Switch to full style
Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern
Antwort erstellen

Re: Alteisentreffen Henneburg 2017 Organisatorisches

Do 03 Aug, 2017 08:11

der maxxxmax war doch mal im Ort unterkünftig, wenn ich mich recht erinnere.

Re: Alteisentreffen Henneburg 2017 Organisatorisches

Fr 04 Aug, 2017 22:28

In der Pension Haus Erika waren schon mehrfach Leute und zufrieden.

Re: Alteisentreffen Henneburg 2017 Organisatorisches

Sa 05 Aug, 2017 05:37

Ich habe schon einmal im Landgasthof Waldeck gewohnt.

War ganz in Ordnung, liegt in der Nähe und wäre sogar per pedes von der Burg erreichbar (halbe Stunde).

77 Euro das Doppelzimmer mit Frühstück
+49 9392 8821
info@landgasthof-waldeck.de

Re: Alteisentreffen Henneburg 2017 Organisatorisches

So 03 Sep, 2017 07:00

fleisspelz hat geschrieben:Bild
Also das wäre doch der geeignete Henneburg-Aufkleber für 2017. :fiessgrinz:


Gryße, Michael :weg:

Re: Alteisentreffen Henneburg 2017 Organisatorisches

So 03 Sep, 2017 08:17

Hallo liebes Orga-Team,
kann man die engste Stelle der Engstelle in Zentimetern ausdrücken?
Ich würd gern wissen mit welchen Koffern auf der Solo ich anreisen würde, hab keine Lust das Geraffel vor Ort abzuschrauben.
Derzeitige Maximalbreite ist 87 cm.

Danke
Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Alteisentreffen Henneburg 2017 Organisatorisches

So 03 Sep, 2017 08:27

Dazu muss ich nochmal hin fahren und ein Massband dranhalten. Das mach ich gerne, kann aber nicht sagen, wann genau. Bisher sage ich, dass ich mit der BMW R100 RT mit zwei dicken BMW Koffern sorglos durchgefahren bin. Die dürfte in etwa das genannte Format haben, was ich nachher im Hof verifizieren kann.

Re: Alteisentreffen Henneburg 2017 Organisatorisches

So 03 Sep, 2017 08:28

Hallo Justus,
es reicht völlig, wenn das bei den Vorbereitungsarbeiten in einigen Wochen "mitgeht" ... ich packe erst kurz vorher ;-)

Danke!

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Alteisentreffen Henneburg 2017 Organisatorisches

So 03 Sep, 2017 10:37

Hab's mal getestet...

Bild

Ganz schön knapp :-D :-D :-D

(Ehe hier Missverständnisse aufkommen, es ist natürlich eine Fotomontage :wink: (Das Foto ist vom Slowrace bei Treffen der SR/XT 500-IG Aaachen. Hier das Original (von Galaxo-Gang): http://toadfoot.de/pics/wildnis12/wildnis12_26.jpg
Zuletzt geändert von toadfoot am So 03 Sep, 2017 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Alteisentreffen Henneburg 2017 Organisatorisches

So 03 Sep, 2017 10:49

:D :smt023

Re: Alteisentreffen Henneburg 2017 Organisatorisches

So 03 Sep, 2017 21:45

:smt005 :smt023

Re: Alteisentreffen Henneburg 2017 Organisatorisches

Mo 04 Sep, 2017 05:22

+1

Re: Alteisentreffen Henneburg 2017 Organisatorisches

Di 05 Sep, 2017 10:05

Hat mal jemand die Seiteneinfahrt getestet die in den Burggraben führt, ich meine der Falk wäre da im letzten Jahr immer mit einem Breiten Grinsen durchgefahren (bin aber nicht sicher) ich überlege gerade ob ich den Seitenwagen mit Flügelmuttern befestige, dann kann ich Ihn unten stehen lassen (alledings bin ich kein guter Solo-Fahrer....)

Gruß, Markus

Re: Alteisentreffen Henneburg 2017 Organisatorisches

Di 05 Sep, 2017 10:38

Wenn die Nass/Schlammig ist, rutscht man ganz schnell weg...und das Geländer hält net viel.

Re: Alteisentreffen Henneburg 2017 Organisatorisches

Mi 06 Sep, 2017 19:45

Ein Geländer gibt es an dieser Stelle nicht.

Ich war heute wegen der Vertragsgestaltung in Würzburg und bin am Rückweg an der Burg vorbei gepröttelt. Mit den Bauarbeitern habe ich gesprochen, die sind völlig entspannt, soviel vorab.

Die seitliche Zufahrt ist für geübte Solisten machbar.
Ich untersage ausdrücklich die Benutzung des seitlichen Fußweges als Zufahrt mit Kraftfahrzeugen aller Art!
Begründung:
Ein geübter Fahrer kann diesen Weg bei Trockenheit mit einem Solomotorrad bergauf ziemlich gefahrlos benutzen, etwaige Fussgänger müssen aber aus Platznot in den Graben hupfen.
Fährt der Solist bergab, müssen die etwaigen Fussgänger beschleunigt in den Graben hupfen, weil ein rechtzeitiges Anhalten bei geschätzten 25-30 % Gefälle auf lehmigem Schottergrund nicht sicher gestellt ist.
Für ein Gespann ist es so eng, dass man sich bergauf die linke Hand an Dornengestrüpp aufreisst und gleichzeitig das Seitenwagenrad bedrohlich dicht am Steilhang entlang rollt. In der Mitte des Hanges müsste zudem ein Pfosten entfernt werden. Mit dem Gespann bergab rollt der Seitenwagen höher als die Zugmaschine, die wiederum unmittelbar am Steilhang ohne jegliche Absturzssicherung entlangrollt.
Bei nassem Wetter ist das auch noch unkontrollierbar rutschig. Seid mir nicht bös, aber das ist keine gute Idee.

Ich habe statt dessen heute mal am Bauzaun rumgehoben und geschoben, und anschliessend Mass genommen:

Ich habe ohne Hilfe die Fahrgasse am Nadelöhr auf 1,60 m verbreitern können. Wenn ich zwei Helfer habe, was demnächst der Fall sein wird, dann können wir die Sockelsteine des Bauzaunes zu dritt so verdrehen, dann man diese 1,60 m auch wirklich nutzen kann. Fahrzeuge bis 1,60 m Gesamtbreite werden dann im Kriechtempo das ca. 6 m lange Nadelöhr passieren können. Wer breiter ist, oder sich das nicht zutraut muß heuer draussen parken.

Bild

Re: Alteisentreffen Henneburg 2017 Organisatorisches

Mi 06 Sep, 2017 20:44

Das sieht doch gut aus :grin:
Antwort erstellen