Henneburgtreffen 2022

Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon Wolfgang » Di 13 Sep, 2022 09:34

Wally und ich müssen leider auch absagen.

Sehr schade, geht leider dieses Jahr nicht :cry: :cry:


Gruß

Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon Thoeny » Di 13 Sep, 2022 14:20

Mist. Zuerst der Uwe, und jetzt ihr auch noch. :?
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon fleisspelz » Mo 19 Sep, 2022 15:28

Die vorbereitenden Gespräche sind geführt, die Rahmenbedingungen sind abgesteckt. Es gibt ein paar Veränderungen zu vergangenen Tagen, aber ich bin froh, das Treffen auch nach der, mehrere Millionen Euro teuren, Sanierung, auf der Burg ausrichten zu können, wenngleich wir zunehmend mehr Hürden von unbeteiligten Verwaltungsangestellten nehmen müssen.

früheste Anreise: Freitag, 30. September 8:00 Uhr
späteste Abreise: Montag, 3. Oktober 13:00 Uhr

Zufahrtsplan (draufklicken!)

GPS: 49° 47′ 15,1″ N, 9° 24′ 49,2″ O

Naviadresse: Henneburg, Grosse Steig, 97909 Stadtprozelten
In Stadtprozelten gegenüber der Kirche den Berg hoch

Das Treffen ist eine private geschlossene Veranstaltung. Teilnehmen dürfen alle, die hier im Forum im Thread "Verbindliche Teilnehmerliste" aufgeführt sind. Wer nicht erfasst, und dennoch interessiert ist, zu kommen, der soll sich bitte per eMail, PN oder Telefon an mich wenden.

Bitte versteht, dass der Platz begrenzt ist und wir daher nicht mehr, als eine definierte Zahl an Teilnehmern zulassen können, damit es für alle Beteiligten ein schönes und gelungenes Fest wird. Es wird ein familiäres Laberfeuertreffen ohne kommerzielles Rahmenprogramm, dafür aber mit uns und unseren absurden Ideen und verqueren Lösungsansätzen.

Zur Deckung der Kosten für Platzmiete etc. erheben wir einen Treffenbeitrag von 20 Euro pro Nase.
Kinder bis zur Volljährigkeit zahlen nichts. Damit ist der zugewiesene Zeltplatz, Lagerfeuerholz und das Wetter bezahlt. Bitte meldet Euch bei mir, wenn ihr ankommt. Tagesgäste geben eine Infrastruktur-Spende in freiwilliger Höhe.

Bitte vor dem Zeltaufbau beachten, dass wir dieses Mal die Zeltplätze zuweisen und vergeben müssen und dass wie immer nicht überall Nägel in den Boden geschlagen werden dürfen. Bitte unbedingt vor dem Zeltaufbau mit mir Rücksprache halten. Wir haben heuer sehr wenige Zeltflächen zur Verfügung, daher bitten wir jeden darum, sich für das kleinstverfügbare Zelt zu entscheiden, Zeltgemeinschaften zu bilden und die Zelte eng zu stellen. Die Burg hat zwei komplett neu renovierte Türme und Hallen. Mit einem Biwaksack kann man dort ebenfalls und gänzlich ohne Zelt schlafen.

Bild

Die Holzbrücke über den Burggraben ist für Fahrzeuge aller Art ebenso wie der Gastgarten gesperrt. Es gibt zwei mögliche Zufahrten:
Zufahrt 1 zum Campen vor der Toilette auf dem Wall
Am Hauptparkplatz vorbei, durch das Burgtor, dann den Weg unterhalb der Burgmauer entlang und durch das Bogentor zur Toilette.
Zufahrt 2 zum Campen unter der Gerichtslinde oder auf der Sonnenterrasse:
Auf dem Hauptparkplatz rechts den ehemaligen Fußweg über den Wall in den hinteren Burggraben, dann links durch das neue Stahltor und an der Gerichtslinde vorbei. Die Tordurchfahrten zur "Gerichtslinde" und zur "Sonnenterrasse" sind durch massive Stahltore nochmals enger geworden, so dass es für ausladende Gespanne nicht mehr passt. Bitte bedenkt das bei der Anfahrt.

Bild

Auf dem neu entstandenen Zusatzparkplatz am Haupttor werden drei bis vier Wohnmobile aus unserem Dunstkreis abgestellt.

Wir haben heuer zahlreiche kommode Biwak-Plätze zur Verfügung, so dass eine Anreise auch ohne Zelt möglich und willkommen ist. Die Toilettenanlage an gewohnter Stelle ist vollständig saniert und sehr gepflegt.

Bild

Der beliebte "Rundkurs" steht nicht mehr zur Verfügung, da Holzbrücke und Gastgarten nicht befahren werden dürfen, zudem besteht keine Zeltmöglichkeit im Burggraben mehr. Lagerfeuerholz ist Dank der Ukrainekrise ein echter Kostenfaktor geworden. Wir werden Holz vorhalten und das Lagerfeuer an einer zentralen Stelle in einer Feuerschale mit 150 cm Durchmesser einrichten. An keiner anderen Stelle ist offenes Feuer gestattet.

Notfall-, Sorgen-, Fragen- und Pannentelefon: +49 1715 888 888

Die Getränkeversorgung wird durch Michl, den Wirt der Burgschänke und Betreiber des Bogenparcours erfolgen. Wir werden keine eigenen Getränke anbieten. In der Gaststätte und im Gastgarten vor der Schänke ist keinerlei Verzehr von selbst mitgebrachten Speisen und/oder Getränken erwünscht. Wer selbst mitgebrachte Speisen oder Getränke verzehren möchte, der findet genügend andere Fläche. Ich habe großes Interesse, den Wirt auch für zukünftige Treffen auf unserer Seite zu haben. Nach der bitteren CoViD-19 Zeit und der Umbauphase musste Michl durch genügend Tränentäler wandern. Das soll ein Ende haben.

Das Schwimmbad in Faulbach wird geöffnet sein (Duschmöglichkeit).
Freitag 17.00 Uhr - 21.00 Uhr
Samstag 13.30 Uhr - 17.30 Uhr
Sonntag 08.30 Uhr - 12.30 Uhr
Montag geschlossen

Die Fähre Mondfeld/Stadtprozelten wird tagsüber in Betrieb sein.
Freitag: 6:00 – 11:30 Uhr und 12:30 – 19:00 Uhr
Samstag: 8:00 – 11:30 Uhr und 12:30 – 19:00 Uhr
Sonntag und Montag: 9:00 – 11:30 Uhr und 12:30 – 19:00 Uhr

Bitte beachtet auch den Henneburg 2022 "Speisen und Getränke"- Thread!

Zum Abschluss noch eine Herzensangelegenheit:
Der Bürgermeister von Stadtprozelten scheut keine Anstrengung, und bei dem Vorhaben zu unterstützen, das Alteisentreffen heuer, aber auch in Zukunft weiter stattfinden zu lassen. Ich habe ihn gefragt, wie wir ihn im Gegenzug unterstützen können. Er hat berichtet, dass er mit dem knappen kommunalen Budget, aber vor Allem mit Spenden aus der Gemeinde, das historische Rathaus sanieren möchte. Im Rathaus gibt es eine alte, defekte, mechanische Uhr, für deren Reparatur und Überholung er sich einen Zuschuß wünscht. Ich werde daher einen Spendenhut "Rathausuhr" herumgehen lassen und hoffe, den Bürgermeister unterstützen zu können, auf dass die Zusammenarbeit auch in Zukunft wechselseitig so erfreulich bleibt, wie sie sich derzeit gestaltet.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 19 Sep, 2022 16:51

Ich bin sehr traurig dass ich nicht dabei sein kann ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon Zwillingspeter » Di 20 Sep, 2022 06:35

Ich auch!
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Benutzeravatar
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland
 
Beiträge: 1242
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 23:38

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon Stollentroll » Mi 21 Sep, 2022 14:43

Danke Justus!
Toller Plan, tolle Orga...das wird wieder toll!

Ich kuck mal dass ich noch ein bisschen von meinem Lagerfeuerholz einpacke.

Wir werden Freitag Abend hoffentlich nicht zuuu spät aufschlagen. Davor ist noch Kindergeburtstag :roll: wo mein Schmurgel wenigstens kurz hin gehen will.

Ach ich freu mich, weil es wieder so toll wird!

Gruß vom
Stollentoll :smt026
Stollentroll
Wenigschreiber
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 11:35

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon Aynchel » Di 04 Okt, 2022 08:49

Guten Morgen

Gestern Abend ist mir bei einer Gewerkschaftssitzung (Druck und Papier) eingefallen,
dass ich meine 20€ Kostenbeitrag gar nicht geleistet habe :gnack:

Ich bitte vielmals um Entschuldigung und werde zügigst überweisen
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon T. » Mi 05 Okt, 2022 22:12

Meine Story ist im "T on Tour" Thread....
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Henneburgtreffen 2022

Beitragvon Cruso » Do 06 Okt, 2022 21:04

War sehr schön. Danke an Justus und alle Mitwirkenden.
Es war schön wieder Bekannte Gesichter zu sehen.
Ich komme gerne wieder.
Gruss Stefan
Cruso
Wenigschreiber
 
Beiträge: 398
Registriert: Mi 15 Okt, 2008 19:37
Wohnort: Leopoldstadt

Vorherige

Zurück zu Alteisentreffen Henneburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder