[ERLEDIGT] Kindercar od. AiA-Logistik von D nach Graz umzu

Verleih, Verschenkung, Mitnahme/Abholung von Dingen

[ERLEDIGT] Kindercar od. AiA-Logistik von D nach Graz umzu

Beitragvon motorang » Mi 09 Mär, 2022 07:51

Servus
hat wer in den nächsten 2 Monaten mal einen Weg in die Steiermark?

Unsere beiden Enkel passen kaum mehr in den Fahrradanhänger.
Wir überlegen uns für die nächsten 2 Jahre einen Kindercar Fahrradanhänger gebraucht zu kaufen, das ist praktisch der einzige in "Übergröße".
https://shop.kindercar.de/der-komfortable/

Die gibt es kaum gebraucht in A, aber recht häufig in D auf Ebay Kleinanzeigen. Aufgrund der Größe aber fast immer "nur Abholung".

Beispiel Suche um München (ich kann immer nur mit Ort + 200 km Umkreis suchen):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-mue ... 0l6411r200

Wenn jemand z.B. beruflich einen Weg hätte und mir so einen Anhänger abholen und später mitbringen könnte, dann würde ich gezielt in dessen Gegend suchen und anfragen ... Das Ding ist zerlegbar und hat dann etwa die Größe der Aluwanne, geschätzt 90 x 100 x 25
Also mit umbeklappter Rückbank oder Kombi kein Problem.
Gerne per PN

Danke und Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Kindercar od. AiA-Logistik von D nach Graz umzu

Beitragvon Boscho » Mi 09 Mär, 2022 09:33

Zur Suche auf Ebay-Kleinziegen: man kann auch als Ort "Deutschland" angeben. Vielleicht hilft das ja ebenfalls weiter, ggf. mit AIA-Logistik-Kette. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Suche Kindercar od. AiA-Logistik von D nach Graz umzu

Beitragvon motorang » Mi 09 Mär, 2022 10:54

Danke aber nein ... es gibt ja wesentlich mehr Angebote als Logistikfahrten.

Wenn z.B. jemand aus Traunstein zu Ostern nach Graz führe, würd ich dort in der Umgebung suchen und eventuell noch wen der das Ding vom Verkäufer holt und nach Traunstein bringt.

Längere Logistikketten tu ich mir nicht an, das Teil sollte gegen Ostern da sein, also in ein paar Wochen, und nicht wenn ichs nimmer brauch ;-)

Falls sich das nicht ausgeht werd ich später die Anfrage auf "Sölktreffen" ändern :-)
Da geht hoffentlich was, auch wenn das wieder 120 km von mir weg ist. Und ich dann mit dem Gespann kommen müsste ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Kindercar od. AiA-Logistik von D nach Graz umzu

Beitragvon fleisspelz » Mi 09 Mär, 2022 11:12

Wäre eine Logistik von Petzenkirchen zu Dir realisierbar?
Da komme ich eventuell demnächst mal wieder hin
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche Kindercar od. AiA-Logistik von D nach Graz umzu

Beitragvon motorang » Do 10 Mär, 2022 07:25

Hallo Justus
An der Schmerzgrenze, das sind 350+ km für eine Abholung ... aktuell haben wir auch kein Auto, müsst mir dafür extra was ausleihen.

Aber danke!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Kindercar od. AiA-Logistik von D nach Graz umzu

Beitragvon andi » Do 10 Mär, 2022 10:29

Gelagert könnte das bei mir werden.
Ob und wann ich Richtung Graz komme, kann ich noch nicht sagen.
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Suche Kindercar od. AiA-Logistik von D nach Graz umzu

Beitragvon xs.rüdiger » Do 10 Mär, 2022 10:49

ich fahre in der ersten Hälfte April von Mülheim nach Taufkirchen und dann nzum Bernhard nach Rosenheim. Also aus dem Ruhrgebiet bis dahin ginge bei mir was.
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 602
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: Suche Kindercar od. AiA-Logistik von D nach Graz umzu

Beitragvon Rostreiter » Fr 11 Mär, 2022 13:50

Hallo Andreas,

es tut sich ein Lift für Deinen Radlanhänger von München nach Graz zu Ostern auf. Eine Freundin von mir besucht dort Ihre Tochter und wäre bereit einen Radlanhänger mitzunehmen!
Wenn Du einen im Münchner Westen finden würdest, könnte ich auch beim Kauf behilflich sein.

Servus,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 977
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Suche Kindercar od. AiA-Logistik von D nach Graz umzu

Beitragvon Zimmi » Fr 11 Mär, 2022 14:32

Da kannst dann die Gegend um 74597 mit in die Suche aufnehmen, alldieweilen ich am WE 8. -10. April in München sein werde & ein Hängerle mit an Bord nehmen könnte. :smt023
Beispiel...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Suche Kindercar od. AiA-Logistik von D nach Graz umzu

Beitragvon motorang » Fr 11 Mär, 2022 23:06

Danke!
Ich hab den mal angefragt, bin in der Warteschleife, kriege Montag Bescheid ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Kindercar od. AiA-Logistik von D nach Graz umzu

Beitragvon motorang » Mo 14 Mär, 2022 19:36

Zuschlag!
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Kindercar od. AiA-Logistik von D nach Graz umzu

Beitragvon Matthieu » Mo 14 Mär, 2022 20:43

Ansbach und 74597 bekomme ich gerade gedanklich nicht zusammen.
Aber wird schon alles seine Richtigkeit haben...
Falls die Abholung doch problematisch wird, sag Bescheid. Sind von mir 25 km.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Suche Kindercar od. AiA-Logistik von D nach Graz umzu

Beitragvon Zimmi » Di 15 Mär, 2022 07:49

@Matthieu: Tina ist ab und an mal beruflich in der Nähe von Ansbach, sind aber schon etwas mehr als 25 km.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn sich eine alternative Logistikkette Richtung @Rostreiter ergäbe.
Du kriegst von mir eine PN... :smt023

Die Logistik der präsidialen Kindersänfte wird so oder so hinhauen. :smt023

Tante Edit sagt, dass die Abholung Ende März durch Tina läuft. :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Suche Kindercar od. AiA-Logistik von D nach Graz umzu

Beitragvon Zimmi » Fr 08 Apr, 2022 08:14

Wir haben das Kindercar gestern Abend beim Albin abgeworfen.
Kurze, aber sehr nette Begegnung, morgen treffen wir uns nochmal auf einen Kaffee am Rückweg.
Grysze, Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Suche Kindercar od. AiA-Logistik von D nach Graz umzu

Beitragvon Rostreiter » Fr 08 Apr, 2022 17:56

Kindercar ist nun bei meiner Freundin und vermutlich So/Mo in Graz. Sie gibt bei Ankunft Bescheid.

Freu mich auf dem morgigen Kaff!

Sers,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 977
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Nächste

Zurück zu AiA-Logistik etc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder