Mit dem Junior lief es am Telefon und per Mail sehr gut. Hat mitgedacht, war verbindlich, freundlich und begeistert von dem alten Zeugs. Er hat mir außerdem noch eine Adresse von einem Herren genannt, der Vorkriegsteile anfertigt. Terrot kannte er, Verlustschmierung ebenso, das Thema "Ölabstreifring bei Verlustschmierung ja/nein" war ihm bekannt. Er hat den neuen Kolben nach Originalvorbild gebaut. Ohne Ölabstreifring. "Fahren Sie den erstmal so, und bei Bedarf können wir problemlos einen Ölabstreifring nachrüsten.". Ich gehe daher einfach mal davon aus, dass die Arbeit, die er abgeliefert hat, auch taugen wird.
Den Senior hatte ich genau ein Mal am Telefon. Ich hab kein Wort verstanden, Dialekt halt. Ich dazu noch recht schwerhörig, und im Hintergrund beim Wahl Lautstärke. Nach meinem dritten: "Es tut mir leid, ich kann Sie nicht verstehen." fing der Senior irgendwann an zu schreien und hat dann aufgelegt. Großes Kino. Kurz dem Junior eine Mail geschrieben, um das weitere technische Vorgehen zu klären. Ich hatte ja kein Wort verstanden.
Der hat dann sofort angerufen und das Ganze war ihm merklich unangenehm.
Zum Versand: Ehe ich Terrot-Teile von 1927 durch einen Dienstleister versenden und durch eine Firma verpacken lasse, trampe ich notfalls zum Ort des Geschehens, klemme mir das Paket unter den Arm und trampe wieder zurück. War ja aber nicht nötig, dank der guten Aktion hier im Forum...