Bamberg - Varese

Verleih, Verschenkung, Mitnahme/Abholung von Dingen

Bamberg - Varese

Beitragvon fleisspelz » Do 10 Mär, 2022 16:10

Ich suche für eine junge Mutter mit zwei Kindern aus Kiev eine sichere Mitfahrgelegenheit oder organisierte Transportkette von Bamberg (Franken, Deutschland) nach Varese (Lombardei, Italien). Hat jemand eine Idee?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bamberg - Varese

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 11 Mär, 2022 07:21

Moin Justus,
ist eine Zugfahrt denkbar? Ich würde mich an den Kosten beteiligen.
In einem Monat haben wir einen Job in Mailand. Ich kann checken womit gefahren wird und ob noch Platz ist.

Gruß
Andreas
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Bamberg - Varese

Beitragvon fleisspelz » Fr 11 Mär, 2022 08:00

Die Dame spricht Ukrainisch und Russisch und kann keine lateinischen Buchstaben lesen. Sie ist schüchtern, ängstlich und hat zwei lebhafte Kinder mit vielen lustigen Ideen im Alter von drei und fünf. Zudem ist es eine sorgenbesetzte Reise ins Ungewisse, da sie in Italien zu einem Großonkel reist, den sie das letzte Mal gesehen hat, als sie selbst im Alter von ihren Kindern war. Bahnfahren ist suboptimal unter diesen Umständen.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bamberg - Varese

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 11 Mär, 2022 10:49

Das sehe ich ein.
Kollege Frank fährt leider mit dem Crafter und der hat nur drei Sitzplätze von denen zwei schon belegt sind.

Was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten?
Ich würde ja fahren, den passenden Autowagen vorausgesetzt, also nicht mit dem LADA. Aber den finanziellen Aufwand sollten wir glaube ich überlegen als Gruppe zu stemmen. Natürlich nur wer will.
Wenn sich sonst nix ergibt was sinnvoller ist, wäre das vielleicht eine Möglichkeit.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Bamberg - Varese

Beitragvon superknuffi » Fr 11 Mär, 2022 11:11

Falls es so kommen sollte bin ich finanziell dabei.
Ich kann gerade aus persönlichen Gründen wenig anders helfen.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Bamberg - Varese

Beitragvon fleisspelz » Fr 11 Mär, 2022 11:47

Die Spritkosten kann ich finanzieren
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bamberg - Varese

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 11 Mär, 2022 11:51

Ich hab noch einen Spritgutschein von meinem Arbeitgeber über 44 €. Den tät ich dazu geben.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Bamberg - Varese

Beitragvon bastardo » Fr 11 Mär, 2022 13:32

Ich gebe gerne 50€ dazu.
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Bamberg - Varese

Beitragvon Rostreiter » Fr 11 Mär, 2022 13:54

Am Samstag, den 2.4. bin ich nach Bozen unterwegs und könnte ab München gerne die junge Mutter mit Ihren Kids mitnehmen. Entweder es tut sich von dort eine Weiterreisemöglichkeit auf, oder wir schauen mal was noch geht. Die Fahrt nach Bozen wäre natürlich kostenfrei für sie.

Servus,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Bamberg - Varese

Beitragvon Organ » Fr 11 Mär, 2022 16:33

Je nach dem wenn ihr in Bozen ankommt kann ich mit ihnen nach Varese weiter fahren. Wir starten sowiso am 04.04. vom Flughafen in Mailand.... Sind wir halt ein zwei Tage vorher da. Bis dahin hoffe ich ist auch meine Quarantäne vorbei.
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Bamberg - Varese

Beitragvon Rostreiter » Fr 11 Mär, 2022 19:12

Hallo Organ,
erstmal hoffe ich, daß Du bald gesundest!

Wir wollen im Laufe des Samstag Vormittages eigentlich in Issing/Pfalzen sein. Fahren mit der Mutter und den Kids jedoch gerne nach Bozen oder wohin es am besten für Dich ist.

Justus:

Ab dem Donnerstag, den 31.3. können wir sie gerne bei uns aufnehmen.

Servus,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Bamberg - Varese

Beitragvon Organ » Fr 11 Mär, 2022 19:33

Danke.
Wir können uns auch an der Autobahnausfahrt Brixen treffen. Ihr kommt ja von Richtung Brenner. Dann müsst ihr nicht extra nach Bozen. Wir würden dann direkt weiter fahren dann würden wir am späten nachmittag in Varese sein.

Wie läuft das überhaupt mit Kindersitze?
Muss sich die Junge Familie irgendwie in Italien anmelden?
Lg
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Bamberg - Varese

Beitragvon Rostreiter » Fr 11 Mär, 2022 19:40

Das wäre ja super, wenn ihr gleich weiterfahren könntet.
Kindersitze sind ein Thema, entweder sie haben welche dabei (Justus?), oder ich versuche hier welche zu leihen.

Über den Treffpunkt können wir noch reden. wenn es klar ist ob sie zu uns kommen.

Servus,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Bamberg - Varese

Beitragvon GrafSpee » Sa 12 Mär, 2022 14:07

Wir können die Familie in die Gegend um München bringen.
Damit wär eine gute Staffel...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3889
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Bamberg - Varese

Beitragvon Boscho » Sa 12 Mär, 2022 14:37

Ich habe zwei ordentliche Kindersitze, die ich gerne hergebe. Wahrscheinlich schaffe ich es auch, die vorher noch zum GrafSpee zu bringen.

Ansonsten: Sitzerhöhungen sind zumindest in D zugelassen und kosten nur ein paar Euro.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Nächste

Zurück zu AiA-Logistik etc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder