Eindhoven (NL) in Richtung Leipzig...erledigt

Verleih, Verschenkung, Mitnahme/Abholung von Dingen

Eindhoven (NL) in Richtung Leipzig...erledigt

Beitragvon lilienstein » Do 30 Apr, 2020 11:59

Hallo zusammen,
In unserem Nachbarland würde eine interessante Montierung (ca. 40kg) stehen, die die wohl schon etwas ältere Witwe des Besitzers nicht versenden möchte. In der aktuellen Zeit ohne Übernachtungsmöglichkeit sind mir die jeweils 600km pro Richtung zu viel. Vielleicht hat jemand zufällig in der Gegend zu tun. Wenn es ein Stück auf unsere Seite der Grenze käme, würde ich entgegenkommen.
Viele Grysse
Bernd
Zuletzt geändert von lilienstein am Mo 01 Jun, 2020 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Re: Eindhoven (NL) in Richtung Leipzig

Beitragvon schnupfhuhn » Do 30 Apr, 2020 12:11

wie groß ist das Ding denn?
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Eindhoven (NL) in Richtung Leipzig

Beitragvon lilienstein » Do 30 Apr, 2020 13:23

Die genauen Maße habe ich noch nicht, da der vermittelnde Kollege auch 150km entfernt wohnt. Aber das Bild gibt hoffentlich einen ersten Eindruck. Habe angefragt ob sie es zumindest in ein paar Kisten packen können, damit nichts verloren geht.
Dateianhänge
Mesu3.jpg
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Re: Eindhoven (NL) in Richtung Leipzig

Beitragvon heiligekuh79 » Do 30 Apr, 2020 14:22

heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Eindhoven (NL) in Richtung Leipzig

Beitragvon lilienstein » Do 30 Apr, 2020 14:39

Habe ich gerade gelesen, verstehe aber den Zusammenhang nicht. Die Grenze zur Niederlande ist meiner Recherche nach offen, wobei man mit Einreisekontrollen rechnen muss. Ich möchte da niemanden hinschicken, der nicht sowieso aus beruflichen oder anderen Gründen bereits in der Gegend zu tun hat.
Am liebsten würde ich selber fahren, allein der Kontrolle wegen, dass dieses Sammelsurium vollständig ist, Support vom Hersteller gibt es nicht mehr offiziel (er hat mir aber bereits mit Maszangaben weiter geholfen) und Feinmechanik ist nicht meine Stärke. Ich wyrde es auch von einer Spedition holen lassen, nur die haben keinen Blick, ob die wesentlichen Teile dabei sind und fyr den vierstelligen Kaufpreis will ich auch sicher gehen, dass in der Kiste drin ist was drauf steht.
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Re: Eindhoven (NL) in Richtung Leipzig

Beitragvon Lindi » Do 30 Apr, 2020 14:58

Gerade habe ich an meinen Cousin bei Düsseldorf gedacht, der eigentlich vom Fach ist und prüfen könnte. Sind aber auch 150 km eine Strecke. Zumindest fragen würde ich für Dich, wenn Du magst.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10430
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Eindhoven (NL) in Richtung Leipzig

Beitragvon lilienstein » Do 30 Apr, 2020 22:49

Hallo Lindi, warte mal noch. 150km eine Strecke will ich niemanden ans Bein binden, speziell nicht in der aktuellen Situation. Selber bin ich gern bereit im Umkreis von 50km etwas einzusammeln, aber der 3fache Weg? Ich hoffe dass die Besitzerin es hinbekommt mir die Details zu fotografieren auf die es ankommt. Dann habe ich auch die Gewissheit dass das Teil echt und komplett ist. Sollte sich dann jemand finden, der dass ohne grossen Umweg einsammeln kann wäre es super. Ansonsten halt per Spedition.
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Re: Eindhoven (NL) in Richtung Leipzig

Beitragvon urban » Fr 01 Mai, 2020 00:12

Wenn es nicht gar so eilig ist dan komme ich in den nächsten Wochen wohl in die Richtung, oder ich kann es auch über meine holländische Spedition zu mit kommen lassen und dann weiter. Je nach dem was günstiger ist.
Und ja , Holland ist offen. Bei uns an normalen Tagen auch keine Kontrollen schon gar nicht an den kleinen Übergängen. BIn selbst jeden Tag in NL.
Bei Schönem Wetter + Wochenden hat es wohl an den großen Übergängen mal ein Nachfragen gegeben ob man denn wirklich nach NL muß. Aber das war es dann auch schon.
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3551
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Eindhoven (NL) in Richtung Leipzig

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 01 Mai, 2020 06:08

lilienstein hat geschrieben:Habe ich gerade gelesen, verstehe aber den Zusammenhang nicht. Die Grenze zur Niederlande ist meiner Recherche nach offen, wobei man mit Einreisekontrollen rechnen muss. Ich möchte da niemanden hinschicken, der nicht sowieso aus beruflichen oder anderen Gründen bereits in der Gegend zu tun hat.
.


FALLS es zu einem treffen bei urban kommt, wäre das eine gelegenheit für dich, am treffen teilzunehmen, dort zu übernachten und die teile in eindhoven einzusammeln, oder es ergibt sich eine andere möglichkeit der aia-logistik.... :floet:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Eindhoven (NL) in Richtung Leipzig

Beitragvon ETZChris » Fr 01 Mai, 2020 10:07

Wenn der Kram bis zum Wochenende VOR Himmelfahrt in Solingen aufschlägt, könnte ich es am 20.05. mit gen Osten nehmen.
Wir fahren nach Luckau, das würde ich dann über Leipzig machen.

Ansonsten würde die Tour dann wieder Mitte Juli anstehen.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Eindhoven (NL) in Richtung Leipzig

Beitragvon lilienstein » Fr 01 Mai, 2020 21:22

Danke fyr die Angebote. Melde mich sobald ich mehr Details zum Abholort und Modalitäten habe. Die direkte Kommunikation mit der älteren Dame stockt noch...
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Re: Eindhoven (NL) in Richtung Leipzig...erledigt

Beitragvon lilienstein » Mo 01 Jun, 2020 19:51

Nachdem ich per Mail und anrufen nicht so recht weiter gekommen bin, habe ich das Projekt verworfen und anders gelöst.
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis


Zurück zu AiA-Logistik etc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder