Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingungen

Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon fleisspelz » Mo 27 Jul, 2020 10:22

fleisspelz hat geschrieben:... Rahmenbedingungen ...:

1. ...
2. ...
3. Frühest mögliche Anreise: Freitag 25. September 2020, 10:00 Uhr. ...
4. ...
5. Zugelassen sind nur persönlich eingeladene Gäste, die ihren Namen, die Adresse, eMail-Adresse und Telefonnummer vor dem Treffen bei mir auf eine Liste eingetragen haben und deren Teilnahme von mir schriftlich bestätigt wurde. Wer nicht zu diesem Personenkreis gehört wird heimgeschickt.
6. ...
7. ...
8. ...

Aus gegebenem Anlass möchte ich Euch darum bitten, die hier noch einmal hervorgehobenen Punkte zu bedenken. Personen, deren Daten ich nicht vollständig habe und die nicht ausdrücklich bestätigt sind (siehe Teilnehmerliste) befinden sich ausnahmslos auf der Warteliste.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon Manne » Do 27 Aug, 2020 11:04

Hallo Justus - Danke an alle Organisatoren
Ich habe eine neue Arbeitsstelle angetreten - deshalb melde ich mich erst jetzt
ich bekomme zum treffen frei und möchte mich gerne anmelden/
auf die Warteliste setzen
Manne
Ganz neu
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 09 Okt, 2018 12:48

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon fleisspelz » Sa 12 Sep, 2020 10:42

Hallo Manne, Du bist dabei. Ich habe Deine persönlichen Daten aus der öffentlich sichtbaren Diskussion gelöscht und in meine Tabelle aufgenommen. Vielen Dank.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon fleisspelz » Sa 12 Sep, 2020 11:02

Wir haben Alles in trockenen Tüchern!

Rahmenbedingungen 2020:

Da die Henneburg auch in diesem Jahr noch eine Großbaustelle ist, auf der wir alleine schon aus Haftungsgründen, aber auch wegen des Platzmangels, kein Motorradtreffen organisieren können, findet unser Treffen heuer wieder
vom 25. bis zum 27. September
"beim Jockel" am Echterspfahl

im Spessart, unmittelbar an der Staatsstraße 2312 (ehemals Bundesstraße 8 ) zwischen dem Autobahnrasthof im Spessart (Rohrbrunn) und der Ortschaft Hessenthal statt.

Der Treffenbetrag beträgt 10 Euro pro volljährigem Teilnehmer. Tagesgäste werden um eine freiwillige Spende in selbst festzusetzender Höhe gebeten.

Uns steht dort eine große Zeltwiese zur Verfügung, auf der nach Ausheben der Grasnabe Lagerfeuer entfacht werden dürfen. Daneben gibt es eine Versorgungshütte mit Gemeinschaftskühlschränken, einen angelegten zentralen Lagerfeuerplatz, elektrischen Strom, ausreichende Mengen Feuerholz in gut abgelagerten 1-Meter-Stücken, eine Toilettenanlage, die rund um die Uhr geöffnet ist (heuer auch für die Damen), einen Kinderspielplatz und kein WLAN. Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone und O2 stehen in Edge-Qualität zur Verfügung.

Ich werde ein paar Speisen und Getränke vorhalten, damit jeder, auch wenn er unversorgt anreist durch die Nacht und über den Tag kommen kann, denn wir bleiben heuer im Freien. Eine Liste der Angebote folgt ganz unten. Die von mir in der Versorgungshütte angebotenen Speisen und Getränke werden mit mir abgerechnet.

Die Gaststätte bleibt heuer zu. In dem Gastgarten wird Samstag und Sonntag ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Kaffee satt zum Preis von 7,80 Euro serviert, sofern dies jetzt in der Frühstücksliste vorbestellt wird.

Eventuell gibt es im Gastgarten am Samstag ein Speisenangebot.

Der nächstgelegene Supermarkt ist ein REWE in der Hauptstraße 280, 63875 Mespelbrunn. Das ist zu Fuß 4,4 km durch den Wald, mit dem Motorrad ca. 8 km außenrum.

Duschen stehen am Veranstaltungsort selbst nicht zur Verfügung. Die nächste Möglichkeit zur vollumfänglichen Körperpflege sind:
a: ein Gartenschlauch mit Kaltwasser vor Ort, oder
b: die Fernfahrerduschen am 5,4 km entfernten Rasthof Spessart Süd zum Preis von 3,- €

Ich werde die folgenden Speisen und Getränke vorhalten:

Bratwurst zum selber grillen à 2,- €
Grillsteak vom Schwein zum selber grillen à 4,- €

Schlappeseppel "Seppelsche" 0,33 l à 2,- €
alkoholfreies Bier 0,5 l à 2,- €
Cola 0,3 l à 2,- €
Spezi 0,5 l à 2,- €
Wasser 0,5 l à 2,- €
Apfelsaftschorle 0,5 l à 2,- €
Rotwein 0,7 l à 5 €
Cremant de Loire 0,7 l à 7 €

Diese Speisen und Getränke werden bei Abreise unmittelbar mit mir abgerechnet.

Selbstverständlich darf sich jeder nach Herzenslust selbst versorgen, und dass wir den Platz so verlassen, wie wir ihn vorgefunden haben, bedarf in dieser Runde erfreulicher Weise auch keiner gesonderten Aufforderung.

Das Treffen ist eine private Veranstaltung im Sinne einer geschlossenen Gesellschaft und nicht öffentlich. Aus diesem Grund ist es ein reines Einladungstreffen, nur für Teilnehmer auf der Teilnehmerliste.

Frühest mögliche Anreise: Freitag 25. September 2020, 10:00 Uhr. Wer Donnerstag schon anreisen muss, für den organisiere ich einen Nachtplatz von Donnerstag auf Freitag
Spätestens notwendige Abreise: Sonntag, 27. September 2020, 14:00 Uhr

Das Treffen findet ausschliesslich unter freiem Himmel statt. Die Gasträume bleiben geschlossen, die Scheune wird nur bei starkem Regen und nur mit permanent geöffneten Türen zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich auf Euch alle!
Euer Justus
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon fleisspelz » Di 29 Sep, 2020 12:42

FAZIT 2020

Was für ein Jahr ...
Und dennoch: was für ein Treffen!

Danke! Für Menschen wie ihr es seid lohnt jeder Aufwand und jedes Wagnis!
Ich gebe zu, dass ich nicht restlos entspannt durch die Zeit bis gestern gegangen bin: Die Schlagzeile "Aschaffenburg: Mitarbeiter des Gesundheitsamtes veranstaltet Corona-Party" hing wie ein Damokles-Schwert über meinen Organisationen und ich habe versucht, die richtige Mischung aus zielorientierter Organisation und entspannter Athmosphäre zur Verfügung zu stellen. Das ist grundsätzlich glaube ich gelungen.

Wermutstropfen war, dass sich dann doch einer über die bestätigte Liste der angemeldeten Personen hinweggesetzt hat. Da dieser dann auch ohne zu bezahlen ging sinkt die Wahrscheinlichkeit einer neuerlichen Einladung beim nächsten Mal gegen Null. Ebenfalls schade war, dass einige Personen ohne jeden Hinweis einfach dem Treffen fern blieben. In Zeiten reglementierter Gesamtplätze empfinde ich das als unsolidarisch. All denen, die abgesagt haben, weil sie Krankheitssymptome oder Wetterbefürchtungen hatten sei gesagt: Euch meine ich ausdrücklich nicht!

Sehr gut fand ich dagegen, dass die Regeln des Kontaktabstandes eingehalten wurden, dass das Treffen tatsächlich trotz widrigen Wetters im Freien stattfand und in den Toiletten soweit ich es beobachtet habe ein Mund-Nasen-Schutz getragen wurde. Optimal war die Stimmung! Es wird definitiv auch 2021 ein Treffen geben, eventuell rücken wir weiter im Kalender nach vorne in den Spätsommer hinein.

Danke an Alle, die da waren und sich das Abzeichen "Seepferdchen 2020" beim "Kackpfahl-Echtersstuhl-Alteisentreffen" redlich verdient haben!

Wir sehen uns!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon Boscho » Di 29 Sep, 2020 13:11

Schade. Hätten wir gewusst, dass Plätze frei sind: wir wären von Samstag auf Sonntag dagewesen. Sich anmelden und dann kommentarlos wegbleiben ist bei limitierter Gesamtzahl in der Tat unsolidarisch. :roll:

Schön jedoch, dass es wohl trotz allem ein schönes Treffen war. Ich hatte zu keiner Zeit daran gezweifelt. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon bastardo » Di 29 Sep, 2020 15:43

Wenn der Hut rumgeht weil was fehlt, bin ich dabei! :wink:
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon fleisspelz » Di 29 Sep, 2020 16:46

Nein, es fehlt nix. Das Geld reicht, dass wir einen kleinen Überschuss an das Kinderhospiz Olpe überweisen. Die meisten haben ein Trinkgeld gegeben. Alles prima
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon bastardo » Di 29 Sep, 2020 17:02

Fein! :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Vorherige

Zurück zu Alteisentreffen Henneburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder