Seite 1 von 1

Platzerl bei Regensburg auf dem Heimweg, So-Mo?

BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2016 11:54
von motorang
Servus
für den Heimweg würd ich gern einen Schlafplatz organisieren.
Wir haben auch schon mal unterwegs nen Campingplatz aufgesucht, aber das war erstens schwierig da unterwegs was zu finden das auch noch offen hat im Oktober, und zudem war es auch nicht sehr gemütlich.

Mit gut 400 km auf dem Mopped vorher und nachher wär eine Schlafstelle klass, die man auch im Dunklen findet, und wo vielleicht noch was zu essen kriegt und auch duschen kann ...
Das wäre etwa die Gegend Neumarkt/Ingolstadt/Regensburg. Erlangen ist zu früh, Passau zu spät. Ankunft Sonntag abend, weiter Montag früh

Hat da wer einen guten Tipp?

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Platzerl bei Regensburg auf dem Heimweg, So-Mo?

BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2016 12:03
von Thoeny
Bisschen nördlicher habe ich schon einmal alleine (auf meiner Rügen-Sölk-Tour) und einmal mit dem Bratzerich (auf dem Weg nach Tschechien) im Tannenhof in Tännesberg übernachtet (tannenhof-oberpfalz.de). 35 Tacken das Einzelzimmer mit Frühstück, durften die Mopeds im Hof in den Carport stellen.

Re: Platzerl bei Regensburg auf dem Heimweg, So-Mo?

BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2016 12:45
von Mister B
Es gibt da noch bei Regensburg: http://www.gaestehaus-roesch.de/index.html

Ich war da selbst noch nicht da, aber ein treuer Tauernfahrer. Wer nochmal weiß ich
gerade nicht mehr.

Grüße
MB

Re: Platzerl bei Regensburg auf dem Heimweg, So-Mo?

BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2016 13:04
von ETZChris
Frag doch mal bei GüSi an, vllt. weiß er was.

Re: Platzerl bei Regensburg auf dem Heimweg, So-Mo?

BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2016 13:04
von molotough
Ich weiß jetzt nicht obs auf der Strecke liegt, wir waren beim ersten Sölk auf der Hinfahrt auf dem Knaus Campingpark in Viechtach. Da hatten sie Mietzelte mit eigenen Schlafkabinen für überschaubares Geld.

Hab gerade mal geschaut, aktuell gibt es Tipis zu mieten:
http://www.knauscamp.de/viechtach/mietunterkuenfte.html

Grüße
molo*

Re: Platzerl bei Regensburg auf dem Heimweg, So-Mo?

BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2016 13:53
von peter67
Wenn's ein festes Dach über dem Kopf sein soll - ich habe letztes Jahr bei der Anreise zur Henneburg beim Bräu Toni in Dietfurt an der Altmühl übernachtet.

Der hatte hinter dem Haus einen riesigen Schuppen, wo ich das Motorrad unterstellen konnte. Kostete inklusive Frühstück (vom Buffet) unter 40,-- EUR.
Gastwirtschaft hatte der auch dabei, Abendessen war sehr ok.

Grüße,
Peter

edit: link http://www.zum-braeu-toni.de/

Re: Platzerl bei Regensburg auf dem Heimweg, So-Mo?

BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2016 06:47
von Flint
sehr zu empfehlen: https://www.brauerei-eck.de/