Details Ersatzburg 2019 am Echterspfahl

Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

Details Ersatzburg 2019 am Echterspfahl

Beitragvon fleisspelz » Mo 23 Sep, 2019 16:36

Da die Henneburg auch in diesem Jahr noch eine Großbaustelle ist, auf der wir alleine schon aus Haftungsgründen, aber auch wegen des Platzmangels, kein Motorradtreffen organisieren können, und an unserem letztjährigen Platz die freundliche italienische Wirtsfamilie abhanden gekommen ist, findet unser Treffen heuer
vom 3. bis zum 6. Oktober
"beim Jockel" am Echterspfahl
im Spessart, unmittelbar an der Staatsstraße 2312 (ehemals Bundesstraße 8) zwischen dem Autobahnrasthof im Spessart (Rohrbrunn) und der Ortschaft Hessenthal statt.

Uns steht dort eine große Zeltwiese zur Verfügung, auf der nach Ausheben der Grasnabe Lagerfeuer entfacht werden dürfen. Daneben gibt es eine Versorgungshütte mit Gemeinschaftskühlschränken, einen angelegten zentralen Lagerfeuerplatz, elektrischen Strom, ausreichende Mengen Feuerholz in gut abgelagerten 1-Meter-Stücken, eine Toilettenanlage, die rund um die Uhr geöffnet ist, einen Kinderspielplatz und kein WLAN. Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone und O2 stehen in Edge-Qualität zur Verfügung.

Ich werde ein paar Speisen und Getränke vorhalten, damit jeder, auch wenn er unversorgt anreist durch die Nacht kommen kann, und keiner in das Wirtshaus gehen muss, der lieber im Freien bleibt. Eine Liste der Angebote folgt ganz unten. Die von mir in der Versorgungshütte angebotenen Speisen und Getränke werden mit mir abgerechnet, in der Gaststätte wird direkt nach dem Verzehr kassiert. In der Gaststätte werden selbstverständlich sowohl drinnen, als auch draußen keine woher auch immer mitgebrachten Speisen oder Getränke verzehrt.

Die Gaststätte ist von 8:00 Uhr morgens bis 20:00 Uhr abends durchgehend für uns geöffnet und bietet regional typische Speisen und Getränke zu niedrigen Preisen an. Bis 19:00 Uhr sollten die letzten Abendessens-Bestellungen eingegangen sein.
Wer sich am Vorabend in bewährter Weise mit einem Strich auf einer Tafel bei der Wirtin anmeldet, der kann in der Gastwirtschaft ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Kaffee satt zum Preis von 7,80 Euro serviert bekommen.

Der nächstgelegene Supermarkt ist ein REWE in der Hauptstraße 280, 63875 Mespelbrunn. Das ist zu Fuß 4,4 km durch den Wald, mit dem Motorrad ca. 8 km außenrum.

Duschen stehen am Veranstaltungsort selbst nicht zur Verfügung. Die nächste Möglichkeit zur vollumfänglichen Körperpflege sind:
a: ein Gartenschlauch mit Kaltwasser vor Ort, oder
b: die Fernfahrerduschen am 5,4 km entfernten Rasthof Spessart Süd zum Preis von 3,- €

Ich werde die folgenden Speisen und Getränke vorhalten:

Bratwurst zum selber grillen à 2,- €
Grillsteak vom Schwein zum selber grillen à 4,- €

Schlappeseppel "Seppelsche" 0,33 l à 2,- €
alkoholfreies Bier 0,5 l à 2,- €
Cola 0,3 l à 2,- €
Spezi 0,5 l à 2,- €
Wasser 0,5 l à 2,- €
Apfelsaftschorle 0,5 l à 2,- €
Rotwein 0,7 l à 5 €
Cremant de Loire 0,7 l à 6 €

Diese Speisen und Getränke werden bei Abreise unmittelbar mit mir abgerechnet.


Selbstverständlich darf sich jeder nach Herzenslust selbst versorgen, und dass wir den Platz so verlassen, wie wir ihn vorgefunden haben, bedarf in dieser Runde erfreulicher Weise auch keiner gesonderten Aufforderung.

Das Treffen ist eine private Veranstaltung im Sinne einer geschlossenen Gesellschaft und nicht öffentlich. Aus diesem Grund ist es ein reines Einladungstreffen. Wer nicht explizit eingeladen ist, aber dennoch teilnehmen möchte, der möge mit mir Kontakt aufnehmen.

Ich freue mich auf Euch alle!
Euer Justus
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Zurück zu Alteisentreffen Henneburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron