Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingungen

Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingungen

Beitragvon fleisspelz » Di 21 Jul, 2020 16:44

Es wird ein Alteisentreffen Ersatzburg 2020 geben. Die folgenden Rahmenbedingungen werden dabei gelten:

1. Das Treffen findet vom Freitag, den 25. September bis Sonntag, den 27. September 2020 statt
2. Der Veranstaltungsort ist der selbe, wie im vergangenen Jahr: Echterspfahl
3. Frühest mögliche Anreise: Freitag 25. September 2020, 10:00 Uhr. Wer Donnerstag schon anreisen muss, für den organisiere ich einen Nachtplatz von Donnerstag auf Freitag
4. Spätestens notwendige Abreise: Sonntag, 27. September 2020, 14:00 Uhr
5. Zugelassen sind nur persönlich eingeladene Gäste, die ihren Namen, die Adresse, eMail-Adresse und Telefonnummer vor dem Treffen bei mir auf eine Liste eingetragen haben und deren Teilnahme von mir schriftlich bestätigt wurde. Wer nicht zu diesem Personenkreis gehört wird heimgeschickt.
6. Das Treffen findet ausschliesslich unter freiem Himmel statt. In den Gasträumen und der Scheune kann der notwendige Abstand nicht sicher gestellt werden.
7. Das Treffen wird einen breiteren Selbstversorgercharakter haben, als das vergangene Jahr. Wir werden von Gabi Wildbratwürste, Steaks und Grillgemüse, sowie Getränke zur Verfügung haben. Ein Frühstück wird auf Wunsch und Nachfrage im Gastgarten serviert. Die Gaststätte selbst wird geschlossen bleiben.
8. Mit dem Versand der Einladungen beginne ich Anfang August. Wer Interesse an einer Teilnahme hat soll dies bitte in dem "Einladungswunsch-Thread" kundtun. Die Teilnahme wird auf 70 Personen maximal begrenzt.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon vitaminski » Di 21 Jul, 2020 18:33

fleisspelz hat geschrieben:Es wird ein Alteisentreffen Ersatzburg 2020 geben. Die folgenden Rahmenbedingungen werden dabei gelten:
Wer nicht zu diesem Personenkreis gehört wird heimgeschickt.

Was es nicht alles gibt :omg:
Wünsche viel Spaß!
Habidere Andi


Es muss nicht schnell sein, es genügt, wenn es sich schnell anfühlt!
Benutzeravatar
vitaminski
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr 01 Mai, 2020 11:11
Wohnort: Lienz

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon GrafSpee » Di 21 Jul, 2020 19:08

Hallo Justus und alle anderen Mitorganisatoren,
danke dass Ihr wieder die Arbeit auf euch nehmt, trotz der, durch Corona erzwungenen, Einschränkungen.
Vielen Dank!

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon S&T » Mi 22 Jul, 2020 08:01

vitaminski hat geschrieben:Was es nicht alles gibt :omg:
Wünsche viel Spaß!


Den Spaß versuchen wir, für alle/so viele wie sinnvoll, irgendwie möglich zu machen. Wir haben über das "ob überhaupt", die Möglichkeiten und Risiken beratschlagt, in unserem kleinen Kreis und der Justus nochmal mit der Wirtin.
Wir können nur mit den aktuell hierzuland geltenden Einschränkungen planen, auch mit dem Hintergedanken, bei etwaigen Verschärfungen nach der Urlaubszeit doch noch das Handtuch werfen zu müssen.
Die Wirtin als Gastgeber / Gastronomiebetrieb UND wir als Veranstalter müssten bei einer Kontrolle und festgestelltem Verstoß gegen geltende Regeln mit einem Strafmaß von 5000€ rechnen - jeweils.
Bei einem Getränkeminus mal den Hut rumgehen lassen ist kein Thema, aber da gehts maximal um niedrige dreistellige Beträge, nicht um fünfstellige.
Das zwingt uns einfach, die Sache restriktiver handzuhaben als uns selbst lieb ist - oder halt gleich ganz sein zu lassen.
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon fleisspelz » Mi 22 Jul, 2020 08:59

Lieber Vitaminski, bei uns geht es zu, wie auf jeder normalen Privatparty. Wenn Du nicht eingeladen werden möchtest, dann ist das völlig OK für uns.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon T. » Mi 22 Jul, 2020 09:18

Wie sieht es aus mit einem Treffen in anderen Bundesland?
Hessen,BW?
Ist vielleicht weniger restriktiv?
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon fleisspelz » Mi 22 Jul, 2020 11:04

T. hat geschrieben:Wie sieht es aus mit einem Treffen in anderen Bundesland?
Hessen,BW?
Ist vielleicht weniger restriktiv?

Da komme ich gerne hin, falls mich jemand einlädt
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon Dreckbratze » Mi 22 Jul, 2020 18:44

wo liegt das problem? ist doch super, dass wieder ein treffen stattfindet. wir haben einige treffen,die nur eine gewisse teilnehmerzahl verkraften und selbstversorgung ist bei voelen treffen selbstverständlich.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon xs.rüdiger » Mi 22 Jul, 2020 18:56

Hi Justus, sind genügend helfende Hände da, die Dich unterstützen? Ich könnte evtl. auch schon am Donnerstag anreisen um mit anzupacken.
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 603
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon vitaminski » Do 23 Jul, 2020 15:37

fleisspelz hat geschrieben:...

Servus! Ich hatte das mit den momentanen Auflagen für Veranstaltungen nicht bedacht!

fleisspelz hat geschrieben:Wer nicht zu diesem Personenkreis gehört wird heimgeschickt.
:gnack:
Als ich das gelesen hatte, sah ich virtuell einen Mann, dessen Bike kaputt war auf den Platz schieben und er wurde dann abgewiesen :rofl: sowas kann und darf nicht sein :smt013
Man hätte diesen Satz auch anders formulieren können... ich bekam das jedenfalls in den falschen Hals :omg:
Sowas kommt halt vor!

Wann ist denn eigentlich dieses Treffen? Ich bin heuer sowieso viel zu wenige Treffen angefahren und würde mich (falls der Termin passt) auch gerne um eine Einladung Bewerben :-D

Also, nix für ungut!
euer Käpt´n Eisenarsch
Habidere Andi


Es muss nicht schnell sein, es genügt, wenn es sich schnell anfühlt!
Benutzeravatar
vitaminski
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr 01 Mai, 2020 11:11
Wohnort: Lienz

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon Wolfgang » Do 23 Jul, 2020 16:40

Nee, oder :omg: :omg:


Wolfgang, der eine klare Ansage schätzt und mag.
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon Boscho » Fr 24 Jul, 2020 12:53

Könnt ihr schon was zu den Kosten sagen? Also vor allem zu den reinen Kosten der Anwesenheit (Zeltplatz, Fahrzeug, Personen)?
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon fleisspelz » Fr 24 Jul, 2020 14:01

Ich kann zu den reinen Kosten noch keine konkretere Ansage machen, als dass sie 20 Euro für das ganze Treffen respektive 10 Euro für den Tagesgast auf keinen Fall überschreiten wird. Wahrscheinlich wird es billiger. Für Minderjährige werden nach wie vor keine Kosten fällig.
Getränke und Grillgut werden auf dem bisherigen Niveau liegen

@ Vimaminski:
Du kennst uns nicht. Von daher wäre es schön, wenn Du Dein Misstrauen bezogen auf unsere Empathiefähigkeit und Hilfsbereitschaft gut verpacken und zu Hause lassen könntest. Wir fahren zwar selbst keine Bikes und sind auch keine Biker, aber wir bekommen auch Bikes hergeschraubt oder wegtransportiert, wenn es notwendig ist. Bitte vertrau mir, ich würde sogar einen in Not geratenen Fussgänger oder Bürgerkäfigtreiber nicht unversorgt wegschicken, weil Notlagen selbstredend Rahmenbedingungen verändern. Darüber brauchen wir aber nicht reden. Sowas tut man einfach und spricht nicht groß drüber.
Wenn Dich wirklich interessiert, wann das Treffen ist, dann lies doch einfach die Sätze rund um die von Dir bemängelte Textpassage noch Mal nach.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon Boscho » Fr 24 Jul, 2020 14:16

Danke!
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Alteisentreffen Ersatzburg Echterspfahl Rahmenbedingunge

Beitragvon Gitti » Sa 25 Jul, 2020 09:21

Viel Spass und ein gutes Treffen. Mit Abstand..wie es grade überall heisst.


Wir haben an dem Wochenende unsere Ausfahrt in die Rhön geplant, mit den Gespannfahrern aus dem Siegerland.
Sonst wäre ich mal evtl. als Tagesgast vorbei gekommen. so wünsche ich euch auf jedenfall ein schönes Treffen
:super:
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Nächste

Zurück zu Alteisentreffen Henneburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder