Teilnehmer 2015

Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

Teilnehmer 2015

Beitragvon fleisspelz » Mi 30 Sep, 2015 00:27

Vorab:
Ein paar Portraits fehlen noch und werden eingefügt, sobald sie da sind.

Nun aber der grosse Gesang von unserem XT Symposium auf der Henneburg 2015:

Am letzten Wochenende des September 2015 fanden sich, auf die eigentlich garnicht erst erfolgte Einladung durch das renommierte Designbüro "Kackstuhl Kustoms" hin, auf der Henneburg zu Stadtprozelten illustre Alteiseninfizierte, gemeine Rocker, allerlei Gesindel und Gelichter und eine handvoll weltgereiste Herrenfahrer und Kradisten ein, um in einem groß angelegten mehrtägigen Symposium die nachstehenden Themen zu diskutieren und in praxisorientierten Workshops zu vertiefen:

"Welches Motorrad ist die beste XT?"
"... und wenn ja: welches Öl muss da rein?"
"Gibt es eigentlich irgenwas, was man nicht umbauen kann?"
"Welche Körnung Lenkersand gehört in eine 120% serienmässige Moto Grisu XT?"
"Wie weit ist die Sau?"
"Hast Du den ... gesehen?"
"Wieso fahren eigentlich dieses Jahr alle hier XT?"
"Bringste mir ein Bier mit?"
"Wo ist eigentlich der Kahlgryndige?"
"Wie weit ist denn jetzt die Sau?"
"Wie der ... kommt auch nicht?"
und
"Dann bring mir halt noch ein Bier mit"

Im Anschluss möchte ich Euch die Teilnehmer und ihre schmuckvoll herausgeputzten Eisen im Einzelnen vorstellen:

Bild
005rs und seine frisch fertiggestellte XT-Fälschung. Der Yamaha Importeur hat sich bereits öffentlich distanziert: "Wir haben bislang weder so saubere, noch so durchdacht, detailverliebt und im Finish präzise Fahrzeuge auf den Markt gebracht. Eine Yamaha ist das nicht!"

Bild
ABr schiebt derweilen seine Variante einer XT-Fälschung ins Bild. "In Paris lackiert man heuer in rouge..." Wenn der Patzer mit dem durchschimmernden Fremdherstellerlogo unter dem Tankrucksack-Riemen nicht wäre, es wäre keiner draufgekommen, dass es sich in Wahrheit auch hier um keine XT handelt ...

Bild
Achim wurde anhand seiner Vorderachsgeometrie und eigentlich allen dahinter befindlichen Komponenten zu Unrecht verdächtigt, Fremdherstellerteile an seine XT geschraubt zu haben. Merkwürdig....

Bild
Ahnungsloser hat sich von einem freundlichen Gebrauchtfahrzeughändler eine dezent aufpolierte Reise XT verkaufen lassen. Ohne Warnweste stottert die aber so komisch. Sein lakonisches Fazit: "Nächstes Jahr fahre ich einen Russen!" ...

Bild
Anna war mit Gero angereist um herauszufinden, wie so eine XT denn nun fährt und wurde während des gesamten Symposiums nicht müde, sich persönliche Eindrücke zu verschaffen. Ihr Fazit: "Also so eine Shovel-XT ist ja schon cool..."

Bild
... "genau! So wie der Ahnungslose mach ich das auch!" sagt Arne, der mit seiner ruhig laufenden Seitenventil-XT ansonsten ganz zufrieden war.

Bild
Arno Thomas findet, dass die graue Blechverkleidung seiner XT gut steht. Wir auch...

Bild
BMW maniac ist davon überzeugt, daß die XT die beste BMW war, die je in Spandau gebaut wurde und zeigt uns stolz sein Exemplar

Bild
Bernhard ist sich nicht sicher, ob er das alles hier versteht, aber macht nix, Hauptsache seine XT läuft weiterhin so schön sauber auf beiden Zylindern

Bild
Blacky überrascht uns mit der These, dass die SR in Wahrheit eine Straßen-XT ist

Bild
Captain B.s Statement: "XT, XS, wen kümmert das schon, ist doch alles eines, Hauptsache der Heckrahmen ist starr genuch!" Der Erfolg beim Publikum gibt ihm Recht!

Bild
Christoph ist dagegen der Meinung, das so eine XT garnicht klein und zweitaktig genug sein kann zum Kartoffeltransport!

Bild
Didimo zeigt uns jetzt mal, wie das wirklich geht mit einer XT. Bravo und Chapeau! Endlich einer, der sich wirklich auskennt!

Bild
Dreckbratze gab sein Bestes zu leugnen, aber sein Semischwenkergespann wurde vom Schmuddligen eindeutigst als Original XT identifiziert. Pech gehabt!

Bild
Egon Damm konnte uns einen der raren 50er Jahre XT-Kleinwagen vorstellen. Er hört auf den Namen Alexander und lloyd insgesamt recht gut

Bild
Elke & Ralf kamen auf einen Samstagsausflug vorbei, um Anna und Gero beim Glücklichsein unter XT-Junkies über die Schulter zu schauen. So was, dabei sehen die selbst trotz Honda-Anreise ganz glücklich aus....

Bild
Engel & Danuta zelteten verschämt im Burggraben, weil ihnen die Vierzylinder-Reihen-XT niemand auf Anhieb glauben wollte. Sorry, wir dachten wirklich, das wäre ne XS, Frank!

Bild
Falk kam mit einer zweiradgetriebenen XT, an der uns irgendwas komisch vorkam. Aber jedes Mal, wenn einer genauer guckte, musste Falk dringend eine Kontrollfahrt machen und jedes Mal, wenn einer was fragte, bekam er was zu Essen angeboten. Der Sache gehen wir noch auf den Grund!

Bild
fleisspelz der zauselige Hippie auf seinem zauseligen Hippiekrad. Aber vorsicht! Nicht alles, was einen hochgelegten Auspuff hat ist dehalb schon eine XT! Schlecht gefälscht!

Bild
Foxx erklärt sich nicht bereit, über den Originalitätszustand seiner XT Auskunft zu geben und parkt sie unter Protest außerhalb des Seminarzentrums.

Bild
Fränky & Ilonka kommen nur informationshalber vom Campingplatz rüber. Sie schwören auf echte Männermotorräder

Bild
Gero reiste mit Anna an und versorgte die hitzigen Syposianten liebevoll mit Frühstück. Seit der Ausfahrt möchte er auch so ein XT Gespann wie Falk

Bild
Graf Spee hat wirklich den Vogel abgeschossen, und an seine XT das gesamte Touratech-Programm angebaut, einfach um das Machbare zu visualisieren. Seitdem er die Blaulichter wirkungsvoll mit farblich sauber auf die Gesamtlackierung abgestimmten Bommelmützen kwasy unsichtbar gemacht hat, gab sogar der TÜV seinen Segen

Bild
Grisu war mit einer der raren 500er Moto Grisu XTs vor Ort. Ich habe selten ein Fahrzeug in so überzeugendem Originalzustand gesehen

Bild
Guzzi Stefan war schnell als Sachverständiger entlarvt: "Das ist gar keine XT die ich hier fahre, die hat zwei Zylinder und muss demnach eine XS sein!" Recht hat er!

Bild
Guzzi Töbi dagegen kommentiert: "Da kann ich doch nur lachen. Ein Zweizylider mit V Motor ist natürlich eine Super Separé!"

Bild
Holzdieb1 kontert: "Papperlapapp! Die einzig wahre XT ist eh meine Handly Holzdiebson" Sprach's und verschwand mit dem Zaun...

Bild
Jules kam von der Insel rüber und zeigte auf seine rasende Burg aus Zorn: "Schaut her, wie wir im Königreich XTs bauen!" Wir waren schwer beeindruckt. Mal sehen, was in Wales demnächst noch alles auf die Straße kommt....
Jules came over from the island and showed us his raging castle of wrath: "look how we do the XTs in the kingdom." We have been deeply impressed. Let's have a look, what else will hit the roads of Wales soon....

Bild
Julia unsere freundliche Kuchenbotschafterin aus dem Odenwald versuchte sich bei Falk und dem Russentreiber Tipps zu holen, wie man eine XT noch besser für Reisen in den Osten tarnen kann. Bislang nicht schlecht, das Ergebnis

Bild
Klaus Kuhn versuchte uns mit lieblichen Melodien und sanfter Stimme zu überzeugen, dass er die XTigste XT aller XTs überhaupt hat. Es war toll zu zu hören, aber irgendwie hege ich unverständlicherweise einen Restzweifel....

Bild
Landbüttel hat es von allen am dreistesten getrieben: er hat uns ein holzfarbenes Dingsbums mit Drahtsaiten, aber ohne Räder, ohne Motor, Getriebe, Lenker und Zeuch versucht, als XT zu verkaufen. Wir lassen uns doch nicht an der Nase herumführen! Wir erkennen eine Fälschung von den Plagiatoren aus Milwaukee, wenn wir sie sehen! Da musst Du nächstes Mal überzeugender sein mein Lieber!

Bild
Lilienstein kam eigens aus Leipzig, um uns den schicken Jogginganzug zu zeigen, den man der XT jetzt im nahen Osten (so ab Leipzig etwa) überzieht.

Bild
Lindi und Elke kommen endlich mit einer richtigen XT. Guckt mal oben beim Didimo: an der Farbe erkennt man eindeutig: so geht XT!

Bild
MartinV kam eigens als Sachverständiger in Stromfragen aus dem fernen Würzburg angereist. Seine XT ist nur notdürftig mit einer Halbschale getarnt, so erkannten wir sie sofort!

Bild
Maxxxmax aus dem fernen Österreich kam mit einer seltenen Lackierung zu uns. Erstaunlich, wie ein wenig eisblauer Metalliclack eine XT auf den ersten Blick verändert!

Bild
Michiklatti verwirrte uns. Das sieht doch aus wie ne MZ? Naja, die XT wurde eingeschmolzen und daraus wurde der Schweinetrog gegossen. Klar, jetzt, wo es raus ist sieht man das auch gleich....

Bild
Mike der Barde überzeugte und dagegen mit lautem Bass "Zweeeeeeeiiiiiiitausend Reeeeeeiiiiiiiter auf ner XT..." Da wagt doch der Mutigste keinen Widerspruch ....

Bild
Nattes und seine kindgebliebene Königswellen XT

Bild
Nordmann versucht seine schlecht gemachte XT Kopie mit schierer Körperfülle zu verdecken

Bild
Nutzkradtreiber. Wir halten beides für eine Fälschung. Wir glauben, dass der grosse böse Bruder vom Chris, ein übler Rocker, mit seinem echten Männermotorrad aus dem düsteren Osthessen angereist ist, und nur so getan hat, als wäre er der liebe Chris auf seinem braven Dieselpferd....

Bild
Ölfinger versuchte uns mit seiner sonor blubbernden Milwaukee-XT zu beeindrucken, der Angeber. Dabei hielt die noch nicht einmal das ganze Treffen lang durch. Wahrscheinlich eh eine Ölfingerfälschung, oder hat jemand den Sessel gesehen?

Bild Bild von 2014
Outsider Pit kam aus der alten Bischofsstadt rüber, ohne Gesicht und Krad wirklich vorzuzeigen. Schäm Dich Pit! Bei Gelegenheit ....

Bild
Peter67 ein treues Salzburger Windgesicht, das seine Straßen-XT regelmäßig zu Burg-Symposien scheucht. Brav!

Bild
Rally Raid Martin kam mit einer spannend lackierten und gewichtsoptimierten Fernreise XT. Sowas führt zu Verwechslungen. Naja. Wenigstens hinten überbremsen ging nicht

Bild
Richy kam auf einer Zweedaggd-XDeee älteren Semesters. Ein legitimierter Lizensbau aus dem Erzgebirge. Selbsredend im absolutesten Oschenooolzustand

Bild
Roger. Und seine XT. "Nein!" "Doch!" "Oooh!" Wenn er seine Birgit nicht dabei hat, dann glaubt er einfach alles....

Bild
Russentreiber und seine Semihybrid-XT. Nur Mechanik, kein Strom.

Bild
Russenvater und sein völlig unbekanntes Fahrzeug. Hat keiner bei uns je gesehen. Keine Ahnung ...

Bild
S&T kam mit einer absolut originalen Honda. Durch das Tarntäschchen am Heck sieht man das aber nicht. Sorry.

Bild
Schmuddliger Typ kam auf einer gut restaurierten und Q-Tip gepflegten neuen Vierventil GS. Warum er uns das angetan hat weiss keiner

Bild
Schätterle, der Schutzengel vom Schmuddligen hatte Mühe, ihm auf ihrer himmlischen XT hinterher zu fliegen

Bild
Sommerfrau kam mit einer hübsch als Frühjahrswiese getarnten XT mit italienischem V-Motor. Ducati wahrscheinlich

Bild
T Naja T eben. Mit irgendwas, was noch fährt. Jedenfalls hungrig. "Wann ist nochmal die Sau fertig?"

Bild
TR7 & Corinna mit der einzigen wirklich zu 130 % originalen XT am Platz

Bild
Tanja hat ihre XT unter dem Tisch versteckt. Da ist ein falscher Bremsgriff dran, die kann sie grade nicht herzeigen....

Bild
Thoeny: ihre Kampfsau hat an dem Morgen zwei XTs gefrühstückt. Rülps

Bild
Thomas transportiert seine beiden XTs unter Blech. Der 2 Liter Tank des Moppeds ist unter dem Sitz

Bild
Tian79 besucht uns seit Jahren schon mit den unterschiedlichsten XTs. Heuer war es was richtig Grossvolumiges

Bild
Tom unser jüngster selbstfahrender Teilnehmer und stolzer Spross von einem zauseligen Holzdieb aus der Gegend, mit seiner, naja was schon. XT halt

Bild
Undine kam mit einem Sack voller Fragen zu der XT, die ihr irgend so ein Schmuddliger Typ verkauft hat. Wir vermuten, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte. Also bei dem Mopped. Bei Undine handelt es sich eher um ein Original....

Bild
Urban kam mangels XT halt zu Fuß. Das nenne ich Treue!

Bild
Rolf, Urbans Kochkumpel trieb Urban vor sich her, wenn der unwillig wurde. Dann arbeitete er Tag und Nacht bei uns durch und reiste nach getaner Arbeit noch vor dem Essen ab. Wir heben Euch beiden Eure Portionen bis zum nächsten Treffen auf!

Bild
Uwe D & Lissa R reisten in einem zylinderkopfoptimierten XT-Gespann an. So leichtfüssige Ur-Enduros haben einfach Charme!

Bild
Uwe Steinbrecher und Flora reisten in einer Karnevalls XT mit lustigem Guzzi Kostüm in Ferrarirot an. Sind doch echte Spassvögel die italienischen XT-Kostüm-Designer

Bild
Uwe Steinbrecher ist ein weltgereister XT Fan und Dokumentarfilmer. Auf die Dokumentation des Umbaus dieser XT sind wir schon gespannt

Bild
Uwe Wüst hat sich als echter Saukerl erwiesen. Hat daher auch immer seine Badewanne dabei. XT konnte ich bei ihm noch keine finden.....

Bild
Werner F kam zur Unterstützung von MartinV aus dem nahen Bischofssitz. Seine XT hat was regelrecht Zierliches, oder?

Bild
Wolfgang "Wart mal grad gschwind, wo hab ich denn meine XT?"

Bild Bild von 2013
XS Rüdiger vertritt die These, dass so ein gepflegtes XS Gespann ja auch nur eine Art erweiterte XT ist

Bild
Zweiradantrieb & Christa "Wenn wir auf ein XT Symposium fahren, dann lassen wir uns doch nicht lumpen, und polieren die XT so lange, bis sie glänzt wie ein BMW Gespann."

Bild
Zwillingspeter "Macht doch, was ihr wollt, ich fahr Guzzi."
Zuletzt geändert von fleisspelz am Do 01 Okt, 2015 21:43, insgesamt 3-mal geändert.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Teilnehmer 2015

Beitragvon holzdieb1 » Mi 30 Sep, 2015 06:52

Danke für Bild und Ton

der Holzdieb und sein Sohn
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1121
Registriert: So 07 Okt, 2012 17:31

Re: Teilnehmer 2015

Beitragvon T. » Mi 30 Sep, 2015 08:27

Sehr Funny... :D Merci!
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Teilnehmer 2015

Beitragvon GrafSpee » Mi 30 Sep, 2015 08:55

Hallo
Ihr glaubt ja nicht wie oft ich bei Touratech vorfahren musste, bis alles korrekt und funktionierend verbaut war. Aber jetzt ist alles super und endlich könnte ich um die Welt fahren, wenn ich denn wollte...

Danke für den lachanfall am Vormittag!
MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Teilnehmer 2015

Beitragvon 005rs » Do 01 Okt, 2015 17:55

Hallo Justus,

das mit dem überhandnehmen von XT Derivaten ist
mir auch aufgefallen (war ja frühzeitig am Platz)
…sogar in 2/3/und 4 Zylinder Versionen. Das ist
fantastisch und UNGLAUBLICH zugleich!

Der Plastik-Tarnkappen-Frontfender an meiner XT
ist natürlich völlig daneben…der korrekte, kleine
originale Frontfender befindet sich halt gerade beim Verchromer...


Gruß Pit.

PS: Super geschrieben und klasse gemacht! :smt049
Benutzeravatar
005rs
Wenigschreiber
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr 04 Sep, 2009 09:51

Re: Teilnehmer 2015

Beitragvon Roll » Do 01 Okt, 2015 19:41

Das Model auf dem T-Bild ist genial!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Teilnehmer 2015

Beitragvon bastardo » Do 01 Okt, 2015 19:47

Ja!
Spätestens jetzt ist sonnenklar, das ich wieder einiges verpasst habe :smt023
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Teilnehmer 2015

Beitragvon urban » Do 01 Okt, 2015 21:36

Sehr schön geschrieben . Jedoch muß ich leider anmerken das sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat.
Der Metzgerkumpel Jens ist eigentlich ein Rolf und Koch(kumpel) - ansonsten stimmt aber Alles . :-D

Urban
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Teilnehmer 2015

Beitragvon fleisspelz » Do 01 Okt, 2015 21:38

Aaah Danke, das ändere ich gleich!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Teilnehmer 2015

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 02 Okt, 2015 05:04

Der T. war doch nicht etwa nur mit der SR da? Der hat doch bestimmt noch irgendwo den Utz versteckt ... :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Teilnehmer 2015

Beitragvon holzdieb1 » Fr 02 Okt, 2015 06:33

Ich weiss wo!!!!
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1121
Registriert: So 07 Okt, 2012 17:31

Re: Teilnehmer 2015

Beitragvon Wolfgang » Fr 02 Okt, 2015 07:46

Ich dachte er hätte die 2 Gasflaschen mit je 25 kg, die Küche, die 15 Töpfe, die beiden Woks,

den erweiterbaren Küchenschrank , die 2 to Lebensmittel, das kleine Zeltchen inkl. Ausrüstung alles auf der SR mitgebracht. :lol:


Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Teilnehmer 2015

Beitragvon fleisspelz » Fr 02 Okt, 2015 08:03

Wolfgang hat geschrieben:Ich dachte er hätte die 2 Gasflaschen mit je 25 kg, die Küche, die 15 Töpfe, die beiden Woks,

den erweiterbaren Küchenschrank , die 2 to Lebensmittel, das kleine Zeltchen inkl. Ausrüstung alles auf der SR mitgebracht. :lol:


Wolfgang

Hatte er ursprünglich auch. Nur als er grade damit losgefahren war, fiel ihm siedendheiss ein, dass er die Zahnbürste vergessen hatte, und die ging echt nirgendwo mehr rein.... :rofl:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Teilnehmer 2015

Beitragvon T. » Fr 02 Okt, 2015 08:07

Hab mir die Zähne mit der Sau geputzt.... :P
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Teilnehmer 2015

Beitragvon Michiklatti » So 04 Okt, 2015 19:21

ähm, ich hatte nie ne XT :ugly:

lg michi
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig

Nächste

Zurück zu Alteisentreffen Henneburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder