Alteisentreffen Henneburg 2013 TEILNEHMERANMELDUNG

Jetzt das Frühlingstreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

Re: Alteisentreffen Henneburg 2013 TEILNEHMERANMELDUNG

Beitragvon motorang » So 08 Sep, 2013 04:42

Hallo Justus,
möglicherweise kann man sich das erst vorstellen wenn man drinsteckt und solche tollen Entscheidungen treffen muss ...
Da allerdings sowohl Du als auch ich schon seit längerem versuchen diesen Spagat auch tatsächlich hinzukriegen dass diese Treffen allen Spaß machen (auch uns), treffen zumindest mich solche Vorwürfe halt doch ziemlich. Deswegen auch meine etwas beleidigte Antwort.

Hallo Andrea,
wenn ich bei die Treffeneinladungen warten würde bis ich auf jede Einladung eine Antwort habe um erst dann die Plätze zu vergeben (nach welchem ungerechten Schlüssel auch immer) - dann hätte noch kein einziges Treffen stattgefunden.

Natürlich kann manchmal etwas schief laufen (bei wem nicht?). Es kommt halt drauf an wie damit umgegangen wird.
Es kommen auch manchmal Einladungsmails einfach nicht durch. Wenn ich das merke dann versuche ich es von einer Alternativadresse nochmal. Wenn ich es nicht merke dann ist das halt schwer möglich. Ich kann leider nicht 250 eingeschriebene Briefe verschicken ... aber den hättest Du im Urlaub wohl auch nicht bekommen.
Wir kommunizieren übers Forum wann die Einladungsmails verschickt werden, und WENN diese verschickt wurden.

Wir verschicken die E-Mails nicht an irgendwelche Adressen sondern an die von Euch angegebenen. Wie oft und von wo diese aufgerufen werden, welcher Provider entscheidet dass ein Mail Werbung ist und daher ausgefiltert wird (etwa 10 von 250, gerne bei arcor und gmx), das entzieht sich leider meinem Zugriff.

Manchmal könnte ich echt gerne zaubern ... dann wären Stollentroll, Friese und Deichtröllchen einfach bei jedem Treffen dabei.

Es hat hier keiner was gegen Euch, und ihr steht auch auf meiner Anfrageliste fürs 2014er TT.

Wie alle anderen Vorgemerkten werdet ihr ein Einladungsmail bekommen, an Eure beiden Adressen.
Wie bei allen anderen werde ich das E-Mail nochmal von einer anderen Adresse schicken wenn es zurückkommt.
Und wie bei allen anderen wird nach Reihenfolge des Eingangs der Antworten die Teilnehmerliste gebastelt.
Und wenn die Bude voll ist, ist sie halt voll.
Dann kann man noch ein wenig schieben und Lücken die sich durch Absagen auftun mit Nachrückern schließen. Aber halt nicht zaubern, leider.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Bulldog2011 » So 08 Sep, 2013 09:49

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Tage den Dienstplan meiner Frau bekommen und ich kann mit Hanna, Chris und Alex wieder nur am Samstag, 05. Oktober, als Tagesgast (-gäste) kommen.

Wir freuen uns schon drauf...

P.S. Vielleicht entspannt das ja die eine oder andere Angelegenheit...
Over the hills and far away...
Bulldog2011
Wenigschreiber

Beitragvon Boscho » So 08 Sep, 2013 09:52

rdnzl hat geschrieben:
Boscho hat geschrieben:
Stollentroll hat geschrieben:Ich mag das jetzt auch nicht gerne öffentlich breittreten [...]

Dann lass es doch einfach bleiben... ;)

Man kann scho au selektiv zitieren, gell ;)

Sollte man sogar; das ist der tiefere Sinn eines Zitates: das für die eigene Aussage Wesentliche eines Fremdtextes wiedergeben.

Andrea hat angefangen, diese Auseinandersetzung öffentlich zu führen.Hätte sie sich mit einer privateren Art der Auseinandersetzung begnügt dann wäre der nachfolgende Riemen inklusive der individuellen Notwendigkeit einer nochmaligen Replik hinfällig gewesen.

Und ehe das jetzt auch noch aufs Tapet kommt: ja, ich mag Andrea nicht sonderlich. Das hat Gründe, die ich sicherlich nicht hier diskutieren werde. Solche Dramen wie das momentane sind daran aber nicht ganz unschuldig.

Ich habe fertig.
B.
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Stollentroll » So 08 Sep, 2013 11:31

Lieber Justus,

Du hattest uns ja schon im Vorjahr von der Problematik mit den Nichtabsagern erzählt.
Vielleicht erinnerst Du Dich auch, dass wir trotz kränkelndem Kind gekommen sind, weil wir ja zugesagt hatten - und unser Wort immer zu halten versuchen.
Und wir hatten Dir auch gesagt, dass die Henneburg das einzige Motorradtreffen ist, das wir trotz Baustelle und Kind sicher wahrnehmen werden.

Dass bei uns meistens was schief läuft, das wissen unsere Freunde - wir warten noch immer darauf, dass sich in unserem Leben die Planungssicherheit einstellt, die für andere normal zu sein scheint. Aber wir schaffen es trotzdem meistens unsere Versprechen einzulösen.
Dass wir nicht mit jenen in einen Topf gesteckt werden die erst ein Riesenspektakel um das Treffen machen und dann unabgemeldet fern bleiben weil es doch ein wenig regnet, das hoffe und glaube ich bei Dir schon.

Es ist sicher wieder dumm gelaufen und die Wogen müssen sich ja nicht auftürmen.
Eine mail auf meine hätte vielleicht eher einiges geklärt - ich vermutete ja schon, dass das Treffen eigentlich grosse Forumspräsenz voraussetzt (Zugegeben ist uns das Forum nicht so wichtig, wir lieben mehr den direkten Kontakt und den Schnack am Laberfeuer).

Wir dachten nur, dass wir schon fest eingeplant sind, weil wir mehrfach sagten dass wir kommen - wieso unser verspätetes Melden so gewertet wird als würden wir nicht kommen wollen, verstehe ich nicht - vielleicht hatten wir in letzter Zeit zu wenig persönlichen Kontakt?
Das sollten wir ändern: Unsere Einladung an Dich und Tina gilt noch - unbefristet!

Justus, wir können es nicht so kurzfristig organisieren und ganz ehrlich hab ich jetzt auch nicht mehr die Motivation für den riesen Aufwand den ich habe um die Fahrt (die Fahrzeuge!) zu organisieren. So ganz spontan und genügsam wie sonst können wir mit einem Kind mit Pseudo-Krupp Risiko nicht sein.
Dann bauen wir eben an unserer Heizung weiter, was ja auch nicht ganz unwichtig ist :gruebel:
Wir könnten vielleicht am Samstag ohne Motorrad und Übernachtungsmaterial den Caddy und ein Vesper schnappen und als kostenneutrale Tagesgäste vorbeikommen. :?:

So unterschiedlicher Meinung ich auch des Öfteren mit Bernd Tesch war, seine Variante, dass zur Anmeldung der Beitrag überwiesen werden muss und bei Nichterscheinen einbehalten wird (Überschüsse gehen an eine gemeinnützige Organisation), scheint mir nicht ganz ungeschickt. So lange der Beitrag nicht in schmerzliche Höhen steigt finde ich das ok, auch wenn es wirklich schöner gewesen wäre die Hut-Variante hätte funktioniert. Auf die Weise wäre aber wenigstens Dein Budget gesichert.

Lieber Andreas,

Ein Wintertreffen so weit weg ist deutlich teurer und komplizierter für uns als ein "normales" Motorradtreffen.
Mein Reisebudget für die Elternzeit habe ich gerade in Schweden verbraucht, deshalb ist das Tauerntreffen 2014 bei uns sicher nicht drin. (<- sichere Absage)
Es muss sich auch erst einmal zeigen ob wir in der kalten Jahreszeit mit Antonia in so abgelegenen Ecken übernachten können.. Da kommt ja sicher kein Sanka hoch wenn was wäre.
Trotzdem freuen wir uns über die Einladung.

Lieber Max,

Wenn ihr Urlaub habt und noch ein bischen Zeit, dann kommt doch auch bei uns vorbei!
Platz haben wir mehr als genug (nur noch keine Heizung :oops: ).

Und nun bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gleich wieder hier reinschaue, wir haben
a) Hochzeitstag :grin:
b) viel zu viel zu tun auf der Baustelle vor dem Winter

Gruß vom
Stollentroll
Stollentroll
Wenigschreiber

Beitragvon fleisspelz » So 08 Sep, 2013 11:57

Nur soviel noch Andrea:
Mir haben am letzten Henneburgtreffen etwa 80 Leute fix zugesagt, dass sie Heuer wieder kommen. Bei unserer Hochzeit waren es etwa 50 und übers Jahr nochmal genauso viele. Alle meinen das in dem Moment ernst, in dem sie es sagen. Ich habe aber nicht jedesmal die Exceldatei dabei, um mir sofort einen Vermerk zu machen, ich mache das ganze nämlich aus Spass, aber ich weiß:
no good deed goes unpunished... :D

Alles Gute zum Hochzeitstag!
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » So 08 Sep, 2013 13:54

So, ich habe nochmal jede einzelne Zusage, Absage und Eventuellzusage geprüft und komme derzeit auf genau 98 verbindliche feste Zusagen als Dauergast. Wackelkandidaten und Tagesgäste habe ich bei der Betrachtung außen vorgelassen und nochmal mich selbst beschummelt ...

98 bedeutet: Ich biete jetzt hiermit der Andrea Stollentroll und dem Andreas Friese und der Antonia einen fixen Platz am Alteisentreffen Henneburg an. Sollten sie zusagen, dann freut mich das sehr. Sollten sie bis morgen Abend (Montag 9. September) weder zugesagt haben, noch sich zurückgemeldet, dann gehen diese drei Plätze an Michiklatti, sowie Holger und Jutta.

Hugh, ich habe gesprochen
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Michiklatti » So 08 Sep, 2013 19:07

oha hier ist ja was los :/

aber ich kann es voll und ganz verstehen wenn ich nicht nachrücken sollte.

LG Michi
http://www.Eisarsch.org
Michiklatti
Wenigschreiber

Beitragvon motorang » So 08 Sep, 2013 19:51

Nix da 8)
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon altf4 » So 08 Sep, 2013 20:47

:-D

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mo 09 Sep, 2013 12:57

Michiklatti hat geschrieben:oha hier ist ja was los :/

aber ich kann es voll und ganz verstehen wenn ich nicht nachrücken sollte.

LG Michi

Lieber Michiklatti,

ich muss Dich enttäuschen,
Du bist jetzt doch nachgerückt :D

Das Gleiche gilt auch für Holger und Jutta

Andrea, Andreas und Antonia werden, falls sie es schaffen, ihr Wohnmobil fit zu bekommen auch noch aufschlagen. Dann rücken wir eben alle ein bisschen zusammen.

Kann jemand Holger und Jutta informieren? Da habe ich keine Kontaktdaten.

Hat jemand eine aktuelle Telefonnummer vom Bärbel?
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Gitti » Mo 09 Sep, 2013 13:41

oje, oje..
wir haben unser Treffen grade hinter uns.
viele kamen, wie angemeldet
viele kamen einfach so
viele kamen nicht, obwohl angemeldet...
und...
wir haben das Glück, dass wir nicht auf eine Anzahl achten müssen.
Problematisch wird es bei dem Frühstück, was mache ich und wieviel?!

und...ich denke an die Leute, die das alles organisieren! Dass da mal was daneben laufen kann...
dass das Orga-Team trotz Allem schönen auch Spass an einem Treffen haben möchte...

Von Motorang:
möglicherweise kann man sich das erst vorstellen wenn man drinsteckt und solche tollen Entscheidungen treffen muss ...
Da allerdings sowohl Du als auch ich schon seit längerem versuchen diesen Spagat auch tatsächlich hinzukriegen dass diese Treffen allen Spaß machen (auch uns),

Motorang, so ist es!!!

Konstruktive Kritik ist immer gut. Ich habe auf unserem Treffen die Butter/Margarine fürs Frühstück vergessen.... :oops: und...
die Anschisse bekam ich von einer Handvoll Leuten, andere haben nix gesagt, andere haben sich nicht dran gestört, die hintenherum lästern..sollen es..
ich hab mich am meisten darüber geärgert, dass ich es vergessen hatte...
Einem lieben SR Kollegen habe ich das Licht am Klo ausgedreht und ihn sitzen lassen....Sorry....hab ich nicht mitbekommen...
und..
obwohl ich vorher aufgeregt war, hinterher fertig war, war es ein schönes, für unser Orgateam, ein anstrengendes Wochenende....
und...wir machen es wieder, weil die Leute, die zu uns kommen, mit uns feiern es wertschätzen...und..ich sie gerne habe. Das Treffen war super schön.

Justus, Andreas und Orga Team, ich weiß was ihr leistet und ich schätze es hoch an.

ich bin auf der Henneburg dabei!
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön

50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Gitti
Vielschreiber

Beitragvon rdnzl » Mo 09 Sep, 2013 15:13

fleisspelz hat geschrieben:Kann jemand Holger und Jutta informieren?

Ich mach das.
rdnzl
Ganz neu

Beitragvon Michiklatti » Mo 09 Sep, 2013 15:35

Jucheee dann hat meine Bewerbung und der gute Wille ja doch noch geholfen.
Ich freue mich schin sehr auf die Truppe und bin gespannt.

Eine frage habe ich dann gleich im Anschluss.
Wie alt muss das Eisen sein mit dem man anreist? Reichen 20 jahre oder doch älter?
Ich frage nur wegen der fahrzeugwahl ;)
Lg michi
http://www.Eisarsch.org
Michiklatti
Wenigschreiber

Beitragvon Färt » Mo 09 Sep, 2013 16:29

Michiklatti hat geschrieben:Wie alt muss das Eisen sein mit dem man anreist? Reichen 20 jahre oder doch älter?
Lg michi

Ich sag's mal so...nimm das mit dem Du auch ankommst :-D

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mo 09 Sep, 2013 17:01

Michiklatti hat geschrieben:...
Eine frage habe ich dann gleich im Anschluss.
Wie alt muss das Eisen sein mit dem man anreist? Reichen 20 jahre oder doch älter?
Lg michi

Bring einfach alle mit, wir suchen dir dann eins aus :D
fleisspelz
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Maiglöckchen-Treffen ehem. Alteisentreffen Henneburg