Sägeblattschleifmaschine: 73553 Alfdorf-Rienharz

Verleih, Verschenkung, Mitnahme/Abholung von Dingen

Sägeblattschleifmaschine: 73553 Alfdorf-Rienharz

Beitragvon hiha » Mi 27 Mai, 2020 05:17

Moing Leut,
dem Franz in Petronell-Carnuntum, der die krassen Oldtimer restauriert, würd ich gern einen Gefallen tun. Er hat dort eine Maschine gekauft, und am Tag drauf wurde die Grenze geschlossen. Das Haus in dem die Maschine steht soll geräumt werden, und der Verkäufer wird langsam nervös.
Das Ding wiegt ca. 400kg. Ich hab zwar auch keine Ahnung, wie man sowas in den Hänger kriegt, aber vielleicht findet sich ja wer, dort in der Nähe, der das mit mir verladen kann.
saegeblattschleif.jpg


Gruß und Dank,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Sägeblattschleifmaschine: 73553 Alfdorf-Rienharz

Beitragvon Lindi » Mi 27 Mai, 2020 06:02

Sieht aus als würde es auf einer Palette stehen. :check:
Ich hab meine 5-fach Kombination und auch Vatterns Grabstein (700kg) mittels Rohren bewegt wie die Ägypter. Kriegt man hin, mit Geduld und Überlegung. Am Hänger eine Handseilwinde befestigen, und ein paar Bohlen bis auf den Hänger.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10435
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Sägeblattschleifmaschine: 73553 Alfdorf-Rienharz

Beitragvon Mister B » Mi 27 Mai, 2020 06:22

Wann willst Du das Trumm bergen? Vielleicht findet sich ja Zeit.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2647
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Sägeblattschleifmaschine: 73553 Alfdorf-Rienharz

Beitragvon hiha » Mi 27 Mai, 2020 06:27

Es gibt noch keinen Termin, vielleicht ist der Verkäufer auch kulant und wartet die Grenzöffnung ab. Nur für den Fall der Fälle...
Vielleicht war ich heut früh etwas voreilig und es verläuft sich, mal schaun.
Und auf den Weg dorthin könnte ich mir beim Färt dann meinen Werkstattkran... :weg:
Danke jedenfalls,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Sägeblattschleifmaschine: 73553 Alfdorf-Rienharz

Beitragvon Wolfgang » Mi 27 Mai, 2020 06:51

Könnte versuchen in Rienharz oder Umgebung zeitweilig einen anderen Stand- oder lagerplatz zu finden.

Kann aber selber das Teil weder bewegen noch transportieren.



Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Sägeblattschleifmaschine: 73553 Alfdorf-Rienharz

Beitragvon hiha » Mi 27 Mai, 2020 06:53

Danke Wolfgang,
aber wenn ich schon mal dort wäre, täte ich das Teil gleich mitnehmen wollen...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Sägeblattschleifmaschine: 73553 Alfdorf-Rienharz

Beitragvon fleisspelz » Mi 27 Mai, 2020 07:33

Hast Du einen Bekannten. der über einen LKW mit Ladebordwand und einen Palettenhubwagen verfügt? Messebauer z.B.? Oder einen Bekannten, der Steinmetz ist? Bei dem kann man sich üblicherweise einen Zerlegbaren Portalkran ausleihen, mit denen man den Ömmes auf einen Plattformanhänger verladen kann.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25644
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Sägeblattschleifmaschine: 73553 Alfdorf-Rienharz

Beitragvon Bernhard S. » Mi 27 Mai, 2020 07:57

Der Postleitzahl nach ländliche Gegend.
Hubwagen zum Transport aus der Halle/Garage und dann kann der Verkäufer vielleicht einen bäuerlichen Nachbarn organisieren, der einen Hoflader oder für seinen Frontlader eine Staplergabel hat.
Das ist heute in modernen landwirtschaftlichen Betrieben Standard und die Dinger heben bis 1000kg normalerweise problemslos.
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Sägeblattschleifmaschine: 73553 Alfdorf-Rienharz

Beitragvon hiha » Mi 27 Mai, 2020 08:02

Den Werkstattkran hätt ich ja beim Färt, der kann 1200kg und passt über eine Europalette. Damit krieg ich ihn auch in einen der schwagerschen Anhänger. Einen Hubwagen gibts hier auch, daran solls nicht scheitern. Ich muss mal schaun ob ich einen Kontakt mit dem Verkäufer kriege, um die bauliche Situation zu klären.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Sägeblattschleifmaschine: 73553 Alfdorf-Rienharz

Beitragvon Zimmi » Mi 27 Mai, 2020 08:48

Ist von mir ca. 1 h Fahrt weg - ließe sich evtl. mit einem netten Gespannausflug kombinieren, wenn's ansonsten in meinen Terminkalender passt. Gibst halt Laut, wenn Du näheres weißt...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Sägeblattschleifmaschine: 73553 Alfdorf-Rienharz

Beitragvon hiha » Mi 27 Mai, 2020 10:02

:smt023
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Sägeblattschleifmaschine: 73553 Alfdorf-Rienharz

Beitragvon Mister B » Mi 27 Mai, 2020 10:11

Wie gesagt, ich wäre dabei wenn es passt. Dann sähe ich den Färt auch mal wieder.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2647
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Sägeblattschleifmaschine: 73553 Alfdorf-Rienharz

Beitragvon hiha » Mi 27 Mai, 2020 10:22

Ich hab dem Franz mal unsere Bereitschaft wilde Entschlossenheit signalisiert. :D

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Sägeblattschleifmaschine: 73553 Alfdorf-Rienharz

Beitragvon Roll » Mi 27 Mai, 2020 23:22

Ich bin auch nicht weit weg und könnte bestimmt mit dem Großschlepper anrücken (lassen), falls das hydraulisch mit Schlupfen/Gabel helfen tät zum Verladen. Hubwagen sollte aber reichen, dürfte auch hinzukriegen sein. Ein Kollege von mir ist um die Ecke, der macht GaLaBau, der müßte das auch unbedingt verladen kriegen.

Ansonsten tät ich halt üblich und einfach, wie der Lindi agieren wollen: 3-5 Rundeisen/Rohre und ein paar Spanngurte sicherheitshalber, dann ist das Ding verladen.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Sägeblattschleifmaschine: 73553 Alfdorf-Rienharz

Beitragvon hiha » Do 28 Mai, 2020 06:42

:smt023
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Nächste

Zurück zu AiA-Logistik etc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder