14mm wär'n Tickn schärfer aber in der Gegend.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
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Re: Motorradtransport vom Lindi (Kassel) nach M.

Beitragvon Maybach » Mi 06 Sep, 2017 06:49

Wenns "knarzt", dann ist es in aller Regel ein total verrosteter Hauptbremszylinder. Erkennt man auch an dem Slipstick-Effekt beim langsamen Anziehen des Bremshebels. Meist "ruckelt" das dann auch schon ...

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