Abstellmöglichkeit für einen PKW und einen Anhänger in AT

Verleih, Verschenkung, Mitnahme/Abholung von Dingen

Abstellmöglichkeit für einen PKW und einen Anhänger in AT

Beitragvon aenz » Mo 21 Mär, 2022 13:08

Moin!
Mein Freund Peter und ich planen in der Pfingstwoche eine Runde Motorradfahren durch Italien. Peter ist nicht mehr der Jüngste, ich werde auch älter, also haben wir beschlossen, die Anreise mit unserem Mopedanhänger vorzunehmen.
Hat jemand in der Region Klagenfurt - Villach und umzu Platz, das Auto (Golf) und den Anhänger für eine Woche unterzustellen oder kennt jemand aus der Ecke jemanden, bei dem wir das Zeug unter- oder abstellen können?
Ein sicherer Parkplatz in einer Wohngegend würde auch schon helfen, solange wir nicht alle paar Stunden die Parkuhr füttern müssen. Eintreffen werden wir am 4.6, abreisen werden wir wieder am 11.6. Ich zeige mich auch gerne erkenntlich mit Jever Pils (gibt Haare aufe Brust!) o.ä.
Dann einfach per pn anschreiben oder eine Mail an junker.jens[ät]web.de oder mich via +49 0einssiebensechs47drenull761neun anrufen oder anschreiben.

Danke schon mal für hilfreiche Tipps!

Munterhalten!
aenz
Zuletzt geändert von aenz am Mo 21 Mär, 2022 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aenz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:10
Wohnort: Berne

Re: Abstellmöglichkeit für einen PKW und einen Anhänger in A

Beitragvon Maybach » Mo 21 Mär, 2022 17:20

Servus Aenz,

hast Du schon mal unseren Ragman aka Klaus aus der Umgebung von Villach angemorst?
Der wäre der erste, den ich fragen würde.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Abstellmöglichkeit für einen PKW und einen Anhänger in A

Beitragvon vitaminski » Mo 21 Mär, 2022 19:35

Serwus,
es gibt da ein Gasthaus am südlichen Ende des Plöckenpasses...
https://www.google.at/maps/place/Casett ... 12.9566887
... welche sehr nett und Bikerfreundlich sind! Dann bist du auch gleich im Eldorado und die Anfahrt über Kuftein-Felbertauern und Plöckenpass ist auch wunderschön.
Einfach mal arufen... die freuen sich ganz bestimmt!

VG Andi
Habidere Andi


Es muss nicht schnell sein, es genügt, wenn es sich schnell anfühlt!
Benutzeravatar
vitaminski
Wenigschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 01 Mai, 2020 11:11
Wohnort: Lienz

Re: Abstellmöglichkeit für einen PKW und einen Anhänger in A

Beitragvon Lederclaus » Mo 21 Mär, 2022 22:40

Ich hab schon öfter in Hermagor bei Schluga-Camping mein Lager aufgeschlagen (die haben auch Zimmer und Mobilheime). Es störte (bisher) dort niemanden, wenn da ein Motorradanhänger am Außengelände steht. Von da ist man schnell entweder in Slovenien oder in Italien (Naßfeldpass oder über Tarvisio). Wenige Kilometer. Man wohnt aber in Österreich , das Tanken ist billiger und die Leute in Hermagor sind sehr angenehm. Von dort aus hab ich Tagestouren unternommen.

Schluga ist kürzlich an die Euro-Parks Gruppe verkauft worden. Keine Ahnung, ob das dort noch so herzlich ist und einfach geht.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Abstellmöglichkeit für einen PKW und einen Anhänger in A

Beitragvon Maybach » Mo 21 Mär, 2022 22:50

Was mir zusätzlich zu meinem obigenPosting nocheinfällt: Ich könnte mir vorstellen, das das Gasthaus Post in Feistritz/Gail (https://www.altepost.biz/compdetail.php ... ook_land=1) solche Möglichkeiten anbietet. Wahrscheinlich erhöht man seine Chancen, wenn man dort eine Nacht logiert. Und das Essen ist vorzüglich ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Abstellmöglichkeit für einen PKW und einen Anhänger in A

Beitragvon motorang » Di 22 Mär, 2022 12:53

Wir waren mit den Radln in der Gegend unterwegs, mir kommt ein kleiner Gasthaus-Campingplatz in den Sinn, nahe Spittal/Drau, da bist auch gleich in Italien. Mit einer Übernachtung am Anfang oder Ende könnt sich der "Stellplatz" ausgehen.

Da war das: https://maps.app.goo.gl/csxMGpaJSBw8B15V6

Bild

Zimmerchen gibts auch

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Abstellmöglichkeit für einen PKW und einen Anhänger in A

Beitragvon vitaminski » Mi 23 Mär, 2022 18:09

Warum denn in die Ferne schweifen? Das Gute liegt doch so Nah!

Beim Sepp am Iselsbergerhof wird einem immer geholfen! Ob Scheißgerät, Zollschrauben oder Zylinderköpfe... er hat einfach alles!
Sogar Abstellplätze :D

https://www.google.at/maps/place/Iselsbergerhof/@46.8380662,12.8421921,17z/data=!3m1!4b1!4m8!3m7!1s0x47775c674b6f8bc1:0x7dc089a63497a74d!5m2!4m1!1i2!8m2!3d46.8380606!4d12.8443977
Habidere Andi


Es muss nicht schnell sein, es genügt, wenn es sich schnell anfühlt!
Benutzeravatar
vitaminski
Wenigschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 01 Mai, 2020 11:11
Wohnort: Lienz

Re: Abstellmöglichkeit für einen PKW und einen Anhänger in A

Beitragvon aenz » Do 24 Mär, 2022 15:57

Moin zusammen, das sind ja schon einmal ein paar gute Optionen und Anregungen, die arbeite ich mal ab.
Besten Dank!

Munterhalten!
aenz
Benutzeravatar
aenz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:10
Wohnort: Berne

Re: Abstellmöglichkeit für einen PKW und einen Anhänger in A

Beitragvon aenz » Fr 25 Mär, 2022 08:11

vitaminski hat geschrieben:Warum denn in die Ferne schweifen? Das Gute liegt doch so Nah!

Beim Sepp am Iselsbergerhof wird einem immer geholfen! Ob Scheißgerät, Zollschrauben oder Zylinderköpfe... er hat einfach alles!
Sogar Abstellplätze :D

https://www.google.at/maps/place/Iselsbergerhof/@46.8380662,12.8421921,17z/data=!3m1!4b1!4m8!3m7!1s0x47775c674b6f8bc1:0x7dc089a63497a74d!5m2!4m1!1i2!8m2!3d46.8380606!4d12.8443977



Das war ein toller Tipp, besten Dank! Sepp hat zwar keine Zimmer in dem Zeitraum, wir können aber das Gespann für die Woche da stehen lassen, klasse :grin: :smt049

Jetzt geht's ans Planen....

Munternhalten!
aenz
Benutzeravatar
aenz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:10
Wohnort: Berne


Zurück zu AiA-Logistik etc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder